Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Mein "arrogant" bezog sich nicht auf die Zuteilungspraxis gefragter Modelle, sondern eher auf die kürzlichen Interview-Statements eines gewissen Herrn Stern. Hätte ich hier vielleicht weglassen sollen, da missverständlich und nicht zum Thema beitragend. Die Zuteilungspraxis ist absolut legitim und das macht ja nicht nur Patek so. Nur muss man das Spiel ja nicht mitspielen, wenn es einen ärgert. Darum gings mir.
Sonst hat es Percy ganz gut kommentiert, finde ich.
Ergebnis 41 bis 60 von 89
Thema: Patek Philippe? Nein, danke!
-
31.12.2024, 17:31 #41
Percy, auf den Punkt.
Danke.Dirk
-
31.12.2024, 17:32 #42Going beyond the hype...
Gruß,
Chris
-
31.12.2024, 17:37 #43
Percy, besser kann man es nicht ausdrücken
Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood
Gruß Jan
-
31.12.2024, 17:40 #44
Stark, Percy!
Herzliche Grüße
Felix
-
31.12.2024, 17:41 #45
Da der Thread ja inhaltlich durch ist - Percy, rein neugierigkeitshalber, was ist denn das von dir angedeutete Risiko für den Forenbetreiber? Datenschutz-Verstoß wegen der Wiedergabe der Kommunikation? Als „Meckerforum“ wahrgenommen zu werden und ggf. mit Herstellerkontakten Schwierigkeiten zu bekommen?
Wie gesagt, reines Interesse.
-
31.12.2024, 17:46 #46
Der Thread war mit dem ersten Beitrag schon erledigt.
Auch inhaltlich.Dirk
-
31.12.2024, 17:49 #47
Ohne Laubi jetzt nahe treten zu wollen, aber der Zusammenhang zwischen Ihm und Patek erschließt sich mir nicht.
Rolex, Tudor, ggf noch Cartier, ok.
Aber Patek?Gruß
Ibi
-
31.12.2024, 17:52 #48
Tjo, Ibo.
Dirk
-
31.12.2024, 17:53 #49
Darren, schön, dass Du wieder dabei bist und gratuliere, dass Du gestärkt durch Deine neue Lebenssituation durch gehst.
Gratulation auch an Deine Tochter und Dich, dass sie 18 geworden ist. Hat ja jeder mitbekommen, da Du es ja mehrfach in verschiedenen Threads erwähnt hast.
Früher schrieb man doch: Hast Du mal die Suche bemüht?
Das Thema gibt und gab es bereits in verschieden Ausführungen.
Und was ich gar nicht verstehe, welchen Unterschied zur Daytona gibt es, die Du ja Augenscheinlich auch über Liste bei Gordon gekauft hast?
Weshalb regst Du Dich dabei nicht auf?
Ich würde mir mehr Threads von Dir wünschen, die inhaltlich mehr Fleisch haben, das kannst Du.
Frohes Neues Dir & Deiner Tochter.cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
31.12.2024, 17:55 #50
Hat mich spontan auch interessiert, was man damit genau „antut“? Klang für mich ähnlich weinerlich wie der Eröffnungspost selbst. Aber es wurde doch fleißig diskutiert, Erfahrungen und Meinungen geteilt, mich inkludiert. Und dafür ist ein Forum doch da…
Lasst die Korken knallen und einen guten Start in 2025
-
31.12.2024, 18:06 #51
… ich denke er meint die drei-Zeiger Calatrava …
-
31.12.2024, 18:10 #52
Von allem etwas. Jetzt mal losgelöst von Laubis Post. Ob jetzt eine Nennung wie Herr A von B aus C irgendwelche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, vermag ich nicht abzuschätzen. Aber weder Herr A noch Firma B wird das sonderlich freuen und vielleicht schwärzt man so jemanden bei seinem Arbeitgeber an mit etwas, von dem wir alle nicht wissen, wie es wirklich war. Sowas ist zumindest mal schwierig.
Ansonsten: Foren genießen unter Herstellern ja mitunter nicht den besten Ruf. Wir bemühen uns seit nunmehr 20 Jahren darum, dass das hier anders ist, dass wir eine Plattform sind, auf der durchaus kritisch, aber sachlich diskutiert wird. Das sehen auch Hersteller und Vertriebspartner. Von einigen weiß ich, dass sie hier eifrig mitlesen und auch mitunter sehr dankbar sind um die sehr unterschiedlichen Positionen, die die Mitglieder hier einnehmen. Die Kritik wird aufgenommen und bleibt nicht ungehört. Eine, wie ich finde, für alle Seiten gute Sache.
Ob da jetzt ein (überspitzt gesagt) "Ich habe meine Uhr nicht bekommen und deshalb wünsche ich der Firma nun alles Schlechte und mögen die Produkte bald keine Abnehmer mehr finden" dazugehört? Wohl eher nicht.
Auch hätte ich einen Threadtitel wie "Warum ich enttäuscht bin von Patek" deutlich sachlicher und im Grunde auch wesentlich passender gefunden, als dieses - auch noch bewusst gewählte - provokante Clickbaiting. Und wie gesagt, mich triggert es halt immer auch ein Stück weit, wenn ich das Gefühl habe, dass das Forum für irgendwas instrumentalisiert wird.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.12.2024, 18:13 #53
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Dirk
-
31.12.2024, 18:31 #54
Themenstarter
Lieber Percy
,
Du hast keinerlei Grund Dich zu entschuldigen. Ich schätze Dich. Du bist offen, ehrlich und direkt. Das mag ich ich.
