Sehr ermüdend gerade hier...jemand hat teurer verkauft als gekauft. Jemand hat sich ein kleines Körberlgeld mit einer Rolex gemacht.
Mit gefragten Modellen lässt sich Geld verdienen...toll,aber das ist ja nun nichts ganz Neues mehr.

Ging es hier nicht vermeintlich um das offizielle CPO Geschäftsmodell welches am 1.12 gestartet wurde und den Graumarkt den Kampf angesagt haben soll?

Meiner Meinung nach wird sich außer einer Preisangleichung nach oben, nicht viel tun. Der Graumarkt wird Richtung CPO korrigieren, da ja ein echtes Fullset aus deren Sicht ähnlich oder mehr Wert darstellt bzw. zumindest ebenbürtig ist.
Ich denke schon das die 2 Modelle nebeneinander gut funktionieren können.

Für jede Käufergruppe gibt jetzt es Möglichkeiten um zu einer nachvollziehbaren und seriösen Rolex zu kommen. Der Preis mal außen vor.
Und ich behaupte mal, es gibt die Gruppe "ich zahle gerne mehr nur eben nicht überall", bei einem Rolex Konzi aber, bitte gerne.

Erinnert mich ein wenig an die angeblich nicht vorhandene Zweiklassenmedizin.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Rolex in absehbarer Zeit eine ordentliche Preiserhöhung einhergehen lässt. Einfach um sich den CPO Preisen anzupassen und den Premiumanspruch zu erhalten. Mich wundert es nämlich wirklich, dass da in die Richtung noch nichts passiert ist. Bei 11% im Schnitt und weit darüber bei anderen Produkten oder Sparten eigentlich längst überfällig.

Man darf gespannt sein...