Wenn ich der Inhaber wäre,würde ich das Problem so schnell wie möglich aus der Welt haben wollen.
Die Lösung hat ja schon jemand geschrieben!
Der Händler macht einfach einen 1 zu 1 Austausch.
Es gebe bei dem Deal nur Gewinner,der Kunde hat eine neue Uhr und der Händler kann die alte Uhr aufarbeiten und dann als pre owned sogar noch mit einem kleinem Gewinn verkaufen bzw.mehr als den LP erlösen.
Der Witz ist doch das der Händler die Uhr sogar teuer verkaufen kann als eine nagelneue da er nämlich an die UVP von Rolex gebunden.
Kunde wäre zufrieden und die Uhr als pre owned bringt dem Laden mehr Geld als eine neue lediglich zum LP verkaufen zu können.
Warum kompliziert wenn es doch so einfach und ohne großen Reputationsschaden ginge ?
Ergebnis 1 bis 20 von 188
Thema: WTF..
Hybrid-Darstellung
-
12.09.2022, 23:29 #1Gesperrter User
-
13.09.2022, 09:15 #2
-
13.09.2022, 09:22 #3
-
13.09.2022, 10:05 #4Gesperrter User
Als Selbständiger bzw.Inhaber sollte man aber pragmatische Entscheidungen treffen.
Mit Prinzipienreiterei erreicht man nur einen Kollateralschaden,zumal das Ding hier in aller Öffentlichkeit stattfindet.
Der Kunde hat evtl.gar nicht im Geschäft gesehen das falsch poliert wurde,die Uhr ins Schließfach gepackt und erst danach bei Tageslicht und ganz genauer Begutachtung festgestellt das da was komisch aussieht.
Das Forum schreit die Uhr ist verhunzt,ist doch klar das nun der Kunde richtig panisch wird und erstmal erkennt was mit der Uhr überhaupt passiert ist.
Als Inhaber bin ich Profi und mit allen Wassern gewaschen,es geht um Reputation und Ruf.
Das Ding hätte binnen 30 Minuten aus der Welt geschafft werden können.
Was ist das Problem,ok ich rufe den Uhrmacher an,ok bringen Sie alles an Zubehör und Serviceunterlagen vorbei,Sie bekommen eine neue Uhr evtl.anderes Zifferblatt blablabla.
Uhrmachermeister bitte die alte aufbereiten und dann als frisch Revisionierte 500,- über Liste als Top pre owned verkaufen.
So hätte man das Ding professionell gedreht und noch einen Gewinn eingefahren + keine Rufschädingung im Rolexforum + wahrscheinlich super zufriedenen Kunden der ein leben Lang dort kaufen würde.
Aber soll mal jeder selber sein Ego Ding durchziehen !
PS:Gibt da tolle Videos von Dirk Kreuter wie man mit Kunden umgeht
https://www.youtube.com/user/dirkkreuter

Lesezeichen