Es war so weit, frischzellenkur beendet und bike abgeholt (fast wie ein new bike day)
Die RLX Radler kennen ja das bike und mein fahrerisches können oder nichtkönnen…
Her we go
Darum ist das bike eigentlich zum Dealer gegangen:
IMG_1624.jpg
Ich wolle unbedingt die neuen RED 2024 Bremsen und Bremsgriffe. Sollen besser bremsen (bergabschisser) und leichter sein. Also ran damit.
Schauen auch noch gut aus.
IMG_1625.jpg
Bisher bin ich 38 / 11-36 gefahren. Reicht bei mir völlig aus. Wenn man allerdings mit der RLXlern unterwegs ist und nicht wie Caleu Heldenkurbeln treten kann, muss man (ich) eben technisch nachhelfen:
Vorne:
IMG_1626.jpg
Hinten nun:
IMG_1627.jpg
Werde ich hier nur für den Waseberg in Blankenese brauchen
Dafür jetzt auch mit gewachster Kette (Antrieb war ja eh alles neu)
Da mein altes Rival Schaltwerk nur bis 36 Zähne kann, musste natürlich auch ein neues Schaltwerk her. Eines, was bis 44 mithalten kann:
IMG_1628.jpg
Ja, das geübte Auge erkennt natürlich sofort, dass da nicht mehr die Original Schräubchen hinten drehen, im Tuningwahn (ich muss um jedes Watt kämpfen)
Habe ich mir die Ceramicspeed Röllchen gegönnt. Da ich schon dabei war, auch das Ceramicspeedinnenlager
Damit entfallen nun alle Ausreden, dass mein bike RLX 4.0 nicht kann. Der Radler auf dem Sattel ist der limitierende Faktor.
IMG_1629.jpg
Erste Ausfahrt muss allerdings noch warten. Bin am WE weg.
Freue mich schon riesig auf 4.0
Heute 40 min indoorrollen
Ergebnis 1 bis 20 von 5861
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
22.11.2024, 15:45 #1Ohne Signatur