Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Könnte ich mir schon vorstellen. Natürlich lesen auch die Kollegen aus Glashütte hier mit.

Wenn es wirklich so wäre, ist diese Reaktion gegenüber Percy mehr als unprofessionell.

Deepsea Avatar von leonifelix
    Das ist alles lächerlich von Lange. Wie kleine Kinder
    Gruß
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Na ja, die freie Meinungsäußerung in den "neuen Bundesländern" scheint bis heute nicht so wirklich akzeptiert zu werden ...

Und dann wundern die sich, dass sie weiterhin als Jammer-Ossis bezeichnet werden.

Percys bisherige Äußerungen zur Manufaktur könnten auch von Lange als konstruktive Kritik gewertet werden und durch persönliche Gespräche anlässlich solcher Ausstellungs-Events zu beiderseitigen Erkenntnissen genutzt werden. So wurde die Chance leider vertan. Aber was soll`s, die Member in diesem Forum sind wohl auch nur noch gering als Zielgruppe im Fokus von Lange . Andreas, der passionierte Lange-Sammler, ist da wohl einer der ganz wenigen Ausnahmen, wie ich mir vorstellen könnte. Aber bei der Preispolitik scheinen nurmehr die oberen Zehntausend der Welt als Kunden genehm zu sein.

Nun denn, bleib bitte am Ball, Percy und ärgere dich nicht zu sehr. Deine Berichte, Videos und Fotos sind klasse!

LG Ed

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Na ja, die freie Meinungsäußerung in den "neuen Bundesländern" scheint bis heute nicht so wirklich akzeptiert zu werden ...

Und dann wundern die sich, dass sie weiterhin als Jammer-Ossis bezeichnet werden.
    Sorry, was für ein Müll… Abgesehen davon dürften die Entscheider kaum eine ostdeutsche Sozialisation hinter sich haben.
    Beste Grüße, Thilo

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Sorry, was für ein Müll… Abgesehen davon dürften die Entscheider kaum eine ostdeutsche Sozialisation hinter sich haben.
    +1. Selten so was Dämliches gelesen…

Datejust
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen

OT: Das ostdeutsche Verhältnis wird meiner Meinung nach früher oder später eine Folge haben.
    Es ist seit Jahren bekannt, dass wir Fachkräftemangel haben. A Lange & Söhne hat es schwer seit Jahren, Fachkräfte zu finden.
    Schweizer, die qualifiziert sind, wollen nicht nach Deutschland (oder nach Sachsen). Was soll man da?
    Da bleibt man lieber in Genf.

A Lange & Söhne will mehr bauen, aber kann nicht, weil dafür Leute fehlen.

Ich male das schlimmste Szenario und sage, dass ALS qualifizierte Fachkräfte bitter nötig braucht. Ansonsten leidet die Qualität...

Day-Date Avatar von Berettameier
    Dieses Verhalten scheint typisch für Lange zu sein. Vor wenigen Jahren hatte ich mal irgendeine Neuerscheinung bei IG gepostet. Ich hatte die Bilder frei im Web gefunden, aber die offizielle Premiere war noch nicht.
    Ich bekam wirklich arge Drohungen von irgendwelchen Juristen oder Marketing-Fuzzis dafür, dass ich die Leaks gezeigt hatte und wurde äußerst bestimmend aufgefordert, sie sofort zu löschen.
    Da begeistert man sich als Watchnerd für etwas, macht damit quasi kostenlos auch ein bisschen Werbung und bekommt einen auf den Deckel.
    #beyondpatek

Yacht-Master
    Also ich hab hier immer mein Bestes gegeben

Yacht-Master
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier immer mein Bestes gegeben
    Dir ist Lange ja auch immer entgegengekommen. (Und ich sage nicht, dass das falsch ist)
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Dir ist Lange ja auch immer entgegengekommen. (Und ich sage nicht, dass das falsch ist)
    Ich sage es Dir, wenn ich endlich die Zusage für die Odysseus in
    Titan bekomme

Yacht-Master
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ich sage es Dir, wenn ich endlich die Zusage für die Odysseus in
    Titan bekomme
    Naja, schon die Stahlodysseus, die Lange 1 EK oder die Zeitwerk Lumen waren Boutique only.
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master
    Danke, Thilo!
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Ohne Worte.

Vielleicht sollte Percy überlegen, dieses Unterforum komplett zu löschen. Warum sollte man für diese arrogante Marke noch Sichtbarkeit schaffen?
    Viele Grüße
    Ralf

Milgauss
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man für diese arrogante Marke noch Sichtbarkeit schaffen?
    Die Marke ist toll, die Produkte top, die Mitarbeiter sowieso.

Das Management trägt die Verantwortung - mit wem man sich auch unterhält, allgemeines Kopfschütteln.

Grüße
    Christopher

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Die Marke ist toll, die Produkte top, die Mitarbeiter sowieso.

Das Management trägt die Verantwortung - mit wem man sich auch unterhält, allgemeines Kopfschütteln.

