Seite 153 von 253 ErsteErste ... 103133143151152153154155163173203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 5041
    Comex Avatar von raul
    Da kann ich nur zustimmen. Schleiche schon ewig um die rum, und hab mich noch nicht durchgerungen. Aber von den Berichten/Tests her sind die vom P/L ganz vorne. Vorteil außerdem, Pedale kann man dann auch schnell an ein anderes Rad schrauben. Ich hatte die ersten Garmin Vektor, und das war schon praktisch.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Jo, Spindellösungen haben mMn maximal noch n optischen Vorteil bzw wenn sie halt beim Komplettradkauf dabei sind schon. Ansonsten haben Pedale nur Vorteile
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ich bin der Meinung, dass man keine Wattmessung braucht, wenn man nicht strukturiert nach Plan trainiert und daher weiß wieviel Watt man zum Beispiel treten kann um in der Schwelle zu bleiben usw....
    Für uns Normalso reicht, bin ich der Meinung, HF und Trittfrequenz.
    Aber die Gear-Sucht treibt´s halt rein.
    Deswegen Favero Duo.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Entgegen allen Ratschlägen in der r-l-x RR WhatsApp-Gruppe, wird bei mir ein Cube Attain C:62 SLT einziehen:
    https://www.cube.eu/de-de/cube-attai...rainbow/825600

Das Rad werde ich mit profilierten 34mm Reifen ausstatten und es wir dann mein Cube Nuroad Gravelbike mit 40mm ersetzen. Ich habe festgestellt, dass mir raue Strecken für die man wirklich ein Gravelbike braucht i.d.R. keinen Spaß machen. Feiner Schotter, Feldwege, etc. das geht auch alles mit den 34mm. Und das Cube Attain bietet mir integrierte Züge, Carbonfelgen, eine entspannte Geometrie, <8kg (ohne Flaschenhalter und Pedale), Shimano Ultegra, erhältlich bei meinem Händler des Vertrauens und das Ganze für 2.999 €. Liefertermin ist die KW10 in 2025.

Viele Grüße
    Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Wir haben gewarnt. Aber P/L ist der Kracher. Machste nix falsch und wirst viel Spaß haben

Hier heute 45 km bei 29°

Comex
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man keine Wattmessung braucht, wenn man nicht strukturiert nach Plan trainiert und daher weiß wieviel Watt man zum Beispiel treten kann um in der Schwelle zu bleiben usw....
    Deswegen Favero Duo.
    Also meine TF juckt mich 0,0 draußen, das mach ich nach Gefühl / gibt der Berg und die Übersetzung vor Ansonsten klar, Wattmessungen machen nur Sinn, wenn man auch damit arbeitet.
    Viele Grüße, Florian!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Deswegen Favero Duo.
    Nein braucht man definitiv nicht, aber ist doch angenehm, wenn man seine Werte halbwegs kennt und dann, wie bei uns gegen den starken Wind ankämpft um bei 19km/h im Flachen zu sehen, dass man halt eh vernünftig Watt aufs Pedal bringt. Ich hab mich früher gegen den Wind regelrecht verbrannt, weil ich immer schneller gefahren bin, als gut war. Wahrscheinlich pendelt sich das auch ohne Powermeter irgendwann ein, aber ich finde es auch in der Gruppe relativ praktisch, weil man sich ja sonst schnell ein Rennen liefert
    Trotzdem brauchen, nicht wirklich
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Vielleicht zum Hintergrund, weshalb ich die Überlegung anstelle. Aktuell fahre ich bei Zwift einen Trainingsplan. Ich habe recht schnell gemerkt, dass es zum einen mehr Spaß macht als normale Einheiten dort zu fahren, gleichzeitig aber auch mehr bringt. Wenn ich im Vergleich dazu draußen fahre, habe ich aktuell nur den Puls. Die Trittfrequenz kann ich nur grob schätzen. Die Pedale bieten einem da entsprechende mehr Möglichkeiten und ich könnte auch draußen mal ein Trainingsprogramm fahren, so es die Strecker hergibt. Wirklich brauchen tut man die Pedale sicherlich nicht, wir sind hier aber ja bei RLX, also stellt sich die Frage ja nicht. ;-)

Comex Avatar von raul
    So schauts nämlich aus
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Die Frage, ob man eine Wattmessung braucht oder nicht - ist - m. E. - falsch gestellt.

