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Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
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23.08.2024, 11:33 #2921
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Okay - mit den Gels für die Flaschen relativiert sich das.
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23.08.2024, 11:48 #2922
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23.08.2024, 11:59 #2923
Wünsche Dir eine wunderschöne Tour Jörg
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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23.08.2024, 12:00 #2924
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Das war verkürzt. Es sollte heißen:
Gels für die Flaschen desjenigen der >200km und >3.000HM in Angriff nimmt.
Gruß
Konstantin
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23.08.2024, 12:17 #2925
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23.08.2024, 12:51 #2926
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23.08.2024, 12:55 #2927
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Apropos SRAM Probleme, mal ein anderes Thema: auch an meinem jetzigen Rad habe ich eine SRAM Schaltung. Wie beim vorigen Rad wirft der Umwerfer die Kette nicht selten beim Schaltvorgang vom Blatt. Kennt dieses Problem noch jemand? Kann man das irgendwie beheben?
Es gibt eine Beschreibung auf der SRAM Seite, dass dieses Problem bei falscher Montage passiert. Das leuchtet mir auch ein. Allerdings ist das schon bei zwei nagelneuen Rädern passiert, von Beginn an.
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23.08.2024, 13:03 #2928
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23.08.2024, 13:13 #2929
Das ist richtig.
Hier gibt es ein paar mehr Infos, der Typ ist etwas umstritten aber die Erklärung macht schon Sinn:
https://www.hambini.com/bb86-bottom-...-dub-crankset/
Bezüglich BMC / Bottom Brackets fand ich diese auch interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=4JprIVyBUo4
https://www.youtube.com/watch?v=0lrecz0sPCkGruß, Michael.
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23.08.2024, 13:56 #2930
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23.08.2024, 14:35 #2931
Jörg, ich habe das gelöst, in dem ich auf einfach umgestiegen bin. Aber die Lösung suchst du wohl noch
. Viel Spaß bei eurer Tour.
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23.08.2024, 14:35 #2932
Ich danke Euch für eure rege Teilnahme und für die Tips/Anregungen.
Ich habe meine Räder früher alle selbst aufgebaut und hatte nie ein größeres Problem, denn ich konnte mich auf mich und meine Schrauberfähigkeiten verlassen. Mit Rädern aus dem Laden und die sogenannten übergabekontrollen habe ich mehr als genug negative Erfahrungen gesammelt. Alle 08/15 Räder in der Familie habe ich im Nachgang immer noch mal komplett kontrolliert und dabei nicht selten grobe Fehler festgestellt.
Seit ich aber keine eigene Werkstatt mehr im Keller habe und seit der Umstellung auf Scheibenbremsen und elektrischer Schaltung, fehlt mir neben dem entsprechenden Wissen eben auch das nötige Werkzeug.
Also gehe ich in den Fachhandel, gebe einen Haufen Kohle für ein vermeintliches High End Produkt aus und erwarte daher auch, dass das fluppt und ohne Macken läuft. Nicht zuviel verlangt, wie ich denke.
In dem aktuellen Fall lag ich da wohl daneben. Wie übrigens mit meinen BMC Gravel auch. Auch damit bin ich in Sachen Service und Erwartung auf die Nase gefallen.
Ich habe heute nochmals bei dem Händler des Rennrades angerufen und hatte den Verkäufer von damals dran. Ihm habe ich dann ruhig und sachlich nochmals alles geschildert. Auch er hat vollstes Verständnis für meinen Unmut und findet dem bisherigen Umgang mit mir nicht akzeptabel. Er wollte mir sofort einen provisorischen Ersatz für das HR schicken und das defekte Laufrad dann zu Sram senden. Kurz danach rief er dann nochmals an und möchte nach Rücksprache mit dem Chefmechaniker jetzt doch das komplette Rad abholen lassen. Ich bin gestern und halte Euch auf dem Laufenden.Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
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23.08.2024, 15:19 #2933
Wenn er es abgeholt hat lass Dir das Geld wiedergeben und kauf ein anderes.
Gruß, Michael.
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23.08.2024, 15:31 #2934
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Das ist wirklich schade!
Alternativ mal zu den Jungs von BoBikes in Köln mit deinem Rad?
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23.08.2024, 18:00 #2935
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23.08.2024, 18:36 #2936
Dachte ich mir. SRAM kommt jetzt mit 1*13 10/46 Kassette vorne dann evtl 38/40/42 Blatt. Wäre immer noch gute Übersetzungsbandbreite. Ich hatte mir extra die SRAM Einstelllehre für den Umwerfer gekauft. Am Ende war es immer wieder ein bissl gebastel, bis es zufriedenstellend lief.
Schlussendlich reicht bei mir 1* völlig aus. Schon 100 HM erreiche ich hier nie
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23.08.2024, 18:52 #2937
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23.08.2024, 18:54 #2938
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23.08.2024, 19:28 #2939
Also ich denke halt „völlig normal“.
Leider.
Ich glaube einfach nicht dass man ein Rad übernimmt und es damit 0 Probleme gibt.
Bin ja aucb Old School.
Aber bei Scheibenbremse und elektr. Schaltung bin ich auch raus.
Wenn mann sich mal die engen Abstände einer 12-fach anschaut ….. dann ist mir zumindest klar dass man nach einigen km da nachjustieren muss denn die geringste Abweichung führt sofort zu „Fehlfunktion“.
IssoAm Material liegt es (meistens) nicht!
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23.08.2024, 19:59 #2940
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