Der Konzessionär darf jede Rolex ankaufen sofern er dem CPO Programm angehörig ist, um sie dann als sein alleiniges Eigentum zu Rolex Köln zu schicken. Dort bekommt sie dann die CPO Veredelung, wird wieder auf "Neu" getrimmt, überprüft, in Stand gesetzt und erhält den neuen CPO Anhänger, Etui und die Garantiekarte plus Heftchen.
Dann kommt das ganze Package wieder zum Konzi zurück und wird dann dort, zu selbst festgesetztem Preis, in die Vitrine gestellt. Er hat zu seinem Preis angekauft und darf auch selbst den Verkaufspreis bestimmen!
Die Uhr bleibt zu jedem Zeitpunkt dieser Abhandlung das Eigentum des Konzessionärs und auch ihm obliegt die Entscheidung bzw. die Erstdurchsicht ob überhaupt angekauft wird oder nicht.
Sofern bei Ankauf, Papiere, Zubehör und Schachtel dabei war und nicht zu Rolex eingeschickt wurden, darf der Konzi das als kleines Schmankerl dazugeben.
So ungefähr habe ich das, aus dem übrigens sehr informativen Video von Percy, verstanden!
So klingt es für mich auch nachvollziehbar und schlüssig.
Und so wird dann auch aus einer rundgelutschten abgehalfterten 16610 Möhre mit fraglicher Herkunft eine begehrenswerte CPO Neovintage Subdate in Neuzustand um ~19k, die auf einmal große Begehrlichkeiten weckt. Zu Recht finde ich übrigens!
Noch wissen die wenigsten von dem CPO Programm aber es wird kommen, da bin ich überzeugt. In einem Jahr wenn dann wirklich viele Konzis dabei sind und es sich herumspricht, werden die Preise steigen, da bin ich sicher.
Umso länger ich darüber nachdenke, umso genialer finde ich den Zug von Rolex eigentlich. Mit Geduld kommt man zu einer Neuen, mit Geld zu einer CPO-Neuen. Das weckt Begehrlichkeiten in beide Richtungen, wie ich finde.
Ergebnis 1 bis 20 von 316
Baum-Darstellung
-
04.12.2022, 16:41 #11Datejust
Geändert von T.A.G-Freund (04.12.2022 um 16:51 Uhr)
Gruß Gerhard