Brauchen - definitiv nicht.

Aber...

Die Frage sollte lauten: möchte man beim Radfahren wissen, wieviel Watt man tritt?
    Dann sollte man sich eine Wattmessung kaufen.

Möchte man beim Radfahren wissen, wie hoch die HF ist? Dann kauft man sich einen HF-Sensor.

Möchte man beim Radfahren wissen, wie die aktuelle TF ist? Dann kauft man sich eine TF-Sensor -
    den man wiederum nicht mehr zu kaufen braucht, hat man bereits Wattmessung am Rad.

Und das ist ja wieder mal das Schöne: jeder so, wie er mag.

Und... man kann sogar eine Wattmessung am Rad nutzen - auch ganz ohne Trainingsplan.

Aber vielleicht sind meine Gedanken auch völlig aus der Luft gegriffen...
    Geändert von Majazz (05.09.2024 um 21:36 Uhr)

Um Sinn oder Unsinn Frage vielleicht etwas einzudämmen. Ich habe nicht gefragt ob ich/man so etwas braucht, sondern wenn dann was bzw. ob die Assioma die richtige Wahl sind. Dazu gab es ja bereits stimmen, weshalb ich die jetzt mal ins Visier nehme.

Deepsea
    Zitat Zitat von skygott Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen. Ich bilde mich gerade ein, dass ich unbedingt eine Wattmessung brauche. Wenn ich das Thems hier in der Vergangenheit nicht richtig verfolgt habe, ging die Empfehlung zu Pedalen und dort zu den Assioma, richtig? Wäre für entsprechende Tipps und Hinweise dankbar. Und sollte jemand welche rumliegen haben und nicht mehr brauchen, freue ich mich ebenfalls über Angebote. ;-)
    Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert.

Dann, definitiv die Pedale.

Kein Problem. Deine Ausführungen sind ja grundsätzlich richtig.
    Viele Grüße
    Tobias

Daytona Avatar von papagonzo
    Sodele, das BMC ist auf dem Rückweg zu mir.
    Die linke Kurbel wurde, wie bereits erwähnt, getauscht. Angeblich sei der Fremdkörper auch für die Geräusche aus dem Tretlager verantwortlich gewesen.
    Das HR wurde durch ein neuwertiges aus einem Testrad ersetzt, welches angeblich nur ganz wenige KM gefahren worden ist. Jetzt sei alles ruhig und die Testfahrt des Mechanikers sei ohne irgendwelche Auffäligkeiten verlaufen. Ich bin gespannt!
    Ich habe ihm gestern am Telefon versprochen, für den Fall eines erneuten Knacken und Knarzen aus dem HR, persönlich nach Kassel zu kommen und ihm einen schönen Halsschmuck daraus zu basteln.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich freue mich sehr, dass Primoz Roglič heute mit einem Etappensieg die Gesamtführung bei der Vuelta übernommen hat
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr, dass Primoz Roglič heute mit einem Etappensieg die Gesamtführung bei der Vuelta übernommen hat
    Ich auch

Comex Avatar von raul
    das finde ich auch klasse!

Jacques, Daumen sind gedrückt

Bei mir 10 Tage kein Rad, da Urlaub in Kanada
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh wie geil Viel Spaß! Wo seid Ihr genau?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea
    On the road again

Yacht-Master
    Dito. Aber weniger Höhenmeter

IMG_4553.jpg
    Grüße, Philipp