Seite 148 von 293 ErsteErste ... 98128138146147148149150158168198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 5952

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von marcolino Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Weil ich lieber Rotwein trinke und irgendwie auch meist nicht soviel mit Kohlensäure mag
    Grüße -- Jürgen

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Bei Allyouneedfresh gibts grad Bollinger für roundabout 37 EUR!
    Aloha,
    Can
    GN

Freccione Avatar von mask
    Ich habe gestern bei Springlane den Dom Perignin für rund 110€ geschossen. Glaube der Kurs ist ganz ok oder ? Den probieren wir jetzt auch nochmal. Und wenn der mir auch nicht zusagt bleibe ich ein für alle mal bei Wein

Grüße Dirk

Deepsea
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei Springlane den Dom Perignin für rund 110€ geschossen. Glaube der Kurs ist ganz ok oder ? Den probieren wir jetzt auch nochmal. Und wenn der mir auch nicht zusagt bleibe ich ein für alle mal bei Wein
    Dirk, wenn ich etwas anmerken darf...um Champagne kennen/mögen zu lernen ist es nicht unbedingt erforderlich, auf der Hauptstraße, meine die großen und bekannten Häuser zu bleiben, sondern die kleinen Seitenpfade sind häufig spannender.

Du solltest daher nicht nach Namen suchen, die Du trinkst, sondern danach suchen, was Dir schmeckt, vielleicht ist das generell nichts für Dich, dann auch ok...
    Du hattest bei Springlane "den DP" gekauft, welchen genau? Es gibt unzählige und bei Champagne spielt, wie bei Wein, das Jahr eine große Rolle.

Was schmeckt(e) Dir bei Champagne denn nicht und was fandest Du gut? Magst Du bei Weißweinen Chardonnay?

Cheers

Zitat Zitat von marcolino Beitrag anzeigen
    Dirk, wenn ich etwas anmerken darf...um Champagne kennen/mögen zu lernen ist es nicht unbedingt erforderlich, auf der Hauptstraße, meine die großen und bekannten Häuser zu bleiben, sondern die kleinen Seitenpfade sind häufig spannender.

Du solltest daher nicht nach Namen suchen, die Du trinkst, sondern danach suchen, was Dir schmeckt, vielleicht ist das generell nichts für Dich, dann auch ok...
    Du hattest bei Springlane "den DP" gekauft, welchen genau? Es gibt unzählige und bei Champagne spielt, wie bei Wein, das Jahr eine große Rolle.

Was schmeckt(e) Dir bei Champagne denn nicht und was fandest Du gut? Magst Du bei Weißweinen Chardonnay?

Cheers
    Vielen Dank für deinen Input

Alle bisherigen Champagner mit Ausnahme des Moet Ice (ok, steinigt mich), sind mir einfach viel zu trocken. Da bleibt immer ein pappiger Geschmack auf der Zunge. Der DP den ich bestellt habe ist ein 2006'er. Ich wollte den halt einfach mal probieren. Bei Wein mögen wir fruchtige, nicht zu trockene Varianten.

Grüße Dirk

Deepsea
    Vielen Dank für deinen Input

Alle bisherigen Champagner mit Ausnahme des Moet Ice (ok, steinigt mich), sind mir einfach viel zu trocken. Da bleibt immer ein pappiger Geschmack auf der Zunge. Der DP den ich bestellt habe ist ein 2006'er. Ich wollte den halt einfach mal probieren. Bei Wein mögen wir fruchtige, nicht zu trockene Varianten.
    Puh, das wird dann eher schwierig. Ein pappiger Geschmack sollte ein Champagne nie hinterlassen.
    Aber wenn Du auf die eher süßen stehst kann ich nicht helfen, da es da in meinem Repertoire eher wenig gibt, die ich kenne.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Same here, ich kann mit dem ungezuckerten Sauerkraut auch nix anfangen, wie generell mit trockenem Weißen nichts. Dieses Bohei um möglichst "weinige" Champagner ("Zero Dosage, Hui Bu!") wird dem Getränk auch in keiner Weise gerecht, das ist so ein typisch maskuliner Irrweg wie sauerstofffreie Kabel. Mir schmeckt der Ice auch am besten, gleich nach dem Moet Nectar, der ist noch süßer.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Deepsea
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Same here, ich kann mit dem ungezuckerten Sauerkraut auch nix anfangen, wie generell mit trockenem Weißen nichts. Dieses Bohei um möglichst "weinige" Champagner ("Zero Dosage, Hui Bu!") wird dem Getränk auch in keiner Weise gerecht, das ist so ein typisch maskuliner Irrweg wie sauerstofffreie Kabel. Mir schmeckt der Ice auch am besten, gleich nach dem Moet Nectar, der ist noch süßer.
    Hallo Roland,