Grüße
    Christopher
    Da möchte ich dir gerne zustimmen. Eine Marke kann nicht arrogant sein. Menschen sind es. Und Management kommt und geht. Meine wunderbaren Uhren aber bleiben. Und wir sollten uns wirklich hüten, diese tolle Marke, die grandiosen Uhren und die Leute bei Lange, die all das erst möglich machen, in Sippenhaft zu nehmen. Kritik ist vollkommen OK und auch wichtig. Aber wir sollten immer sachlich und fair bleiben. Bis auf eine unrühmliche Ausnahme wurde ich immer sehr zuvorkommend und keineswegs arrogant von Lange Mitarbeitern behandelt. Was dort in Glashütte geschaffen wird ist Weltklasse und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was dort in Glashütte geschaffen wird ist Weltklasse und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Das sehe ich für viele Bereiche genauso. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich das entwickelt. Der Odysseus Chrono ist in vielerlei Hinsicht „enttäuschend“, etwa bei der Bauhöhe (über 14mm) oder der Funktionalität (kein Flyback, kein Schleppzeiger, dafür ein funktionell völlig sinnfreier Rückstellmechanismus). Da kann ich mir die Begeisterung mancher Publikationen schlicht nicht erklären, jedenfalls nicht objektiv.
    Herzliche Grüße
    Felix

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das sehe ich für viele Bereiche genauso. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich das entwickelt. Der Odysseus Chrono ist in vielerlei Hinsicht „enttäuschend“, etwa bei der Bauhöhe (über 14mm) oder der Funktionalität (kein Flyback, kein Schleppzeiger, dafür ein funktionell völlig sinnfreier Rückstellmechanismus). Da kann ich mir die Begeisterung mancher Publikationen schlicht nicht erklären, jedenfalls nicht objektiv.
    Mein Statement war nicht auf die Odysseus gemünzt. Ich konnte mit dieser ganzen Linie noch nie etwas anfangen. Objektiv betrachtet wird der Chrono schon eine sehr gute Uhr sein. Kann der Komplikation (wie auch manch anderen von Lange) auch nix abgewinnen. Ob er einem zusagt ist ja rein subjektiv.
    Geändert von Uhrgestein42 (02.04.2023 um 09:23 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Mein Statement war nicht auf die Odysseus gemünzt. Ich konnte mit dieser ganzen Linie noch nie etwas anfangen. Objektiv betrachtet wird der Chrono schon eine sehr gute Uhr sein. Kann der Komplikation (wie auch manch anderen von Lange) auch nix abgewinnen. Ob er einem zusagt ist ja rein subjektiv.
    Da sind wir doch eh wieder einer Meinung. Ich hatte mich nur über Ben Clymers Artikel zum Odysseus Chrono geärgert, der so tut, als ob der Messias persönlich herabgestiegen ist und einen Chronographen gebaut hat. Aber wenn ich die aktive Involvierung von Hodinkee-Mitarbeitern bei Lange-Webevideos berücksichtige, hatte ich bislang vielleicht ohnehin eine Fehlvorstellung bezüglich der Objektivität von Hodinkee…
    Herzliche Grüße
    Felix

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Eine Marke kann nicht arrogant sein. Menschen sind es. Und Management kommt und geht. (...) Was dort in Glashütte geschaffen wird ist Weltklasse und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Prinzipiell stimme ich dir bei diesen Statements zu.

Bin da allerdings auch etwas speziell: Wenn mir eine Marke, warum auch immer, unsympathisch wird, färbt das für mich leider schon auch immer auf die Uhren ab und ich trage sie dann weniger gerne. Wenn man es genau nimmt, sind wir durch das Tragen von Uhren diverser Marken ja auch immer gewissermaßen Markenbotschafter. Und das würde ich für Lange (derzeit) nur sehr ungern sein wollen.

Wie gesagt, vielleicht bin ich da speziell. Geht auch nicht von heute auf morgen, dass mir eine Marke unsympathisch wird. Aber Lange bzw. deren Management hat in letzter Zeit so viel verbockt, dass ich da mittlerweile auch an dem Punkt angelangt bin. Ähnlich wie bei AP z.B.

Und auch für Lange gilt: Auch wenn die Uhren weltklasse sind, gibt es noch genug andere Alternativen am Markt.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Yacht-Master
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Und auch für Lange gilt: Auch wenn die Uhren weltklasse sind, gibt es noch genug andere Alternativen am Markt.
    Natürlich gibt es Die!

Aber schau Dir an was im Patek-Unterforum los war, als einigen Juwelieren jetzt die
    Konzession entzogen wurde.
    Begehrte Modelle vergibt der Juwelier auch nur an gute Kunden.
    Und richtig große Komplikationen verteilt Patek selbst.

AP gibt es gar nicht mehr bei Juwelieren zu kaufen.

Und Rolex-Uhren verteilen die Konzessionäre.
    Für stark gefragte Uhren gibt es Wartelisten und Neukunden gehen eigentlich leer aus.

Die neue Ingenieur von IWC soll es auch nur noch in den Boutiquen geben.
    JLC hat das Gleiche mit der Reverso vor.

Die Uhrenwelt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.
    Mir gefällt die Entwicklung auch nicht!

Wir als Käufer haben es in der Hand das Spiel mitzumachen - oder es sein zu lassen!
    Kein Mensch braucht eine Luxusuhr!

Ich hatte das große Glück, vor knapp 20 Jahren, beim "richtigen" Juweliere gelandet zu sein.
    Auch wenn ich 120 Kilometer fahren muss.
    Ein Konzessionär in meiner Nähe hatte damals auch Rolex, Lange und Patek.
    Erst verlor er Patek, dann Lange und mal sehen wie lange es dort noch Rolex-Uhren gibt...

Klar habe ich mich aufgeregt, dass man bei der Zeitwerk Lumen ohne Grund den Preis
    um 35 Prozent angehoben hat.
    Und wieder ist mein Juwelier zu Stelle, ruft mich aus dem Urlaub an und hat eine
    Lösung parat.
    Er steht mir immer beruhigend zur Seite und weist mich darauf hin, dass wir doch gar nichts
    zu verlieren haben.
    Wir warten ab, wie es mit Lange weiter geht.
    Ansonsten kann ich mich frei im Rolex- und Patek-Sortiment bedienen.

Schönen Sonntag
    Andreas