Ergebnis 1 bis 20 von 6030

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.881
    Das neue Canyon Aeroad ist doch für den Einsatzzweck quasi unschlagbar, oder?
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Das neue Canyon Aeroad ist doch für den Einsatzzweck quasi unschlagbar, oder?
    Ja, diese Gear Groove Geschichte scheint ordentlich zu sein. Video schaue ich mir gleich mal in Ruhe an, danke!

    Zitat Zitat von Sailking99
    Auflieger auf dem Rennrad ist, meiner Ansicht nach, keine wirklich tolle Idee.
    Wegen dem Sitzwinkel oder wieso meinst Du?
    Ggfs. müsste man dann halt die Sattelstütze tatsächlich tauschen gegen so eine Zero Offset, dann kommt man weiter nach vorn. Aber bei der DI2 sitzt ja der Akku irgendwo da, heißt da müssen wohl Kabel angepasst werden. Aber gut, das müsste ich mal klären.
    Oder halt im normalen Lenker fahren. Am Ende bringt mir der Aufsatz auf den 90km wahrscheinlich ja eh nur 5-10 Minuten, das spielt für mich jetzt aktuell keine riesige Rolle.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.881
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Ja, diese Gear Groove Geschichte scheint ordentlich zu sein. Video schaue ich mir gleich mal in Ruhe an, danke!



    Wegen dem Sitzwinkel oder wieso meinst Du?
    Ggfs. müsste man dann halt die Sattelstütze tatsächlich tauschen gegen so eine Zero Offset, dann kommt man weiter nach vorn. Aber bei der DI2 sitzt ja der Akku irgendwo da, heißt da müssen wohl Kabel angepasst werden. Aber gut, das müsste ich mal klären.
    Oder halt im normalen Lenker fahren. Am Ende bringt mir der Aufsatz auf den 90km wahrscheinlich ja eh nur 5-10 Minuten, das spielt für mich jetzt aktuell keine riesige Rolle.
    Nö, die 12-fach hat keine Akku Verbindung mit der Sattelstütze oder so, die Junction Box ist ja am Schaltwerk nun bei der 12-fach Di2. Du kannst problemlos die Sattelstütze tauschen, die vom Aeroad hat eh kaum offset:

    Seatpost
    Canyon SP0077
    Easy-adjust carbon seatpost. With a new clamp allowing independent setback and tilt adjustment.
    Setback: -10 mm
    Material: Carbon (CF)
    Weight: 130 g
    Geändert von Fluzzwupp (16.10.2024 um 12:18 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.765
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Ja, diese Gear Groove Geschichte scheint ordentlich zu sein. Video schaue ich mir gleich mal in Ruhe an, danke!



    Wegen dem Sitzwinkel oder wieso meinst Du?
    Ggfs. müsste man dann halt die Sattelstütze tatsächlich tauschen gegen so eine Zero Offset, dann kommt man weiter nach vorn. Aber bei der DI2 sitzt ja der Akku irgendwo da, heißt da müssen wohl Kabel angepasst werden. Aber gut, das müsste ich mal klären.
    Oder halt im normalen Lenker fahren. Am Ende bringt mir der Aufsatz auf den 90km wahrscheinlich ja eh nur 5-10 Minuten, das spielt für mich jetzt aktuell keine riesige Rolle.
    Genau.
    Man versucht halt ein Ding mit Gewalt zu etwas zu machen was es nicht ist.
    Und Aero Position ist nun an sich schon sowas von mies unbequem und für die meisten von uns nicht mehr ganz jungen Männern mit steifen Hüften ein Problem.
    Da holt man sich, meiner Ansicht nach, nur ein weiteres Problem ins Haus.

    Ich bin ein Fan von Spezialisierung.
    Rausfinden, ob Triathlon einem taugt.
    Wenn nein, dann hat man nur ein (passendes) Rennrad gekauft und kann mit dem Spaß haben.

    Wenn ja, dann kauft man mit Beratung ein möglichst bequemes und fahrbares Triathlon Rad dazu, stellt da auf die Rolle und geht dann in den Wochen vor dem Wettbewerb draußen fahren, um die Fahreigenschaften zu verinnerlichen.

    Unter Halbdistanz braucht man doch eh kein Triarad und, dass man ein Auflieger oder Triarad hat, damit es auf langen Distanzen bequemer ist als ein Rennrad ist doch eh ein Irrglaube.
    Da geht es um Zeitersparnis durch weniger Luftwiderstand und vor allem (bei AK Athleten) Kraftersparnis für den Lauf.
    Und das hat man, meiner Ansicht nach, wiederum nur wenn die Geo genau darauf abgestimmt ist und das bekommt man mit einem Auflieger auf dem Rennrad nicht hin. Nicht ohne Grund haben die Triaräder eine andere Geo als ein TT Rad.

    Und jetzt kommt natürlich das Argument, dass so Langstreckenfahrer doch auch einen Aufsatz auf dem Rennrad haben.
    Ja, aber da geht es um was anderes. Da geht es um Kraftersparnis beim Radeln (und nur beim Radeln) durch Windschlüpfrigkeit und die Möglichkeit noch mehr Sitzpositionen zu haben.
    Geändert von Sailking99 (16.10.2024 um 12:46 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •