Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials

Pfefferspray bei Hundeattacke

War am Sonntag mit meiner Frau und unserem Westie joggen, als uns ein allein und ohne Leine laufender weißer Schäferhund angriff. Besitzer war ca. 30 m weg, Hund hat nicht auf sein Rufen reagiert, sondern ging unserem Westie direkt an die Kehle. Hat unseren Westie ziemlich gebissen, hat auch geblutet, und als er auf den Arm meiner Frau losging, hab ich ihm eine Ladung Pfefferspray verpasst. Er hat dann abgelassen. Besitzer hat dann geschimpft, was mir einfiele, seinen armen Hund zu besprühen. Heute hat mich die Polizei vorgeladen, ich habe eine Anzeige wg. Tierquälerei am Hals, da ich den Hund besprüht habe. Was meint ihr dazu ?

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

RE: Pfefferspray bei Hundeattacke

Original von Essentials
    Was meint ihr dazu ?
    ...dass die Story entweder Lücken hat oder sehr subjektiv erzählt wurde...sorry....

Gruß
    der
    Georg

Gesperrter User

Original von Essentials
    War am Sonntag mit meiner Frau und unserem Westie joggen, als uns ein allein und ohne Leine laufender weißer Schäferhund angriff. Besitzer war ca. 30 m weg, Hund hat nicht auf sein Rufen reagiert, sondern ging unserem Westie direkt an die Kehle. Hat unseren Westie ziemlich gebissen, hat auch geblutet, und als er auf den Arm meiner Frau losging, hab ich ihm eine Ladung Pfefferspray verpasst. Er hat dann abgelassen. Besitzer hat dann geschimpft, was mir einfiele, seinen armen Hund zu besprühen. Heute hat mich die Polizei vorgeladen, ich habe eine Anzeige wg. Tierquälerei am Hals, da ich den Hund besprüht habe. Was meint ihr dazu ?

Sofort Gegenanzeige machen, die lernen es sonst nicht!! Und vom Halter die Behandlungskosten für deine Hund einfordern. Frechheit!!! Ich hätte an Deiner Stelle schon vorher gesprüht. Unglaublich was sich mache Leute erlauben.

Daytona
    du bist klar im vorteil...

bisswunde, etc.
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

Themenstarter

Original von Georg_Akkerman
    Original von Essentials
    Was meint ihr dazu ?
    ...dass die Story entweder Lücken hat oder sehr subjektiv erzählt wurde...sorry....

Gruß
    der
    Georg
    Es sind beides Hündinnen, die sich nicht leiden können. Es war vor ca. 4 Wochen schon mal ein Angriff, bei dem ich den Besitzer bat, seinen Hund anzuleinen. Damals habe ich nicht gesprayt, da der Besitzer nah dran war. Dieses Mal hat der Hund nicht auf den Zuruf des Besitzers reagier und ich hatte Angst, dass er auch meine Frau beisst, da sie unseren Hund hochheben wollte, um ihn zu schützen. Unser Hund war übrigens an der Leine, da er sonst Eichhörnchen jagt (Terrier).

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Day-Date Avatar von DeeJay
    wie wärs wenn du die ganze Story erzählen würdest ? So kanns ja nicht ganz abgelaufen sein....

denn wenns so gewesen wäre, dann hätte ER eine Vorladung bekommen nicht du
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Themenstarter
    Original von Gerard De Vois
    wie wärs wenn du die ganze Story erzählen würdest ? So kanns ja nicht ganz abgelaufen sein....

der polizist hat gesagt, der halter sei mit seinem hund beim tierarzt gewesen und der hund habe aufgrund des pfeffersprays eine augenentzündung. und deshalb hat der halter mich wg. tierquälerei angezeigt. ich habe mich zur sache geäußert und der polizist meinte, er arbeite für den papierkorb. trotzdem interessiert mich, ob ich wirklich dafür verknackt werden kann, dass ich meine frau und hund geschützt habe.

Gruss, Joachim

Das würde mir auch mehr einleuchten, denn....:

Eine quälerische Misshandlung im Sinne von § 17 Nr. 2b TierSchG liegt nur dann vor, wenn der Täter einem Tier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Das kann es also nicht sein....

Gruß
    der
    Georg

Gesperrter User
    das gewinnst du mit links --- wie schon gesagt, sofort Gegenanzeige machen......

kenne solche Fälle schon......

ehemaliges mitglied
    Gast
    was ein ***** von Besitzer !!!! Hättest du dem nicht auch noch ne Ladung Spray verpassen können ??? Derartige Situationen habe ich mit meinem Hund auch schon wiederholt erlebt......und es sind fast immer Schäferhunde und ihre assigen Besitzer, die ihre Töhlen nicht anleinen, sie aber auch nicht führen können, weil die Hunde machen, was sie wollen.....

Gesperrter User
    Wieso? Du weisst ja nicht was der andere erzählt hat. Vorladung bekommt der, der nicht gleich zur Polizei rennt.

Themenstarter
    die äußerung war heute, der polizist meinte, er müsse aufgrund der anzeige tätig werden, aber es gehe zur prüfung an die staatsanwaltschaft.

Gruss, Joachim

Gesperrter User
    Original von Essentials

der polizist hat gesagt, der halter sei mit seinem hund beim tierarzt gewesen und der hund habe aufgrund des pfeffersprays eine augenentzündung. und deshalb hat der halter mich wg. tierquälerei angezeigt. ich habe mich zur sache geäußert und der polizist meinte, er arbeite für den papierkorb. trotzdem interessiert mich, ob ich wirklich dafür verknackt werden kann, dass ich meine frau und hund geschützt habe.

Auf diese Art Aussagen von Polizisten würde ich NICHTS geben!!!! Glaubs mir einfach. Das kann schnell nach hinten losgehen.

Themenstarter
    Original von Mostwanted
    Wieso? Du weisst ja nicht was der andere erzählt hat. Vorladung bekommt der, der nicht gleich zur Polizei rennt.
    Ja, ich habe gar nichts gemacht. War mir zu blöd, will ja auch mit niemanden Stress. Und plötzlich kam heute der Anruf der Polizei, ich solle belehrt werden wg. der Anzeige.

Gruss, Joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Woher hatte der denn einen Namen zum Anzeigen? Pfefferspray an sich is ja anonym...

Day-Date Avatar von DeeJay
    woher hat der Andere deine Anschrift ?? Wenn du ihm deinen Namen und Anschrift gegeben hast, hättest du doch ahnen müssen was kommt ? Wieso hast du dann nicht als Erster reagiert und ihn angezeigt ??
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Themenstarter
    Original von RufusMücke
    Woher hatte der denn einen Namen zum Anzeigen? Pfefferspray an sich is ja anonym...
    Der wohnt in der gleichen Straße, ca 100m weg, direkt am Wald und ich bin hier bekannt, da niedergelassener Arzt.

Gruss, Joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach so, dann kommt Sozialneid auch noch dazu...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja, Fragen über Fragen.....

Original von RufusMücke
    Pfefferspray an sich is ja anonym...
    Jau, der ist auch gut....ist schon etwas komisch, das Ganze....

Gruß