Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
Konzi holt die Kiste raus : Hier, bitte…ne polierte 4 jährige zum doppelten Preis. Keine Ahnung wie viele Vorbesitzer, wie oft poliert oder aus welchem Land. Aber dafür zum doppelten Preis und 2 statt neu mit 5 Jahresgarantie.

Ich würde blöd aus der Wäsche schauen, ablehnen und den Laden nie wieder betreten.
Sehe ich genau so! Das ist doch die letzte Schweinerei! Vielleicht ein etwas greifbareres Beispiel:

Stellt Euch vor, Ihr geht in ein produzierendes Möbelgeschäft. Euch gefällt genau ein bestimmter Tisch, Preis 500€. Den wollt Ihr haben! Sagt der Händler(= Produzent) aber: „Ooohhhw ganz schwer momentan. Zwei Jahre Wartezeit! Aber wissen Sie was? Wir haben dasselbe (!) Modell dort drüben, vier Jahre alt, wurd bisschen aufbereitet, ein Jahr Garantie (statt üblicherweise zwei!) und kostet nur 1.000€!“

Da würde doch jeder normal denkende Mensch, der nicht die Kontrolle über sein Leben verloren hat, sich schnell umdrehen und den Laden verfluchen!

Deswegen finde ich es einfach einen komischen Schachzug seitens Rolex. Ich werde wohl kaum der Einzige sein, der in diese Richtung denkt. Und dann schau ich mir die CPO-Preise bei Bucherer an und denke mir „Jooo, 19k für ne Sub ‚No Date‘, welche auf den gängigen Portalen neu für 11-12k den Besitzer wechselt. Da hole ich selbstverständlich bei Bucherer (Ironie sowas von ON!)“

Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Am Ende wird es viel Gemeckere um Nichts sein, weil sich dann jeder von uns Köppen an diesen Zustand gewöhnt haben wird. Und die Erde dreht sich weiter…