Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
Also ich habe mir mal eine Schraube versaut beim Armband kürzen seitdem überlasse ich das dem Konzi.

Bei Bucherer sagst du mir dann auch der Verkäufer dass das nur versierte Uhrmacher machen sollten wegen dem Loctite.
Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
"Und tatsächlich dürfen auch aktuelle Referenzen im CPO-Bereich mit aufgenommen werden. Das verwundert, dürfte dies doch zur Folge haben, dass besonders gesuchte Modelle im Schaufenster auch weiterhin lediglich als „Display only“ Neuware zu bestaunen sind, im Geschäft selbst dann aber als zertifizierte Gebrauchtuhr für teils nahezu den doppelten Preis oder mehr zu erwerben sind."

Das ist wirklich krass.
Ich befürchte das dann viel unter der Hand an Angestellte oder andere Quellen geht.
Warum sollte der Konzi am Bsp. Einer Pepsi 10.000 Euro "verschenken"?

Da wird das Argument sein, kaufen sie doch eine unserer gebrauchten, oder für die Gemahlin noch ordentlich Schmuck wenn sie eine neue wollen.
Vielleicht weil es nicht real ist. Ich habe im August meine Pepsi 126710BLRO beim Konzi „kaufen dürfen“. Ich trage die Uhr erfreue mich total an ihr und habe 10k € dafür bezahlt. Die 10k€ Gewinn von denen du sprichst habe ich nirgendwo. Ich habe 10k€ bezahlt. Damit hat der Konzi 3k verdient, der Staat 2k und Rolex 5k. Fertig. Nix mit Gewinn. Die Uhr wird ja nicht verkauft. Daher totaler Schwachsinn.

& deshalb verkauft ein Konzi einem Kunden eine Uhr. Schenken tut er mir 0.