Die wollen alle Geld verdienen. So lange es Leute gibt, die auch richtig Umsatz machen und nicht nur Lappen, die auf Renditemodelle schielen, werden erstere die begehrten Modelle bekommen. Nennt sich Betriebswirtschaft, ist was ganz Neues.

Dieses lächerliche „Ich kaufe ja auch alle Renditemodelle und nehme sogar drei Stahldaytonas und ein paar RO zu Aquanaut und Nautilus“…

Ein guter Freund hat vor kurzem innerhalb weniger Wochen eine Stahl D angeboten bekommen, die er gar nicht wollte. Ohne zu fragen. Alle ernsthaften Uhrensammler, die auch andere Modelle seit Jahren vom gleichen Konzi kaufen, haben eine oder mehrere Stahl-Ds zum LP bekommen. Nennt sich Win-Win, für die, die es noch nie gehört haben. Da gewinnen alle Beteiligten. Das mögen Geschäftsleute und ihre Kunden gerne.

Dankt mir später, für diesen kostenlosen Exkurs in Vertrieb.

Kleine Anekdote: Ich hab meinem Konzi regelmäßig meine Hublots unter die Nase gehalten. Nach jedem Kauf hab ich ihm (mit einem Augenzwinkern) gesagt, dass ich gerne was bei ihm gekauft hätte, er mich aber als Kunden anscheinend nicht möchte und ich schon wieder eine Hublot kaufen musste. Dazwischen bissl Glitzer für die Frau bei ihm gekauft. Nach einem Jahr hatte er die Schnauze voll und mir ein Wunschmodell zukommen lassen. Jetzt bin ich wieder am Zug. Alle glücklich. Wurde aber alles schon tausendmal geschrieben.