Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: Pfefferspray

Original von alexis
    nimm pfefferspray,ist zwar verboten gegen menschen einzusetzen aber wenn due in gefahr bist ist es egal!

pfefferspray haut alles um!cs gas kann bei leuten die unter drogen stehen nicht wirken,die merken das garnicht!pfefferspray schon!!!

nur die polizei darf in deutschland pfefferspray gegen menschen einsetzen!normalo bürger nur gegen tiere!

aber mir ist das egal,habs meiner freundin gekauft!das von walther!hat so eine sicherung damit man nicht ausversehen abgrückt und ist nachfüllbar!katusche kann gewechselt werden!und es liegt gut in der hand!
    geh in einen waffenladen und laß dich mal beraten!
    Also Pfefferspray soll lange nicht bei jedem helfen, da gibts sogar Studien drüber. (Auch genug Polizeiberichte wo das Zeug kläglich versagt).
    Hinzu kommt, dass das Zeug nunmal verboten ist gegen Menschen (wäre mir in einer Extrem-Situation allerdings auch egal). Dumm nur, wenn man wirklich das Zeug mal verwendet und auch noch trifft und es war gar nicht nötig! Dann noch ein bleibender Schaden vom Arzt atestiert und viel Spass.

Falls es denn unbedingt Pfefferspray sein soll, dann eins mit ballistischem Strahl. Und man sollte mit dem Ding ruhig mal einen Baum bekämpft haben.
    Ansonsten behaupte ich mal, dass kaum ein ungeübter, das Zeug rechtzeitig zur Hand hat und dann auch noch damit trifft. So ein Krachmacher-Pfeiff Gerät ist IMHO deutlich sinnvoller.

Gruß
    Lutz

Original von Donluigi
    *lol* Urmel wollte eine Spray-Empfehlung für seine Freundin. Das obige Szenario - in einer dunklen Straße kauft sie schnell zufällig und intuitiv eine Mossberg-Flinte vom Strandkonzi, um die um der Ecke lauernden und marodierenden Bagaluten übern Haufen zu ballern, anschließend erzielt sie vor Gericht einen lupenreinen Freispruch - ist in derTat großes Kino Es lebe das Eigenleben der Forumsthreads
    Hast Du sicherlich erstmal Recht

Aber weils so schön ist, hier noch das passende Szenario:
    Frau wird dauerhaft von Ex-Partner bedroht. Das üblich Telefonterror, Auto demoliert usw. Neuer Freund von Frau bekommt die selben Drohungen.
    Dann ne Nummer härter inkl. Morddrohungen usw. Polizei kann nichts machen, ausser Bösewicht verbieten sich zu nähern usw. Solange sonst nichts passiert, macht die Polizei nix.
    Also besorgt man sich zum Selbstschutz und weil man ja richtig Angst hat, eine scharfe Waffe.
    Bösewicht steigt dann durchs Fenster ein und fuchtelt mit Messer rum und erzählt was von "abstechen". Also bekommt der Kollege die Kugel.

Hoffe, jetzt ist klar geworden, was ich oben meinte. Der Fall ist übrigens nicht erfunden.

Gruß
    Lutz

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schon klar. Du weißt, was ich meine - war nicht persönlich gemeint
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Oh je, mal wieder ein Rambo Thread, ich lese erst gar nicht weiter. Mit diesem Beitrag ist alles gesagt zum Thema:

Original von dibi
    Das Problem dabei ist, hat die Frau in dem Moment Panik, was ja verständlich ist, und trifft nicht SOFORT die Augen des Gegners wird dieser das Spray fix mal aus der Hand des Opfers drehen und gegen diese verwenden.

Am besten ist geübter Tritt in die Weichteile, dazu am besten einen entsprechende Kurs belegen.

Gruß
    Dirk
    Wobei auch die Empfehlung im zweiten Teil in der Streßsituation und mangels ausreichender Übung im wahrsten Sinne des Wortes "daneben gehen" kann. Das ist der Deeskalation dann nicht unbedingt dienlich.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Freccione Avatar von time4web
    das kommt auch immer auf die situation und die umgebung an.
    vielleicht sollte erstmal geklärt werden, wo du deine frau denn abends im dunkeln alleine hinschickst, dass so eine situation überhaupt auftreten kann

in der stadt (vielleicht durch den stadtpark, um ne abkürzung zu nehmen) sollte doch die pfeife, bzw. das 120bd gerät doch reichen, oder?

