Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 155 von 155
    Day-Date Avatar von dafredy
    Ich hab wohl echt das unsagbare Glück, dass ich in einer Ecke wohne, wo alle Versand-Dienstleister funktionieren. Echt Glück gehabt.

Aber wie geschrieben kannst du für 3,90 Extra DHL wählen oder du lässt es zu mir schicken und ich bringe das Paket
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Submariner
    Danke für die Hinweise Fredy. Ich tu mich leider sehr schwer, was passendes zu finden. Habe die Bohnen gerne 1-2 Wochen alt, selbst mit maximal 4 Wochen finde ich fast keine Bohnen mit meinen Kriterien.

Manche sind von Ende März, da frage ich mich schon, wer sowas noch kauft. Falls hier jemand eine Seite kennt, die ausnahmslos sehr frisch geröstete Bohnen verkauft oder wo es sogar ersichtlich ist, bin ich für Hinweise dankbar.

Day-Date Avatar von dafredy
    Hm, wenn jemand liest, die Bohnen sind mindestens bis Juli 2027 haltbar, dann meint er doch, ganz frische Ware bezogen zu haben. Aber da hat jeder andere Ansprüche, denke ich mal. Selbst die Bohnen, die mir Andreas bei Roen direkt gekauft hat, waren schon gute 10 Tage vorher geröstet worden, da wird es über jeden Händler-Umweg natürlich noch schwieriger. Ich tu mich als Vollautomaten-Benutzer halt leichter, da ich keinen Unterschied schmecke, ob die Bohnen jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate alt sind... Aber ich trink auch das Bier noch nach dem Ablaufdatum, weil es meistens noch schmeckt
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Double-Red Avatar von hadi
    Also 2 - 3 Monate ab Röstdatum funktionieren alle Bohnen wie sie sollen. Nachher bauen sie natürlich ab, ohne aber gleich zum Wegwerfartikel zu mutieren.
    Eher muss man zu Beginn aufpassen, ich verwende keine, die nicht mindestens 14 Tage "ausgegast" haben.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    1-2 Wochen alt, wie soll das mit Großserienware gehen mit Verpacken, Versenden, Auspacken, Onlinestellen, ... Und selbst wenn das mal funktioniert, nach ein paar Tagen entspricht das wieder nicht Deinen Anforderungen? Da bleibt nur der lokale Röster, der das vor Ort macht und direkt verkauft. Dann sind die Onlineshops nichts für Dich.

Submariner
    Selbst bei 3-4 Wochen wird die Auswahl dünn. Da gibt es ganz viele, die über 10-12 Wochen alt sind. Bei vielen Bohnen merke ich da einen brutalen Unterschied. Da frage ich mich schon, ob das den Leuten einfach egal ist.

Wird dann wohl hauptsächlich auf die lokalen Röster hinauslaufen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bei Vollautomaten ist das völlig egal, ob 4 Wochen alt oder 6 Monate. Bei Siebträgern nicht. Aus Vollautomaten kommt auch kein (echter) Espresso, auch wenn es da draufsteht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Fausto aus München hat immer sehr frische Bohnen und verschickt in der Regel am selben Tag der Bestellung. Eventuell hast du dort Glück.

Submariner
    Danke, da schaue ich gerne vorbei, wenn ich in München bin. Wenn es Röstereien oder Shops in München gibt, bin ich gerne persönlich vor Ort. Nur auf der Suche nach 80+ Robustaanteil bin ich in M bislang noch nicht fündig geworden.

GMT-Master
    das schreit geradezu nach einem Selbströster-Kurs und Equipment
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ok, das zahle ich immer gerne. Danke für den Hinweis.
    Meine Erfahrungen mit DPD sind ebenfalls - sagen wir mal sehr diplomatisch - durchwachsen.
    Ich bestelle häufiger bei Aromatico und mir ist die Lieferung via DHL die 3,90 Mehrpreis wert.

Ich habe keinem einzigen Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung erteilt, funktioniert hier auch bei fast allen, außer bei DPD und Amazon.
    Die stellen einfach vor die Haustüre oder mit Glück ins Treppenhaus. Zum Glück kam bislang nichts weg, wohnen offensichtlich doch ein paar ehrliche Menschen hier. :-)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise Fredy. Ich tu mich leider sehr schwer, was passendes zu finden. Habe die Bohnen gerne 1-2 Wochen alt, selbst mit maximal 4 Wochen finde ich fast keine Bohnen mit meinen Kriterien.

Manche sind von Ende März, da frage ich mich schon, wer sowas noch kauft. Falls hier jemand eine Seite kennt, die ausnahmslos sehr frisch geröstete Bohnen verkauft oder wo es sogar ersichtlich ist, bin ich für Hinweise dankbar.
    JB Kaffee, 19grams, MvM, you name it.
    Diese ganzen kleinen Röster verschicken so frisch, dass man sie eigentlich noch liegen lassen muss.
    MvM hat ja die Rösterei in München. Die verschicken mit UPS, wenn ich das richtig im Kopf habe. Keiner kommt schneller, find ich immer.
    Da könntest Du hin gehen und was ganz frisch kaufen (hab im Kopf, dass geschrieben hast Du wärst in Muc)
    Geändert von Sailking99 (Heute um 19:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Danke, da schaue ich gerne vorbei, wenn ich in München bin. Wenn es Röstereien oder Shops in München gibt, bin ich gerne persönlich vor Ort. Nur auf der Suche nach 80+ Robustaanteil bin ich in M bislang noch nicht fündig geworden.
    Wenn es 100% Robusta sein darf empfehle ich dir den Awake meiner Hausrösterei https://roestschmiede.de/?srsltid=Af...TTGhuy9Y8WIpd_

Schreib sie sonst (auf Insta) an, bestell einen Gruß von mir und frag, wann sie das nächste mal den Awake rösten. Die verschicken ihn dir am Tag der Röstung - oder einen Tag danach. Oder ich frag Freitag mal.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Submariner
    Axel, das würde noch fehlen, wenn ich selbst anfange 😅 - coole Idee auf jeden Fall.

Danke für die Hinweise Sailking und Oskar, da sind ein paar richtig gute dabei, die ich jetzt bestellen werde. Bei der Röstschmiede haben sie ja sensationelle Röstungen.

Danke euch!!

GMT-Master
    Mir taugt der empfohlene Borbone Blu prima gestern angekommen, Röstdatum war wohl Mai… etwas öliger, nur kurz Mahlgrad angepasst, kommt mit auf meine Liste, danke für die Empfehlung Elmar!

Ich bin aber auch nicht derjenige, der auf‘s Zehntel Gramm Single abwiegt, muss man auch nicht m.M.m. nach, bei diesen Röstungen und sind die Mechanika und Mazzer für mich ideal. Kann aber auch mit den säurebetonten, hellen und fruchtigen Bohnen nicht wirklich was anfangen.