Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
Wenn Band und Case dann häufig getauscht werden könnten, bei älteren Modellen wie der 16610, dann könnte tatsächlich eine neue Käuferschicht entstehen. Keine Sammler, legen aber Wert auf Originalteile und Zustand, aber nicht auf authentischen Auslieferungszustand. Wenn die Cases alle mit Original Seriennummer graviert werden, ist das auch schon verlockend bei CPO, da bei einer Revision undenkbar, auch wenn es das früher schon gab. Dazu noch ein neues Band und man hat eine schöne wenn auch nicht authentische Uhr. Und ab Zeitalter SL auch machbar mit Blatttausch etc.
Haben die dann wirklich auch den passenden Schließencode wenn zb.ein Band erneuert wird?
Man kann ja an eine 16610 nicht einfach ein neues passendes Armband dranmachen,da jeder Jahrgang einen anderen Code hat.
Ich meine können schon,nur das wäre ja nicht mehr Original zu dem Jahrgang der betreffenden Uhr.
So hat mir das mal ein Vintageexperte erklärt.
Er schaut wenn er eine 16610 Vintage kauft immer ob das Band auch zum Jahrgang passt,und würde so eine CPO Vintage Uhr reklamieren.