Ok, ich trau mich mal zu fragen
Ausgangslage: Erst vor 6 Jahren mit ca. 50 überhaupt erst mit Kaffee (espresso) trinken angefangen. 1 Espresso / Tag Jura Vollautomat.
Upgrade auf ESE. Schmeckt mir besser.
Nun werde ich kein Nerd, wie die Mehrzahl hier. Aber ich könnte mir ein upgrade auf Zuriga vorstellen. Ich mag das Konzept, ich werde nicht mit allem herumexperimentieren wollen, was hier so diskutiert wird. Maschine an, nicht lange warten müssen, Sieb drunter, Knopf drücken, feinen Espresso trinken. Aus die Maus. Kein Schaum, keine Milch kein irgendwas. Pro Tag ca. 2-4 Espressi. Bohnen müssen ganz gekauft werden, also Mühle. Hier würde ich einfach im Hause Zuriga bleiben, da is ja sogar schon ne Waage drin in der Mühle. Nun trinken wir gerne Nachmittags / Abends einen koffeinfreien Espresso. Ergo wie klappt das mit einer Mühle (konkret der Zuriga Mühle)? Da ist ja ein Glasgefäß, in dem die Bohnen gesammelt werden. Mache ich das voll und die Mühle stoppt automatisch die richtige gemahlene Menge, verbleiben ja viele Bohnen im Glasbehälter. Ergo muss ich immer die Bohnen rauspulen, damit ich wechseln kann (koffein am morgen / Drogenfrei am Nachmittag) ? Kann ich irgendwie ein Wechselglasbehälter nutzen ? Ja Luxusforum, kauf ne zweite Mühle ist wahrscheinlich für manch einen DIE Lösung, für mich nicht![]()
Hier gibt es ja durchaus zufriedene Zuriganutzer. Dann gerne Erfahrungsberichte
Espresso besser als ESE?
Wechsel der Bohnen täglich problemlos möglich?
Zurigamühle nicht nur optisch, sondern auch technisch prima?
Zwingend eine andere Mühle nehmen ?
Input Wellcome
Beste Grüße, Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 843
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2025, 14:40 #1Ohne Signatur