Seite 26 von 28 ErsteErste ... 6162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 554

Thema: 17.10.2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Aquanaut 1997
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aquanaut 1997
    Ah, missverstanden; sorry, my bad
    Gruß, Jochen

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Peter, das geht vorbei. Einfach kein Forum mehr lesen und keine News aus der Branche verfolgen.

Die Uhr kann ja nichts für den Direktor der ihr Herstellerunternehmen lenkt.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Da hast Du Recht, aber Aussagen wie " man darf von Kunden erwarten, dass sie auch 200 km zum nächsten Konzi fahren" fand ich schon lächerlich, zumal was erwartet den Kunden ? Ein schlecht gelaunter Konzi, der es leid ist auf eine Nautilus angesprochen zu werden, den er dem Kunden im Zweifel nicht zeigen kann ? Dafür sind aber alle Kubitus Modelle vorrätig, toll !!!

Und die jüngsten Aussagen, dass kein externer Designer PP zu Erfolg geholfen hat und dann diese Riesenvorstellung für eine Zweitverwertung wie die Kubitus ?

Und was Ralf oben schreibt ist auch richtig; Märkte wie China sind extrem eingebrochen und das ist eben nicht der berühmte Sack Reis....Fast alle Märkte sind global und ein umkippender Reissack, kann eben mal einen Domino-Effekt auslösen.
    Gruß, Peter

Dann bricht die Uhrenbranche halt ein. Aber doch auch nur, weil die Jahre zuvor für die Hersteller einfach fantastisch waren.

Mich persönlich stört das nicht. Meine Uhren werden nicht schlechter und müssen nicht verkauft werden. Man kann sich tatsächlich auch so daran erfreuen. Klar, eine Aquanaut hätte ich gerne noch. Wenn's die beim Konzi wieder regulär gibt, bin ich evt dabei, solange der UVP bis dahin nicht in schwindelerregende Höhen gestiegen ist.

Viele Grüße, Stefan

GMT-Master Avatar von Elysium
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mir vergeht grad der Spaß an dieser Marke so dermaßen [...]. Schön wer das trennen kann, ich nicht. Ich verbinde mit fast allen meinen Uhren Emotionen; Freude, Spaß, Erinnerungen und eben der Bezug zur Marke.
    Interessant, dass du das so sagst, mir geht es genauso.

Die letzten Releases von Patek wecken bei mir weder Gedanken an Traditionsbewusstsein noch Ehrfurcht oder Gedanken an die nächste Generation – eher Kopfschütteln.

Wenn man dann noch die widersprüchlichen und abschätzigen Aussagen von TS dazu nimmt, wird es nur noch unangenehmer.

Dabei spielt für mich die emotionale Bindung zur Marke eine große Rolle. Am Ende hat aber jeder die Wahl und stimmt mit seinem Portemonnaie ab.
    Gruß Marcel

"You get one life. So do it all."

Yacht-Master
    Geht ja nicht nur um die Marke sondern auch um den abgesaegten Konzi den ich lange kenne, dem ich vertraue etc. Das regt mich am meisten auf abgesehen vom Zauberwürfel aus Platin.
    Grüße

Frank

Naja, ich sehe das entspannter, bin ja nicht mit Patek (oder Lange) verheiratet.

Ich teile offensichtlich die Kritik vieler hier über die neuerlichen Gebahren dieser beiden Uhrenmarken/Wirtschaftsunternehmen und auch über die neueren Releases seitens Patek. Aber - ich kann nach wie vor ohne persönliche Verzwaengungen die älteren, mir mehr zusagenden Modelle beider Marken gerne anschauen, tragen und auch kaufen. Ohnehin habe ich im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht - pre-loved entspannt.

Demnächst hole ich meine kleine Süße, Graue vom Service ab. Die Calatrava 6000. Da freue ich mich schon riesig drauf. Die Cubitus kann mir das nicht vermiesen. Auch nicht Sterns zweifelsohne unglückliches Interview.