... oder halt doch das homer-todes-chilli anbieten und der kerl rennt eh schreiend zum nächsten getränkeautomaten
    (gestern ist meine 6. staffel auf dvd endlich angekommen )
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Mil-Sub Avatar von Insoman
    die beste Abwehr ist immer noch

Teck Renn Weg
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date Avatar von Butch
    Vergewaltigte Männer werden kaum als Opfer wahrgenommen.
    Während für Mädchen Schutzräume von engagierten Frauen erkämpft wurden, gibt es für hilfsbedürftige Jungen oder Männer keine Orte.

Ich kauf' mir Zimtspray...

http://www.datenschlag.org/papiertig...waltigung.html
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Virtuose
    Original von Mawal

und weiteres erst, wenn du mir erklärst was 11-füssige Jamben sind...
    Guckst du hier: Jambus

das ist ja wohl ein ganz trauriges Beispiel für das Bildungsniveau der Generation Google...

11 füßige Jamben sind ein Konstruktionsbestandteil von Sonetten...

Probieren wir es also nochmal:

1.Welcher Dichter wurde der Prinz genannt?

2. Mit welchem anderem Dichter hatte dieser eine leidenschaftliche Affaire?

3. Welcher Bildende Künstler deklarierte erstmalig welchen profanen Alltagsgegenstand zu Kunst und löste damit einen Skandal aus?

4. Brahms zitiert in seiner ersten Sinfonie, die Sinfonie eines anderen Komponisten? Welche und Warum?

Bis zu den Antworten möchte ich gerne weiter über Schlagringe...Silikonmöpse, Uhren , Autos mit Stingerraketen und andere bedeutende Elemente meiner Alltagskultur diskutieren...

Feuilletonistische Grüsse
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von Butch
    Zu 1. Norbert Grupe-"Prinz vom Homburg"....achneee, der war ja Boxer... aber der Ansatz stimmt...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Freccione Avatar von time4web
    ... sind wir jetzt hier bei "wer wird millionär?"
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Blog-Einträge
    27
    Original von time4web
    ... sind wir jetzt hier bei "wer wird millionär?"

neee, dem Kollegen Virtuose war Niveau zu kulturlos....
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Affäre schreibt man so <-.

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von Hannes
    Original von urmelausdemeis
    Original von Hannes
    Gibt es da bei den Sprays nicht auch Unterschiede in
    Bezug auf den Tatbestand der Körperverletzung bei Anwendung?

Pfefferspray: Nein, CS-Gas: Ja ??????

Wer weiß mehr????
    Ich denke das ist im Falle der Notwehr kein Problem, es soll ja auch nur dafür sein
    Da würde ich mich bei unseren Richtern aber nicht einfach so drauf verlassen
    Hannes sagt da nichts unwahres!!!

Wie manche Verhandlungen ausgehen, ist für mich nicht ganz nachvollziebar.
    Viele Grüsse

python
    Gast
    Bin ich froh, dass ich mir damals für 50 Teuronen den kleinen Waffenschein geholt habe, und damit alles führen kann wo PTB draufsteht.

Eine grosse MacLite ist aber auch nicht zu verachten.

MFG

Gesperrter User
    Mag-Lite? Ein Spaten ist auch nicht zu verachten, aber wer führt ständig einen Spaten mit sich?

Blog-Einträge
    27
    Original von VintageWatchcollector

stimmt, die Schreibweise war ein versteckter Lösungshinweis...
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von roland
    Messer ist gut; Löffelchen aber auch,falls ne Politesse kommt und ich mit ihr ein Becherchen für´s Knöllchen teile

Meine Frau nimmt übrigens abends, wenn sie mit den Hunden ne Runde geht, auch immer ne große Maglite mit.
    Gibt ihr ein besseres Gefühl, falls mal wirklich jemand käme,hätte er ne gute Taschenlampe gefunden
    Schöne Zeit noch

Roland

Gesperrter User
    Original von Mawal
    Original von VintageWatchcollector

stimmt, die Schreibweise war ein versteckter Lösungshinweis...
    Auch ein Frank Reusch Freund?

python
    Gast
    Der Richter hat monatelang Zeit zum überlegen, aber du nur einen Bruchteil einer Sekunde.

In meiner MacLite ( 4D Zellen) ist in einer Verlängerung sogar Pfefferspray

MFG

Gesperrter User
    Wenn jemand handgreiflich wird muss man nix überlegen.