Ja, ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Das einzige, was ich anders sehe: Klar wurde jedes Thema schon behandelt. Euer Forum gibt es seit - soweit ich mich erinnere - 2004. Ist somit ziemlich unwahrscheinlich, dass es sooooo viele neue Themen gibt. Ich kenne die Suche hier ganz gut. Dennoch habe ich einen SEHR guten und hilfreichen Thread verpasst. Das ist schade. Hätte ich diesen gefunden, hätte ich Dir, bzw. Euch das Thema wirklich erspart.
Ich danke Dir von Herzen für Dein Feedback. Du bist immer offen und ehrlich. Da können sich m. E. viele eine Scheibe von abschneiden. Es ist vollkommen okay für mich diesen Thread zu schließen, bzw. zu löschen.
Ach ja: Manche Kommentare hier verstehe ich nicht wirklich ... wenn jemand ein Problem(chen) mit mir hat, wäre das ggf. schnell gelöst. Allerdings nicht, wenn dieser User mich bei WhatsApp gesperrt hat und auf PN nicht reagiert.
Also, lieber PCS, ich mag Dein/ Euer Forum -- es gibt nicht mehr Kompetenz in Deutschland.
Bevor ich es vergesse: Andere User, die Kontakt per PN und/ oder WhatsApp vermeiden, jedoch ständig - versuchen - mich hier anzugreifen ignoreire ich nicht einmal mehr.
-
31.12.2024, 18:33 #55
Also bisher empfinde ich das hier im Forum so, dass sich niemand die Mühe macht Lügengeschichten zu erzählen sondern, dass durchweg glaubhafte Erfahrungen geteilt werden.
Bei Rolex gab es doch mal den Hinweis auf der Homepage, dass Koppelgeschäfte unerwünscht sind. Patek verlangt hingegen ausdrücklich eine Kaufhistorie (wohl aber eher mit eigenen Modellen als mit Schmuck).
Wenn die im Forum geteilte Wahrheit dem ein oder anderen Hersteller, Vertriebspartner o.ä. nicht schmeckt, sollten sie vielleicht zuerst vor der eigenen Haustür kehren
Meine Meinung dazu, weswegen ich das etwas entspannter sehen und eher pragmatisch den Threadtitel ändern oder den Thread in einen bestehenden überführen würde.
Das mit dem Triggern verstehe ich gut. Aber da wurden nun hoffentlich Lehren gezogen und ein solcher Ausheulthread wird nicht mehr so schnell kommen
LG
Jasha
-
31.12.2024, 19:35 #56
Danke! Ist eine spannende Perspektive, an die man als Nutzer nicht wirklich denkt.
Ich denke mir bei dem Thema Verfügbarkeit in all seinen Facetten ja immer, dass es sinnvoll sein könnte, das in einem Thread zu isolieren. Wer dazu was lesen möchte, findet das Thema schneller, und der Rest bleibt davon unbehelligt.
-
31.12.2024, 20:36 #57
+1 Team Percy. So geht konstruktives Antworten unter Berücksichtigung mehrerer Dimensionen.
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
01.01.2025, 17:46 #58
Freude des Forums, ich glaube PP schaut nicht auf einzelne Endkunden. Deren Ansprechpartner sind die Konzis.
Geändert von Mr. Ed (01.01.2025 um 17:48 Uhr)
-
01.01.2025, 18:42 #59
Natürlich nicht direkt, aber wie ich geschrieben habe, sind die Konzis angehalten, darauf zu achten.
PP darf auch "eigentlich" nicht darauf achten, auch wenn jüngst (seit 09/24) die Auskunft über den Käufer an PP verpflichtend ist und man beachte nur die Spalte des "Kaufzweckes", in der eingetragen ist, "dass man die Uhr für sich privat gekauft hat". Nur noch ein winziger Schritt zu eigenen Boutiquen, aber das wäre ein anderes Thema.
PP setzt die Konzis subtil unter Druck. Ergo wird der Konzi noch mehr darauf achten, wer eine Aquanaut bekommt, denn er will die "Lizenz zum Gelddrucken" sehr gerne behalten.Gruß, Peter
-
05.01.2025, 13:38 #60
Mal ein hypothetischer Gedankengang von mir zum Thema Patek & Erreichbarkeit (könnte analog auch Lange, AP etc. so sein):
Ich baue eine mehrjährige Beziehung zu einer Boutique auf ohne jedoch eine Uhr erweben zu wollen oder mit dem Gedanken dort primär vorstellig geworden zu sein.
Ich gehe als jemand dorthin, der bspw. bereits 2-3 Vintage Modelle hat (vielleicht Calatrava geerbt, vielleicht eine alte Ellipse und ein weiteres Vintage Modell erworben) und bringe die nach und nach in die "Beziehung" ein (hier mal ein neues Armband, da mal einen Service etc.), sodass die Boutique merkt "hier gibt es einen Fan der sich auch fernab der Hype Modelle für die Marke und die Historie interessiert" (vielleicht auch mal Freunde/Familie für eine normal verfügbare Patek dorthin als Neukunden mitgenommen und somit vermittelt)
Wenn ich dann mal den Wunsch nach einem gefragten Modell wie die Aquanaut oder gar die Nautilus äußere, habe ich dann als dieser hypothetische Bestandskunde und nachgewiesener Patek-Fan (der allerdings bis auf Service und Accessoires noch keinen Uhrenabsatz bei der Boutique gemacht hat) bessere Chancen auf so ein Modell oder geht es da auch eher um den bisher generierten Umsatz?
Wie gesagt, rein hypothetischer Gedankengang, fände aber eure Erfahrungen im Hinblick auf so ein Szenario interessant.Cheers & liebe Grüße!
Lars