LG
    Holger
    Pre-loved entspannt

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Da schließe ich mich Holger und Ralf glücklicherweise vollumfänglich an. MUF eben Was können meine schönen Pateks und Langes für die Torheiten der 3. Generation der Stern Dynastie und der Arroganz eines Herrn Schmid, Müller oder Meyer
    Herzlichst, Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Oh Gott!!!!
    Ich muss alles verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
    Pääperrhäääännnddsss are calling!
    Geändert von Sailking99 (22.10.2024 um 18:05 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Oh Gott!!!!
    Ich muss alles verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
    Pääperrhäääännnddsss are calling!

oder dich einfach an den Uhren beim Tragen erfreuen
    Viele Grüße
    Ralf

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Finde das persönlich alles eigentlich sehr einfach. Ich kaufe mir das was mir gefällt. Und eine schöne Patek aus den guten alten Zeiten bleibt was sie ist. Eine tolle Uhr. Was juckt eine schöne 2499, 3970, 3940, 5110, ..... wenn ein "Topdesigner" wie TS nun bei PP sein Unwesen treibt?!
    Herzlichst, Carsten

Ach ja, stimmt ja.
    Dachte ich bin im Bitcoin Thread.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich war ja auch so einer. Habe Patek geliebt. War (nach meinem naiven Empfinden) Teil von Patek. Ich hätte mich als Patek-Botschafter bezeichnen können. Ich war soooo stolz auf meine Uhren, meine Kenntnisse über Uhren, Referenznummern, Baujahre, Literatur, Geschichte usw.

Mir hat es schon vor ca. 2 Jahren gereicht und ich fühlte mich vom Teddy veräppelt. Seitdem habe ich nicht eine Patek mehr getragen. Ich habe mich bei Herrn Michot für wunderbare Jahre bedankt und mich von ihm bzw. Patek als Kunden offiziell verabschiedet.

Manchmal blicke ich bei C24 noch auf schöne alte Referenzen oder große Komplikationen, die mittlerweile zu erträglichen Kursen verfügbar sind. Könnte ich wieder zuschlagen? Könnte ich mich beschränken auf Kreationen aus der guten alten Zeit des Hauses? Nein! Jedenfalls noch nicht. Der Trennungsschmerz überwiegt (noch).

Ich sehe mich um. Erfreue mich an anderen Uhren, anderen Manufakturen und deren Kreativität oder Können. Chopard, Cartier, ALS, Rolex, IWC, GO, Omega, VC usw. ernten wieder meine Blicke. Auch bei denen ist das Geschäftsgebaren oder der Service nicht immer ok. Aber ich habe da noch keine Krise persönlich erleben und erfahren müssen. Also sind das auf einmal für mich wunderbare Produkte, die da angeboten werden. Produkte, für die ich vorher absolut nichts übrig hatte, als ich blind vor Liebe zu den ganzen Pateks war.

Meine (Uhren-)Welt ist seit meiner Trennung von Patek nicht schlechter geworden, sondern anders. Auf jeden Fall vielfältiger und offener!
    Geändert von Berettameier (22.10.2024 um 20:04 Uhr)
    #beyondpatek

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Zur Größe: Hier werden immer die 45mm Durchmesser erwähnt. Diese sind ja in keinster Weise mit 45mm Durchmesser bei einer runden Uhr vergleichbar. Die Seitenlängen habe gerade mal 33mm, die Uhr sitzt also überhaupt nicht groß am Handgelenkt und trägt sich auch bei schmalen Handgelenken ganz normal, ohne irgendwo überzulappen. Man sollte also eher von 33 x 33 sprechen ...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Zur Größe: Hier werden immer die 45mm Durchmesser erwähnt. Diese sind ja in keinster Weise mit 45mm Durchmesser bei einer runden Uhr vergleichbar. Die Seitenlängen habe gerade mal 33mm, die Uhr sitzt also überhaupt nicht groß am Handgelenkt und trägt sich auch bei schmalen Handgelenken ganz normal, ohne irgendwo überzulappen. Man sollte also eher von 33 x 33 sprechen ...
    Die Uhr steht bei meinem 16cm Handgelenk über und ist deutlich größer als meine Nautilus.
    Wear it in good health

Also sind die 45mm die Diagonale der Uhr und nicht die jeweilige Seitenlänge?

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Also sind die 45mm die Diagonale der Uhr und nicht die jeweilige Seitenlänge?
    Durchmesser eben
    VG Ron

Hat er auch gesagt wie sie es machen?
    Darüber rätseln wir ja alle hier immer.

Und auf welche Communities beziehst Du Dich?
    IG Kommentare, Kommentare unter Artikel, hier oder vergleichbaren Foren?
    Kann ich mir bei PP null vorstellen.
    Geändert von Sailking99 (23.10.2024 um 15:54 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hat er auch gesagt wie sie es machen?
    Darüber rätseln wir ja alle hier immer.
    Hat er.

Lesezeichen

Lesezeichen