Ergebnis 1 bis 20 von 652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von PMG Beitrag anzeigen
    Als bisher stiller Mitleser bringt mich die Enttäuschung über eine meiner Lieblingsmarken und die überwiegende Zustimmung in diesem Forum zu dieser unerträglichen Uhr jetzt dazu, hier etwas zu schreiben:

Für mich persönlich war Omega neben Rolex der Olymp bei sportlichen Uhren, tolle Qualität, Innovation bei den Werken, stetige Modellpflege. Keine „feinen Uhren“ wie Patek, Vacheron oder Lange, aber überall tragbarer Luxus mir jahrzehntelanger Geschichte.

Und jetzt wird das Design und der Nimbus einer der größten Ikonen der Uhrenwelt, der Moonwatch, mit einer Swatch verramscht. Der kurzfristige Marketingerfolg wird über die gewachsene und sorgsam gepflegte Geschichte gestellt.

Ohne mich, ich stand kurz vor dem Kauf einer Dark Side of the Moon, das ist für mich erledigt, vielleicht kauft sie ja einer der Schlangesteher vor den Swatch-Läden.

Ich besitze eine Moonwatch mit Saphirglas in Stahl und einen Seamaster Chronographen in Rotgold, Freude habe ich daran nicht mehr, der Ruf der Marke Omega und die Freude beim Tragen dieser Uhren ist verschwunden und wenn diese Freude nicht mehr kommt, werde ich beide verkaufen. Ist das rational? Gewiss nicht, aber Uhren sind für mich nicht rational, sondern emotional und Omega hat es mit einer einzigen Aktion geschafft, diese Emotionen bei mir ins Negative zu kippen.

Und an alle, die die Moonswatch gut finden und Omega zu diesem Marketingerfolg auch noch gratulieren:

Was würdet Ihr sagen, wenn Rolex die Day-Date als Swatch rausbringen würde, in einem billigen goldfarbenen Gehäuse aus Biokeramik mit 30% Rhizinusöl und Billigquartzwerk und diese Uhr dann „The Presidents Swatch“ nennen würde ???

Gruß

Pirminius
    Ich habe zu diesen Uhren massenweise Videos geschaut. In einem hieß es, dass nicht alle mit der Moonswatch einverstanden gewesen wären. Aber Ober sticht bekanntlich Unter.
    Wenn es eine einmalige Aktion ist/gewesen ist, finde ich das völlig in Ordnung. Tolle Marketing-Aktion. Die Zugriffszahlen auf die Swatch-Homepage sollen höher als die letzten 10 Jahre zusammen gewesen sein.
    Ich denke, langfristig hilft das beiden Marken, Omega und Swatch. Man darf es nur nicht wiederholen bzw es muss befristet sein.
    Geändert von TudorBB58 (27.03.2022 um 16:40 Uhr)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    …Ich würde es eher wie Seat/Skoda zu VW sehen..
    Oder wie ein Q5 von Porsche.

Habe mir mal bewusst eine Swatch vor einigen Jahren gekauft, als mir der Hersteller der Werkzeugmaschinen berichtete wen er sonst noch geliefert. Sonst ist es eine Swatch und läuft auch so.

Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    …Man darf es nur nicht wiederholen bzw es muss befristet sein.
    Dann könnte ja mal eine andere Schweizer Marke dran sein. An einer Swatch Daytona hätte ich wirklich Spaß.

Freccione Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Dann könnte ja mal eine andere Schweizer Marke dran sein. An einer Swatch Daytona hätte ich wirklich Spaß.
    Think big. Patek!
    Gruß, der Carsten