Seite 26 von 33 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 652
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Rolex Krone auf der Aufzugskrone und Rolex Geneva auf dem Rückendeckel.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von N-Dee
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ok also schon sicher dass es sie begrenzte Zeit geben wird oder?
    Beste Grüße
    Andi

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Rolex Krone auf der Aufzugskrone und Rolex Geneva auf dem Rückendeckel.
    Uuuuuhhhhhh.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Ich kann der Argumentation von Sailking und Uhrgestein folgen. Für mich geht es bei solchen Aktionen immer um Gefühle - und meine Gefühle sind in diesem Fall schlecht.
    Marketingtechnisch hat der Konzern für den Moment erstmal alles richtig gemacht. Man ist in aller Munde und es gibt in diesem Sinne keine schlechte Werbung (siehe Festina und der „Tour de France Skandal“). Was diese Aktion langfristig für die Marken Swatch und Omega bedeutet, vermag ich nicht einzuschätzen.

Ich werde diese MoonSwatch ganz sicher nicht kaufen. Ich finde sie (vorsichtig formuliert) nicht schön - obwohl ich die Speedmaster sehr mag und für einen Klassiker halte. Weiter finde ich die Uhr für 250,-€ recht teuer. Da würde ich in der Region eher zu Seiko, Citizen, Tissot oder Ähnlichem greifen, wenn es etwas für die Gartenarbeit, den Urlaub oder einfach nur die Abwechslung sein soll.
    Im Laufe der Jahre habe ich für mich festgestellt, dass man nicht alles mitmachen muss, wenn irgendwo wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Letztendlich widerstrebt mir so etwas auch aus Nachhaltigkeitsgründen.

Carsten
    Wir scheinen nicht nur den gleichen Namen zu haben Kann das größtenteils nur unterstreichen.

Meine Marke ist Omega jetzt nicht so. Aber nun tue ich mich noch schwerer damit. Aber nicht nur, weil sie etwas tun, was Rolex oder andere ernstzunehmende Marken in 100 Jahren nicht tun würden. Nämlich ihr ikonischtes Modell als Plastik Gimmik verramschen lassen, um kurzfristig damit ein bestimmtes Klientel zu bespaßen. Für Swatch möglicherweise ja ein lohnendes Geschäft. Die Plastikuhren sind ja etwas aus der Mode gekommen. Denn zum Zeit ablesen braucht man ja eigentlich keine Uhr mehr. Aber für Omega?!

Ich sehe diese Aktion im Zusammenhang mit der Lancierung einer wunderschönen, aber sauteuren Speedmaster, dem Schaffen von Begehrlichkeiten und dem sehr zögerlichen Ausliefern einer Snoopy und dem Lancieren von Modellen, die nun wirklich unübersehbar dabei helfen sollen, weiter zu Rolex aufzuschließen. Alles wohl Schritte, um die Marke Omega aufzuwerten. Wenn man so einen Weg konsequent beschreitet, warum sollten dann nicht Fans der Marke bereit sein, 80k für ne WG Speedy auf'n Tisch zu legen?! Und nun eine Speedmaster auf'm Grabbeltisch?! Kann so ein professioneller Laden wie Omega komplett die Orientierung verlieren? Eigentlich doch nicht, oder? Vielleicht erkenne ich den Masterplan dahinter nicht. Egal, mein Gefühl sagt "Hände weg"!

Wie auch immer. Ich finde darüber kann man sehr unterschiedlicher Auffassung sein. Und deshalb fand ich es sehr schade, dass diejenigen, die sich eher kritisch zu dieser Aktion äußerten, als engstirnig oder miesepetrig tituliert wurden. Oder ihnen wurde ein Denkfehler attestiert. Gefällt mir nicht. Sind doch gerade die abweichenden Meinungen interessant. Die eigene kenne ich ja schon
    Herzlichst, Carsten

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ok also schon sicher dass es sie begrenzte Zeit geben wird oder?
    Korrekt. Zumindest war das die Info vom Freitag.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    …Wie würde das bei den Leuten ankommen die sich eine Daytona gekauft haben, und welches Licht wurde das auf die Luxusmarke Rolex werden?…
    Für mich sehr gut. Es bleibt aber natürlich eine Swatch; warum sollte dies überhaupt ein Licht werfen.

