Normal halte ich mich mit solchen Aussagen zurück, aber was TS vom Stapel lässt ist wirklich unglaublich. Ohne die Nautilus Linie, die nicht aus seiner Feder stammte, hätte Patek weniger Erfolg und wer weiß, ob es diese Marke überhaupt noch gäbe. Jeder der sich mit der Geschichte von PP auskennt, wird wohl ähnlich denken. PP auf die Nautilus-Linie zu reduzieren ist nicht richtig, aber diese Linie ist eben ein Erfolgsgarant.
Es "gäbe" aus meiner Sicht für neue Sammler i.d.R. nur einen Grund eine Kubitus zu kaufen; nämlich dass dieser keine Nautilus bekommt. Und das grenzt für mich an Perversität; man kauft sich einen Ersatz für 40 k + und das Herz schlägt für eine andere Uhr.
Mir vergeht grad der Spaß an dieser Marke so dermaßen, dass ich derzeit gar keine PP mehr tragen mag, obwohl mindestens 3 meiner absoluten Lieblingsuhren meiner Sammlung, aus dem Hause Patek stammen. Schön wer das trennen kann, ich nicht. Ich verbinde mit fast allen meinen Uhren Emotionen; Freude, Spaß, Erinnerungen und eben der Bezug zur Marke.
Ergebnis 481 bis 500 von 554
Thema: 17.10.2024
Baum-Darstellung
-
22.10.2024, 13:24 #11Gruß, Peter

Lesezeichen