Omega Neuheiten 2022

Thread: Omega Neuheiten 2022

1. Chkahl77:
    Quote Originally Posted by Uhrgestein42 View Post
    Die Plastikuhren sind ja etwas aus der Mode gekommen. Denn zum Zeit ablesen braucht man ja eigentlich keine Uhr mehr. Aber für Omega?!

Und nun eine Speedmaster auf'm Grabbeltisch?! Kann so ein professioneller Laden wie Omega komplett die Orientierung verlieren? Eigentlich doch nicht, oder? Vielleicht erkenne ich den Masterplan dahinter nicht. Egal, mein Gefühl sagt "Hände weg"!

Ich bin in letzter Zeit um eine Omega herum geschlichen, keine Speedmaster aber eine Seamaster.
    Für mich hat sich das Thema Omega erstmal nachhaltig erledigt.
    Wieder einmal bestätigt sich für mich, das man an Rolex nicht vorbeikommt wenn man wirklich etwas beständiges haben möchte wo man weiß woran man ist.
    Der Fels in der Brandung,ohne böse Überraschungen.

Ohne Frage für Swatch ist das eine ganz tolle Sache die ganzen Kiddies die mit einem Rolex Fake rumgelaufen sind oder irgendeine Homage getragen haben können sich nun über ihre "Speedmaster" freuen.
    Die Älteren haben ihren "Sommer Gag" für schmales Geld gefunden.
    Mal schauen wie hoch die Stückzahl dieser Uhren ist die auf den Markt kommen, es gab ein Plakat in einer Boutique wo drauf stand die Uhren sind nicht limitiert.
    Ich bleibe dabei dass die Marke Omega einen großen Imageschaden erlitten hat, und speziell die Speedmaster jetzt nur noch von ganz treuen Fans gekauft wird.
    Die Zeit wird es zeigen.

2. GPX8888's Avatar

GPX8888:
    Wenn jetzt eh keiner mehr Lust auf Omega hat bekomme ich vielleicht meine Snoopy schneller
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

3. Chkahl77:
    Quote Originally Posted by MKTile View Post
    Alles in allem hat sich der „Wert“ Meiner Speedys für mich nicht verringert und ich trage sie nach wie vor sehr gerne
    Stell dir mal vor du stehst in der Tanke an der Kasse und vor dir sind drei Jugendliche die alle eine Speedmaster tragen und die drehen sich um schauen auf dein Handgelenk und sagen:
    Ey Alter hast du auch sechs Stunden für deine Speedmaster angestanden ?

4. MKTile's Avatar

MKTile:
    Quote Originally Posted by Chkahl77 View Post
    Stell dir mal vor du stehst in der Tanke an der Kasse und vor dir sind drei Jugendliche die alle eine Speedmaster tragen und die drehen sich um schauen auf dein Handgelenk und sagen:
    Ey Alter hast du auch sechs Stunden für deine Speedmaster angestanden ?
    Siehe #524. Angelo hat alles gesagt…Alter
    Außerdem hätte ich die Jungen dann noch gefragt, wie lange sie sich für die Speedy interessieren. Für ne gescheite Speedmaster ist noch niemand angestanden
    Last edited by MKTile; 27.03.2022 at 18:50.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

5. shocktrooper's Avatar

shocktrooper:
    Und?

Zudem - die werde eher sagen, ey, Brudi, Respekt, du hast ja die echte. Mich störts übrigens auch nicht, wenn irgendeiner irgendeinen Steinweich-Rolex-Klon trägt.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

6. Jeremiah's Avatar

Jeremiah:
    Finde die Uhren gut, werde mir bei Möglichkeit auch eine kaufen.

Was da bei Chrono24 gemacht wird, finde ich eine Frechheit. Eine 250 Euro Uhr für knapp 10 tsd. anzubieten in der Hoffnung das ein Laie die Uhr kauft im Glauben das es eine echte Omega Speedy ist…

Finde auch das die Bewerbung der Uhr nicht auf die Omega Homepage gehört. Da könnte man ja echt fast denken, dass es eine „echte“ Omega ist.

7. siebensieben's Avatar

siebensieben:
    Quote Originally Posted by Jeremiah View Post
    Was da bei Chrono24 gemacht wird, finde ich eine Frechheit. Eine 250 Euro Uhr für knapp 10 tsd. anzubieten in der Hoffnung das ein Laie die Uhr kauft im Glauben das es eine echte Omega Speedy ist…
    Man kann es probieren. Hier wurden sogar schon Werbeanzeigen von Rolex aus der Illustrierten geschnitten und teuer angeboten. Ich denke, es steht klar Moonswatch Omega da und Omega X Swatch, und das Zifferblatt sieht auch in der Anordnung komplett anders als die mechanische Moonwatch aus. Wer gar nicht mehr liest und nur noch auf den Knopf drückt, tja, was will man da machen?
    77 Grüße!
    Gerhard

8. luftgekühlt:
    Finde die Uhren gut, werde mir bei Möglichkeit auch eine kaufen.