Fände so eine „Give-Away“ Uhr sogar klasse. Jeder sieht, dass eine Plastikuhr ist und auch bleibt. Und man sollte sich auch nicht so ernst nehmen.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    ....Und man sollte sich auch nicht so ernst nehmen.
    Schon selten interessant dieser Thread. Nun nehmen sich die, die eine abweichende Meinung haben, auch noch zu ernst. Und bekommen den Tip, dies doch besser nicht zu tun. Das ist echt spannend. Die Wertungen und Herabwürdigungen kommen quasi ausschließlich von den Befürwortern.
    Herzlichst, Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Uuuuuhhhhhh.
    Ich hab jetzt das hier gerade mal quer gelesen.
    https://www.uhrenkosmos.com/die-tudo...ezug-zu-rolex/
    Ich denke es ist nicht ganz zu vergleichen.
    Ich würde es eher wie Seat/Skoda zu VW sehen.
    Man macht das Gleiche. Es sieht gleich aus. Man teilt sich bestimmte Attribute und Qualitätsmerkmale und positioniert die Sache etwas tiefer, um mehr Segmente erreichen zu können. Gleichzeitig erhält man Skaleneffekte, weil man Bauteile gemeinsam verwendet und diese dadurch mehr braucht und billiger herstellen kann. Jedoch behält man einige Attribute exklusiv für bestimmte Bereiche.
    Passt schon irgendwie, aber dann auch nicht.
    Hier wird lediglich ein Attribut (Design) auf eine günstige Version drauf kopiert.
    Man bewegt sich in einem völlig anderen Segment und nicht einmal grob in der Nähe des Originals.
    Muss noch ein wenig darüber nachdenken, ob das Beispiel gut passt oder nicht.
    Für Rolex und Tudor ging es ja offensichtlich gut aus. Rolex hat quasi Tudor Starthilfe gegeben und die Gruppe hat sich ein neues tieferes Segmemt erschlossen. Die Marke Rolex hat es offensichtlich nicht beschädigt.
    Interessant.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Zitat Zitat von PMG Beitrag anzeigen
    Als bisher stiller Mitleser bringt mich die Enttäuschung über eine meiner Lieblingsmarken und die überwiegende Zustimmung in diesem Forum zu dieser unerträglichen Uhr jetzt dazu, hier etwas zu schreiben:

Für mich persönlich war Omega neben Rolex der Olymp bei sportlichen Uhren, tolle Qualität, Innovation bei den Werken, stetige Modellpflege. Keine „feinen Uhren“ wie Patek, Vacheron oder Lange, aber überall tragbarer Luxus mir jahrzehntelanger Geschichte.

Und jetzt wird das Design und der Nimbus einer der größten Ikonen der Uhrenwelt, der Moonwatch, mit einer Swatch verramscht. Der kurzfristige Marketingerfolg wird über die gewachsene und sorgsam gepflegte Geschichte gestellt.

Ohne mich, ich stand kurz vor dem Kauf einer Dark Side of the Moon, das ist für mich erledigt, vielleicht kauft sie ja einer der Schlangesteher vor den Swatch-Läden.

Ich besitze eine Moonwatch mit Saphirglas in Stahl und einen Seamaster Chronographen in Rotgold, Freude habe ich daran nicht mehr, der Ruf der Marke Omega und die Freude beim Tragen dieser Uhren ist verschwunden und wenn diese Freude nicht mehr kommt, werde ich beide verkaufen. Ist das rational? Gewiss nicht, aber Uhren sind für mich nicht rational, sondern emotional und Omega hat es mit einer einzigen Aktion geschafft, diese Emotionen bei mir ins Negative zu kippen.

Und an alle, die die Moonswatch gut finden und Omega zu diesem Marketingerfolg auch noch gratulieren:

Was würdet Ihr sagen, wenn Rolex die Day-Date als Swatch rausbringen würde, in einem billigen goldfarbenen Gehäuse aus Biokeramik mit 30% Rhizinusöl und Billigquartzwerk und diese Uhr dann „The Presidents Swatch“ nennen würde ???

