Heute gute 2 Stunden bei Sonne und 5 Grad draußen. Hat richtig Spaß gemacht. Ich habe dieses Mal auch das "schnelle" Rad genommen. :-)
Zum Thema Zwift Ride: Ich bin vor einigen Monaten vom Tacx Neo Bike auf das Zwift Ride mit Kickr 6 umgestiegen und bin total happy. Das Fahrgefühl ist für meinen Geschmack sehr gut. Die Lautstärke ist trotz Kette überraschend gering, wenngleich etwas lauter als beim NeoBike. Beim Neobike hat mich v.a. die mangelnde Beweglichkeit zu den Seiten gestört. Die Geometrie ließ sich beim Zwift Ride extrem gut einstellen. Die 170er Kurbellänge stört mich bei 179 cm nicht, obwohl ich ansonsten mit 172,5mm unterwegs bin. Ich hatte mir ursprünglich das Zwift Ride mit dem Kickr Core bestellt. Bereits nach einer 5 minütigen Testfahrt war mir klar, dass der Core wieder gehen muss. Im Wiegetritt hatte ich das Gefühl, der Core würde seitlich kippen. Mit dem Kickr V6 bin ich sehr zufrieden. Ich würde mir dieses Setup jederzeit erneut holen.
Ergebnis 1 bis 20 von 5802
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
08.02.2025, 17:01 #11Viele Grüße
Jörg