Also vielleicht reden wir mal darüber was die DNA von PP ist bzw. was wir glauben.
Edelmetalluhren. Ok.
Edelsteine auf Uhren. Ok.
Seltene Künste. Ok.
Höchste Uhrmacherkunst am Werk. Und hier hapert es leider seit Jahren.
Klar gibt es immer mal wieder irgendeinen Klopper, aber seit der Nautilus mit EK und dem etwas modernern EK (aktuell in Lachs) finde, dass PP nix mehr wirklich aufregendes gebracht hat und bei vielen Themen hinterher hinkt.
Die letzten Jahre ging es immer nur darum irgendwie Formen und mal ein ZB anzupassen.
Aber so Dinge wie die Aqua Terninator vermisse ich halt schon lange. Und überhaupt, wo sind die irren Ziffernblättee? Die Sterns kommen eigentlich aus der ZB Welt und nicht ais der Uhrmacherwelt?
Wo ist der EK Auqanaut? Wo ist die Nautilus Minuterie? Wo ist die ultraflache Komplikation in der Ellipse? Warum kümmert sich niemand um
die Gondolo Linie? Wo ist der Twenty4 Chrono? Was ist mit einer Auqanaut, Nautilus, Worldtimer im Skellet Stil?
Mir würde da echt viel spannende Ideen einfallen was man machen könnte um die DNA in alle Linien zu bringen und weiter leben zu lassen.
Wasserdichtigkeit? Geschenkt.
Stahl? Geschenkt.
Aber eine eckige Nautilus als eigene Linie zu bringen und dann nicht einmal mit passendem Werk und groß zu lanentieren wie schwer die Geburt war ist einfach nur armselig. Das kann ich nicht ernst nehmen und ist dieser Marke mit dieser Historie und unglaublichen Möglichkeiten nicht würdig. Noch dazu wenn man die Jahre vorher immer rungetönt hat, dass man eben nicht AP werden und auf eine die Nautilus reduziert werden will.
Das machen andere einfach besser, und ja, das hat AP in den letzten Jahren einfach besser gemacht.
Das sagt jemand der die Marke AP nicht mag und seit seinen Teenagerjahren PP Fan ist.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht.
Aber wie so oft wird es einen Crash für eine Erneuerung brauchen. Und hier deutet er sich, meiner Meinung nach, bereits an.
Ergebnis 1 bis 20 von 554
Thema: 17.10.2024
Baum-Darstellung
-
19.10.2024, 15:00 #11There is no Exit, Sir.

Lesezeichen