Gruß

Pirminius
    Ich habe zu diesen Uhren massenweise Videos geschaut. In einem hieß es, dass nicht alle mit der Moonswatch einverstanden gewesen wären. Aber Ober sticht bekanntlich Unter.
    Wenn es eine einmalige Aktion ist/gewesen ist, finde ich das völlig in Ordnung. Tolle Marketing-Aktion. Die Zugriffszahlen auf die Swatch-Homepage sollen höher als die letzten 10 Jahre zusammen gewesen sein.
    Ich denke, langfristig hilft das beiden Marken, Omega und Swatch. Man darf es nur nicht wiederholen bzw es muss befristet sein.
    Geändert von TudorBB58 (27.03.2022 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    …Ich würde es eher wie Seat/Skoda zu VW sehen..
    Oder wie ein Q5 von Porsche.

Habe mir mal bewusst eine Swatch vor einigen Jahren gekauft, als mir der Hersteller der Werkzeugmaschinen berichtete wen er sonst noch geliefert. Sonst ist es eine Swatch und läuft auch so.

Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    …Man darf es nur nicht wiederholen bzw es muss befristet sein.
    Dann könnte ja mal eine andere Schweizer Marke dran sein. An einer Swatch Daytona hätte ich wirklich Spaß.

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Dann könnte ja mal eine andere Schweizer Marke dran sein. An einer Swatch Daytona hätte ich wirklich Spaß.
    Think big. Patek!
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon selten interessant dieser Thread. Nun nehmen sich die, die eine abweichende Meinung haben, auch noch zu ernst. Und bekommen den Tip, dies doch besser nicht zu tun. Das ist echt spannend. Die Wertungen und Herabwürdigungen kommen quasi ausschließlich von den Befürwortern.
    Habe wohl den Absatz vergessen. Das war definitiv nicht auf Dich bezogen. Auch auf mich; also einfach leben und leben lassen ist gemeint.

Submariner
    Witziger Weise hatte mir erst vor einer Woche jemand gesagt, es würde ihn nicht überraschen, wenn Rolex eine dritte, junge, moderne Marke für junge Leute etablieren würde. Und jetzt kam Swatch 😉

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Was ich mich gerade etwas wundere ist, dass das Thema bei „Omega Neuheiten 2022“ besprochen wird! Ich bin verwirrt.... so schnell wurde die tolle grüne Seamaster aus dem Kopf verbannt...
    Angelo

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Rolmaniac Beitrag anzeigen
    Was ich mich gerade etwas wundere ist, dass das Thema bei „Omega Neuheiten 2022“ besprochen wird! Ich bin verwirrt.... so schnell wurde die tolle grüne Seamaster aus dem Kopf verbannt...
    …und so funktioniert „Marketing“
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Submariner
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    "Maiketing" 😉

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Plastikuhren sind ja etwas aus der Mode gekommen. Denn zum Zeit ablesen braucht man ja eigentlich keine Uhr mehr. Aber für Omega?!

Und nun eine Speedmaster auf'm Grabbeltisch?! Kann so ein professioneller Laden wie Omega komplett die Orientierung verlieren? Eigentlich doch nicht, oder? Vielleicht erkenne ich den Masterplan dahinter nicht. Egal, mein Gefühl sagt "Hände weg"!

Ich bin in letzter Zeit um eine Omega herum geschlichen, keine Speedmaster aber eine Seamaster.
    Für mich hat sich das Thema Omega erstmal nachhaltig erledigt.
    Wieder einmal bestätigt sich für mich, das man an Rolex nicht vorbeikommt wenn man wirklich etwas beständiges haben möchte wo man weiß woran man ist.
    Der Fels in der Brandung,ohne böse Überraschungen.

Ohne Frage für Swatch ist das eine ganz tolle Sache die ganzen Kiddies die mit einem Rolex Fake rumgelaufen sind oder irgendeine Homage getragen haben können sich nun über ihre "Speedmaster" freuen.
    Die Älteren haben ihren "Sommer Gag" für schmales Geld gefunden.
    Mal schauen wie hoch die Stückzahl dieser Uhren ist die auf den Markt kommen, es gab ein Plakat in einer Boutique wo drauf stand die Uhren sind nicht limitiert.
    Ich bleibe dabei dass die Marke Omega einen großen Imageschaden erlitten hat, und speziell die Speedmaster jetzt nur noch von ganz treuen Fans gekauft wird.
    Die Zeit wird es zeigen.

Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    "Maiketing" ��
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Oder der Schuss ins eigene Knie!
    Angelo