Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188

Thema: WTF..

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Mein Beileid
    Es würde mich allerdings wundern, wenn dir der Konzi eine neue Uhr zum LP gibt. Dafür schien mir da viel zu wenig Einsicht.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Daytona Avatar von papagonzo
    Bei allem Verständnis für den Ärger und die mehr als unbefriedigenden Situation……
    Dem Besitzer der Uhr Beileid auszusprechen empfinde ich als ein wenig befremdlich.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Für mich gehört das Teilen von Emotionen mit dazu.

Sonst könnte man ja rein sachlich auch das Beglückwünschen zum Uhrenkauf unterlassen.
    Für einen Teil der Gesellschaft würden auch alle Debatten über Luxus-Uhren befremdlich sein.
    Daher glaube ich, dass solche Diskussionen in einem Uhrenforum für Luxus-Uhren nicht zielführend sind.
    Gruß
    Timo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nunja...

Bei·leid
    /Beíleid/
    Substantiv, Neutrum [das]
    (jemandem gegenüber bekundetes) Mitgefühl bei einem Todesfall
    "[mein] aufrichtiges Beileid!"
    Finde ich in Bezug auf eine misslungene Politur einer Armbanduhr auch ein wenig heftig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

So war es auch nicht gemeint, sondern im Kontext Bedauern.
    Gruß
    Timo

Ist wohl im übertragenen Sinne und nicht todernst gemeint. Die Uhr wurde ja eigentlich auch „getötet“. Solche Formulierungen sind doch völlig harmlos und nicht unüblich und wohl auch bewusst außerhalb des sonst ernsten Zusammenhanges gewählt. Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen und den Verwendern befremdliche Motive unterstellen.

Submariner Avatar von ellobo
    Themenstarter
    Moin,

ich hatte gerade ein recht hitziges Gesäprach mit dem Besitzer des Ladens. Er muss erstmal mit dem " Zerstörer " der Uhr, einem seiner beiden Uhrenmachermeister sprechen um zu erfahren, was er an der Uhr gemacht hat und in welchem Zustand sie bei ihm ankam. Soll heißen, ich habe wohl die A-Karte. Das er Rücksprache halten will, verstehe ich. Nur wird der "Zerstörer" nicht sagen, yuup das war ich, sorry kann passieren..

Ich gehe davon aus das gesagt wird.. das sie schon so ausgesehen hat und fertig. Ich werde wohl auf den Schaden sitzen bleiben

Macht es sinn da mal bei Rolex Köln durch zu klingen ?
    Geändert von ellobo (12.09.2022 um 16:16 Uhr)

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich denke du hast aussagekräftige vorher Bilder.

Damit lässt sich der Zustand doch dokumentieren
    Grüsse
    der Sudi

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Moin,

ich hatte gerade ein recht hitziges Gesäprach mit dem Besitzer des Ladens. Er muss erstmal mit dem " Zerstörer " der Uhr, einem seiner beiden Uhrenmachermeister sprechen um zu erfahren, was er an der Uhr gemacht hat und in welchem Zustand sie bei ihm ankam. Soll heißen, ich habe wohl die A-Karte. Das er Rücksprache halten will, verstehe ich. Nur wird der "Zerstörer" nicht sagen, yuup das war ich, sorry kann passieren..

Ich gehe davon aus das gesagt wird.. das sie schon so ausgesehen hat und fertig. Ich werde wohl auf den Schaden sitzen bleiben

Macht es sinn da mal bei Rolex Köln durch zu klingen ?
    In jedem Fall.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Themenstarter
    Nun, wenn der Schleifer sagt die sah vorher so aus, dann war´s das. Der wird sicherlich nicht seinen Job oder seine Reputation riskieren.

officially certified Avatar von cardealer
    Hallo Ellobo,

Deine Konversation mit dem Konzi läuft wohl sehr emotional ab wie ich aus Deinen Beiträgen lese. Ich wage zu behaubten das dies nicht sonderlich fördernd ist. Eventuell kommt man mit Diplomatie und Nachdruck eher zum Ziel

In der Regel hat der Konzi eine Betriebshaftpflicht die solche Fälle für ihn prüft und regelt.

Das er als Arbeitgeber seine Angestellten schützt finde ich sozial zumal er ja für solche Fälle versichert ist.

Auch in Anbetracht der Situation bei Uhrmachern auf dem Arbeitsmarkt mehr als verständlich.

Themenstarter
    Ja, dem stimme ich auch zu.. Ich habe mich auch für mein Teparament bei ihm Entschuldigt, ihm aber missverständlich klar gemacht das ich für diese Uhr um sie in ihrem Vorherigen Zustand wieder zu bekommen, Kämpfen werde.

So ist es leider immer in der Vergangenheit ausgegangen. Selbst mit Fotodokumentation vorher - nachher schwierig.
    Du kannst es nur als schlechte Erfahrung abhaken.

Zitat Zitat von corleone123 Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen und den Verwendern befremdliche Motive unterstellen.
    Gruß
    Timo

Ich würde nicht weiter mit dem Konzi kämpfen sondern ihn nach seiner Versicherung fragen. Schließlich prüft diese ob Deine Ansprüche gerechtfertigt sind und er hat keinen Stress mehr mit Dir.

Du musst dann natürlich der Versicherung einige Fragen beantworten wie eventuell zum Bespiel warum Du nicht sofort bei Abholung reklamiert hast.

Nach genauerem durchlesen habe ich da mal noch eine Frage zum Verständniss:

die Uhr hatte vor ca. 5 Monaten eine Revision. Dieser Tage fällt Dir auf das vor 5 Monaten eine Stelle vergessen wurde zu polieren.
    Du gehst zum Konzi der kostenlos ohne Auftrag/Dokumentation nacharbeitet und die Uhr falsch polliert.
    Du bekommst die Uhr wieder nimmst sie ohne Prüfung mit und gehst jetzt wieder hin und reklamierst.

Habe ich das richtig so zusammen gefasst?

Themenstarter
    ich merke worauf man jetzt hinaus will...
    Geändert von ellobo (12.09.2022 um 17:37 Uhr)

Nur weil ich die Sichtweise ändere? Ich versuche mir ein Bild zu machen anhand von dem was Du hier schilderst. Diese Fragen ergeben sich aus dem von Dir hier geschriebenen.
    Sorry aber wenn Du ohne Auftrag/Dokumentation nur einen Fleck polieren lässt den anschließend begutachtest, für ok befindest die Uhr wieder mitnimmst und am nächsten Tag die ganze Uhr reklamierst kann ich irgendwie auch den Konzi verstehen.

PS. ich habe Deinen Post vor Deiner Löschung gelesen

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und finde eine kostenlose Nacharbeit einer Stelle nach 5 Monaten!!! sehr kulant vom Konzi den Rest kann ich nicht nachvollziehen sorry

PREMIUM MEMBER
    ... wo findet man eigentlich diesen Popcorn-Tüten-Smiley?

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das Bild ist ein Ausschnitt eines offiziellen Pressefotos von Rolex und zeigt die Uhr bei der Wasserdichtigkeitsprüfung, nicht im Ultraschallbad.
    Danke, ich habe mich immer schon gefragt wie die das machen.

Gruss. Ulf

Lesezeichen

Lesezeichen