Danke, ich nutze mein Krypton ja als one for all bike.Dh ich habe Strassenlaufradsatz und Gravellaufradsatz (da noch unterschiedliche Mäntel rumliegen). Fahrprofil nur flach (auf 60 km kommen evtl 70 HM zusammen, 99% Strasse) Über 30 km/h eher so bei Windstille oder Rückenwind. Idr schaffe ich einen Schnitt bis 26/27 wenn es richtig gut läuft, Im Herbst Winter bei dem Wind hier eher 20-22. Also 46 / 10 für 60 + ist nicht so mein Thema
Werde die nächsten Fahrten noch mal bewusst nur das 33er KB nutzen und schauen, wann mir wo „was fehlen“ würde. Wenn 1*12 Umrüstung, würde ich wohl das 10/36 er Ritzel drauf lassen und vorne ein 40er oder 38er nehmen, mal gucken. Mein Händler soll mal schauen, was die Ultegra 2*12 Di2 mit Umbau kostet. Der Umwerfer meiner SRAM Rival will sich von mir nicht perfekt einstellen lassen. Selbst mit der Einstelllehre immer Abwurf zwischendurch. Dadurch kam ich mal auf den Gedanken evtl keep it simple 1*12 umzusetzen, Leichtere SRAM Red Dub Kurbel rein, Umwerfer ab und fertig. Da ich fast nur alleine fahre, stört mein Schleichen auch niemanden. Einzig der Tourhöhepunkt des Jahres RLX x.0 verlangt nach Berggängen, die machen das fast alle täglich, ich nicht. Das waren meine 39/29 letztes Jahr schon „Herausfordernd“ aber eine 40/36 müsste das ja auch schaffen (oder ein 11/44 Ritzel ran, da weiß ich nur nicht, ob das Rival Schaltwerk das entgegen der Freigabe für 10/36 doch mit macht).
Ach, man kann sich immer so viele Gedanken machen und Basteln