Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: WTF..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    583
    Wenn ich der Inhaber wäre,würde ich das Problem so schnell wie möglich aus der Welt haben wollen.
    Die Lösung hat ja schon jemand geschrieben!
    Der Händler macht einfach einen 1 zu 1 Austausch.
    Es gebe bei dem Deal nur Gewinner,der Kunde hat eine neue Uhr und der Händler kann die alte Uhr aufarbeiten und dann als pre owned sogar noch mit einem kleinem Gewinn verkaufen bzw.mehr als den LP erlösen.
    Der Witz ist doch das der Händler die Uhr sogar teuer verkaufen kann als eine nagelneue da er nämlich an die UVP von Rolex gebunden.
    Kunde wäre zufrieden und die Uhr als pre owned bringt dem Laden mehr Geld als eine neue lediglich zum LP verkaufen zu können.
    Warum kompliziert wenn es doch so einfach und ohne großen Reputationsschaden ginge ?

  2. #2
    Datejust Avatar von fkr
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich der Inhaber wäre,würde ich das Problem so schnell wie möglich aus der Welt haben wollen.
    Die Lösung hat ja schon jemand geschrieben!
    Der Händler macht einfach einen 1 zu 1 Austausch.
    Es gebe bei dem Deal nur Gewinner,der Kunde hat eine neue Uhr und der Händler kann die alte Uhr aufarbeiten und dann als pre owned sogar noch mit einem kleinem Gewinn verkaufen bzw.mehr als den LP erlösen.
    Der Witz ist doch das der Händler die Uhr sogar teuer verkaufen kann als eine nagelneue da er nämlich an die UVP von Rolex gebunden.
    Kunde wäre zufrieden und die Uhr als pre owned bringt dem Laden mehr Geld als eine neue lediglich zum LP verkaufen zu können.
    Warum kompliziert wenn es doch so einfach und ohne großen Reputationsschaden ginge ?
    würde ich aus prinzip nicht anbieten. der kunde hat die uhr abgeholt und dabei nicht reklamiert. warum erst verspätet und das zum wiederholten male? sry, klingt für mich sehr komisch.

  3. #3
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von fkr Beitrag anzeigen
    würde ich aus prinzip nicht anbieten. der kunde hat die uhr abgeholt und dabei nicht reklamiert. warum erst verspätet und das zum wiederholten male? sry, klingt für mich sehr komisch.
    Das ist eben der Punkt, der den Unterschied im Service macht.

    Unabhängig davon kann sowas auch am Preis der Inzahlungnahme scheitern, dennoch ist das der "Gutschein" den jeder zu schätzen weiß.
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von fkr Beitrag anzeigen
    würde ich aus prinzip nicht anbieten. der kunde hat die uhr abgeholt und dabei nicht reklamiert. warum erst verspätet und das zum wiederholten male? sry, klingt für mich sehr komisch.
    Als Selbständiger bzw.Inhaber sollte man aber pragmatische Entscheidungen treffen.
    Mit Prinzipienreiterei erreicht man nur einen Kollateralschaden,zumal das Ding hier in aller Öffentlichkeit stattfindet.
    Der Kunde hat evtl.gar nicht im Geschäft gesehen das falsch poliert wurde,die Uhr ins Schließfach gepackt und erst danach bei Tageslicht und ganz genauer Begutachtung festgestellt das da was komisch aussieht.
    Das Forum schreit die Uhr ist verhunzt,ist doch klar das nun der Kunde richtig panisch wird und erstmal erkennt was mit der Uhr überhaupt passiert ist.
    Als Inhaber bin ich Profi und mit allen Wassern gewaschen,es geht um Reputation und Ruf.

    Das Ding hätte binnen 30 Minuten aus der Welt geschafft werden können.
    Was ist das Problem,ok ich rufe den Uhrmacher an,ok bringen Sie alles an Zubehör und Serviceunterlagen vorbei,Sie bekommen eine neue Uhr evtl.anderes Zifferblatt blablabla.
    Uhrmachermeister bitte die alte aufbereiten und dann als frisch Revisionierte 500,- über Liste als Top pre owned verkaufen.
    So hätte man das Ding professionell gedreht und noch einen Gewinn eingefahren + keine Rufschädingung im Rolexforum + wahrscheinlich super zufriedenen Kunden der ein leben Lang dort kaufen würde.
    Aber soll mal jeder selber sein Ego Ding durchziehen !

    PS:Gibt da tolle Videos von Dirk Kreuter wie man mit Kunden umgeht

    https://www.youtube.com/user/dirkkreuter

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •