Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Meine Aussage zu den Beisln ist so zu verstehen, dass ich i.d.R. die lokale Küche bevorzuge, und lokale Gerichte auf hohem Niveau zu kochen ist durchaus auch eine Kunst. Um nur ein Beispiel zu nennen: ein Risotto wirst du nirgends so perfekt bekommen wie in Italien, und da auch nur in bestimmten Gegenden und bestimmten Lokalen. Was mich beim Michelin-Führer eigentlich stört ist die Tatsache, dass er mit wenigen Ausnahmen viel zu wenig auf die lokalen Küchen eingeht und statt dessen viel zu sehr die internationale, französisch angehauchte Küche verlangt, um hohe Bewertungen abzugeben. Das ist meiner Meinung nach weder zeitgemäß noch nachhaltig.
    Guter Punkt. Mir fällt da das lesenswerte Buch von Roland Trettl "Serviert" ein, wo er die (sehr nachvollziehbare) These aufstellt, dass ein lokales Gericht (in seinem Beispiel, glaube ich, Südtiroler Schlutzkrapfen) in einem Lokal, dass seit 30 Jahren sich darauf spezialisiert hat, dieses Gericht mit Sicherheit besser ist als von irgendeinem Sternekoch (auch wenn dessen "Interpretation" ggf. auch gelungen sein kann). Legendär ist auch sein Streit mit dem Gault Millau, dem er - meiner Ansicht nach zurecht - vorwirft, ein Lokal wie den Hangar 7 damals überhaupt nicht bewerten zu können, da das von ihm entworfene Konzept ja war, jeden Monat einen anderen Sternekoch von irgendwo auf der Welt seine "signature dishes" zu präsentieren...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Enjoyers gonna enjoy.

Hier wird immer die klassische Weinbegleitung erwähnt. Ich vermisse in München das Tian. Wunderbare vegetarische Kreationen, und besonders die Saftbegleitung hat es mir angetan.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Komm einfach nach Wien, Frank.

Sind mit dem Railjet grad mal vier Stunden, und ggf. kannst Du es ja als Dienstreise "nutzen"...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Enjoyers gonna enjoy.

Hier wird immer die klassische Weinbegleitung erwähnt. Ich vermisse in München das Tian. Wunderbare vegetarische Kreationen, und besonders die Saftbegleitung hat es mir angetan.
    Im Aska in Regensburg gibt es eine Grüntee-Begleitung. Auch sehr fein und passt einfach gut dazu.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Komm einfach nach Wien, Frank.

Sind mit dem Railjet grad mal vier Stunden, und ggf. kannst Du es ja als Dienstreise "nutzen"...
    Da würden sich sicher gerne ein paar Leute anschließen

Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Im Aska in Regensburg gibt es eine Grüntee-Begleitung. Auch sehr fein und passt einfach gut dazu.
    Das war super. Die Menge an Grüntee und Champagner war schon cool zum Mittagstisch

Double-Red Avatar von OrangeHand
    À propos. In der Champagne habe ich auch Champagne-Begleitung erlebt. Wird dort wie Wein genossen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Blog-Einträge
    10
    Gibts in Niederbayern auch sehr häufig

Comex
    ich trinke oft Champagner durch einfach statt die Weinbegleitung zu nehmen da die mir oft zu „edgy“ ist
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ich hatte mal bei Herrn Jürgens (Überfahrt Tegernsee) eine Teebegleitung, die war gewöhnungsbedürftig…Herr Jürgens ist aber insgesamt nicht so mein Fall.
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von Corium
    Der 2. Stern vom Votum in Hannover ist mehr als verdient!
    Auch die 2 vom Jante sowie der ServiceArward von Mona Schrader.
    Der eine Stern vom Handwerk ebenfalls.
    Darüber hinaus sehe ich z.Zt. kein weiteres Sternelokal in H. Michelin hat also meiner Meinung nach völlig korrekt bewertet.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal bei Herrn Jürgens (Überfahrt Tegernsee) eine Teebegleitung, die war gewöhnungsbedürftig…Herr Jürgens ist aber insgesamt nicht so mein Fall.
    Das Essen dort fand ich beim letzten Mal eigentlich recht gut. Der Service und die ganze Stimmung waren aber sowas von steif und angespannt. Echtes Wohlfühlen kam da bei uns nicht auf.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich bleibe auch sehr oft gleich beim Champagner, passt ja auch allermeistens.

Ist bei mit teils eh rausgeschmissenes Geld, dann sollen lieber die Rotweinkenner und -freaks den vierzigjährigen Haut-Brion genießen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER
    OT: vierzigjährigen Haut-Brion immer in 2022 genießen
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Oder 2029
    GRÜSSE TOM

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich trinke oft Champagner durch einfach statt die Weinbegleitung zu nehmen da die mir oft zu „edgy“ ist
    Mach ich beim nächsten Mal auch. Wenn ich denke wieviel Kopfweh ich nach so manchner Weinbegleitung - zuletzt beim Tantris - hatte, macht das auch Sinn. Egal wie gut die Weine sind, durcheinander vertrage ich nicht.

Was die bodenständige Küche angeht hatte ich mal das Vergnügen mit Witzigmann und Haas auf einer Party über originalen Gulasch zu diskutieren. War ein lustiger Abend.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.04.2023 um 16:55 Uhr)

Freccione Avatar von lachender
    Rosin hat nur noch 1 Stern und somit einen abgegeben.
    gruß lachender

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das Niveau zu halten ist schwer. Einen Stern hätten trotzdem viele gerne, trotzdem ärgerlich, wenn man schon zwei hatte.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlungen für Düsseldorf:

Le Flair (klasse Essen, herzlichste Gastgeber)
    Nagaya (einfach ein Muss in Ddorf)
    Hab ich mir mal abgespeichert, danke!
    Wir stehen gerade erst am Anfang unserer Reise und sind für jegliche Empfehlungen in NRW dankbar
    OK

Sea-Dweller
    Dann probiere auch mal das Yunico im Kameha Grand in Bonn.

Hier kocht Christian Sturm-Willms Japan-Fusion, ein wunderbares Erlebnis und ein sehr angenehmer freundlicher Gastgeber.
    Auch die Weinempfehlung, basierend auf Sake, kann ich empfehlen.

Obwohl ich nur gut 30 km davon entfern wohne, habe ich schon etliche Nächte dort verbracht, mit dem Infinity Pool mit Blick auf den Rhein , wunderbarer Wellnessbereich und anschließend ein Essen im Yunico, kann Mann und Frau sich eine entspannte Auszeit gönnen.