Finde auch das die Bewerbung der Uhr nicht auf die Omega Homepage gehört. Da könnte man ja echt fast denken, dass es eine „echte“ Omega ist.
    Och komm.
    Welcher "Laie" zaubert denn solche Beträge aus der Tasche ohne sich damit zu beschäftigen?
    Und wenn doch, tut es mir leid.

Andreas

9. PCS's Avatar

PCS:
    Quote Originally Posted by luftgekühlt View Post
    Och komm.
    Welcher "Laie" zaubert denn solche Beträge aus der Tasche ohne sich damit zu beschäftigen?
    Und wenn doch, tut es mir leid.

Andreas
    Isso
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

10. LynX's Avatar

LynX:
    Warten wir mal 1-2 Wochen ab und schauen wie gut die Verfügbarkeit online sein wird.

Ggf. sehen wir dann eine ganz schnell abfallende Kurve, was die Preise angeht.

Wer jetzt unbedingt die Uhr zu dem Preis bei C24 kaufen muss, der ist sich dem Risiko bewusst und kann's verkraften.
    Gude!
    Stephan

11. Chkahl77:
    Das ist es doch genau was ich meine.
    Da wird suggeriert es wäre eine echte Omega und jeder der diese Uhr trägt trägt eine Omega dabei ist es eine Swatch.
    Da wird einfach die Marke total verwässert.

12. AndreasL's Avatar

AndreasL:
    Cool. So habe ich mal auf die HP von Omega geschaut. Marketing funktioniert. 👍 Wenn jemand den Unterschied nicht kennt, ist es doch auch gut. Es ist ja auch eine Uhr und man kann wie auf dem Telefon die Uhrzeit ablesen. Und wenn so der Nachwuchs herangezogen wird, auch gut. Wenn die Marke jünger und moderner erscheint.

13. luftgekühlt:
    Quote Originally Posted by AndreasL View Post
    Cool. So habe ich mal auf die HP von Omega geschaut. Marketing funktioniert. 👍 Wenn jemand den Unterschied nicht kennt, ist es doch auch gut. Es ist ja auch eine Uhr und man kann wie auf dem Telefon die Uhrzeit ablesen. Und wenn so der Nachwuchs herangezogen wird, auch gut. Wenn die Marke jünger und moderner erscheint.
    Oder: "Schahatz, ich hab Dir eine Uhr gekauft. Und mir selbst auch eine mitgenommen. Die sieht ähnlich aus."

14. ehemaliges mitglied:
    Bei einer Schweizer online Plattform wurde soeben eine mission-to-the-sun für CHF 752.00 verkauft. Also jenseits von über CHF 1000.00....aber immer noch erstaunlich😉

15. M.Soleil's Avatar

M.Soleil:
    Ich kann die Gefühle von Omega Fans verstehen.
    Allerdings finde ich die Aufregung etwas übertrieben, besonders wenn man mit der Dark Side of the Moon geliebäugelt hat…

Die Technik mal außen vor, wurde hier mit dark, grey …., der Mythos schon ganz schön beansprucht.
    Das fand ich damals etwas befremdlich.

Alles in allem sind die swatches bunte witzige Wecker. Jedem das seine.
    Gruß Stefan

16. Sub5's Avatar

Sub5:
    Finde die Moonswatch nicht so schlecht und hoffe eine zu bekommen.
    Habe 3 Speedys die ich in Zeiten der Rolex Krise sehr gerne trage.

Swatch hingegen ist bei mir noch immer Happy Fish, yellow Submarine,… Ikonen meiner Jugend. Habe mir einige Scubas wieder gekauft wohl von so manchem Spekulanten der vor 30 Jahren auf das große Geld gehofft hat.

17. N-Dee's Avatar

N-Dee:
    Ja ich hoffe ehrlich gesagt auch auf eine bzw zwei (eine für die Frau) ... wann erfahren die Shops von den Lieferungen? Onlineshopping begrenzt stell ich mir auch spannend vor..
    Beste Grüße
    Andi

18. Sailking99's Avatar

Sailking99:
    Diesen Kommentar finde ich wirklich sehr interessant.

Sind auch auch ein paar aufschlußreiche Bilder dabei.
    There is no Exit, Sir.

19. Sailking99's Avatar

Sailking99:

Das wären wenn auch die beiden Uhren, welche mich interessieren würden.
    There is no Exit, Sir.

20. Sailking99's Avatar

Sailking99:
    Und zuletzt noch hier:

Da sieht man mal wer so angestanden ist.
    There is no Exit, Sir.