Genau das denk ich mir schon seit ich den Thread mitlese: was soll der Konzi denn jetzt eigentlich tun?
Ein Kunde gibt eine Uhr zur Revision, der Kunde holt ab. Für mich als Konzi wär die Sache da nun erledigt. 5 Monate (!!!) später wird wegen einer kleinen Stelle reklamiert ( bis dahin ist das nicht aufgefallen? ), das wird unkompliziert und informell geregelt. Wieder geht der Kunde - zufrieden?- nach Hause um am nächsten Tag sich über massive Schäden zu beschweren. Ich würde das als Konzi nicht akzeptieren, denn in beiden Fällen kann eben durchaus etwas ohne Zutun des Konzis geschehen sein, dafür kann er nicht verantwortlich sein.
Und ganz ehrlich: die richtigen Schäden sind die massiven Kratzer auf dem Horn und dem Band, nicht eine kleine Politurstelle. Hier kann ich - weder im Thread noch wenn ich mich in die Sichtweise des Konzessionärs hineinversetze erkennen, dass der Uhrmacher die Schrammen verursacht hat.
Ich kann hier den Verursacher nicht eindeutig erkennen, muss mich auf Aussagen verlassen. Wenn aber der Kunde zweimal die Arbeit „abnimmt“ und erst verspätet reklamiert, müsste ich mich als Ladeninhaber auch sehr zusammenreißen, um weiterhin kundenfreundlich zu bleiben.
Ergebnis 1 bis 20 von 188
Thema: WTF..
Hybrid-Darstellung
-
12.09.2022, 21:06 #1Gruss, Bertram






Zitieren
Lesezeichen