da muss ich Dir widersprechen. Ich will es kurz machen:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, da denke ich sind wir uns einig und du sollst ja auch trinken, was Dir schmeckt, alles andere wär ja auch etwas dämlich

Ad1: Es dürfte genau 2 Gründe geben, warum Dir Champagne mit weniger dosage nicht schmeckt.
    Der erste ist, dass es Dir einfach nicht (nie) schmeckt/schecken (wird), der zweite ist, dass du dich da noch nicht "herangetrunken" hast.Denn Geschmack ist eine Entwicklung, die man durchmacht. Man entwickelt Präferenzen und bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten. Es gibt Champagne mit sehr wenig dosage, dem man das "wenige" überhaupt nicht anmerkt.

Ad2: Es geht nicht um "Bohei", wer das behauptet, kennt sich mit der Champagne und dem, was dort passiert rein gar nicht aus.

Die wenige dosage wird dem Getränk genau und gerade erst gerecht! Denn je weniger Zucker ich zum "maskieren" des Geschmackes habe, desto mehr kann ich das Terror, die Herkunft, den Boden und dergleichen herausarbeiten und in der Nase und am Gaumen abbilden.
    Das passiert nicht nur in der Champagne, sondern in vielen Gebieten, wo Wein angebaut wird. Es ist teilweise auch kein neumodischer Trend, schau Dir nur mal die Mosel an, einen Moselriesling, der von einer Steillage mit Blauschiefer kommt schmeckt eben anders (und einmalig auf der Welt), als ein Riesling aus dem Rheingau - warum? Terroir, nicht mehr, nicht weniger!

Mit "Zucker" (ist ja nicht wirklich Zucker der da reinkommt) kann ich alles gleich und gefällig machen, das ist Mainstream und das machen die großen Häuser sicherlich hervorragend, denn die Kunst besteht darin, jedes Jahr den gleichen Geschmack zu produzieren, damit die Kunden nicht verunsichert werden und abwandern. Das kann auch gerne so bleiben.

Du hast bestimmt schon mal von Leuten gehört, die dem Zucker abstinent waren und danach ein völlig anderes Geschmacksempfinden hatten. Ich gehöre nicht zu den Abstinenzlern, bin aber der Meinung, dass unser Geschmacksbild generell völlig "übersüßt" ist und wir teilweise überhaupt nicht mehr richtig schmecken können, weil wir alles völlig überzuckert präsentiert bekommen.

Wenn Du ganz krass bist, dann isst Du eine Woche keinen Zucker und trinkst dann mal einen Champagne mit wenig dosage. Ich wette mit Dir, dass sich der Champagne auf einmal ganz anders präsentieren wird, ob besser bleibt natürlich offen.

Letztendlich ist es einfach eine Geschmacksfrage und wenn man sich damit auseinandersetzt kommt man irgendwann zu dem Punkt und sagt ja das schmeckt mir, oder eben nicht, das ist dann auch völlig o. k. Darf ich fragen, was du an trockenem Champagne bis jetzt getrunken hast?

Von einem Irrweg zu sprechen halte ich daher der Sache nicht gerecht, denn in der Champagne tut sich in den letzten Jahren sehr viel im positiven Sinne. Das ist auch kein neumodischer Trend, sondern das wird so bleiben, weil es natürlich ist.

Cheers

Double-Red Avatar von hadi
    Der Bosser 2004 bietet derzeit sehr schönen Trinkgenuss - leider hab ich jetzt nur mehr eine Flasche
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    DP schmeckt meiner Frau,

Und die mag auch eher Wein. Sollte also passen!

Ist aber eine teure Erkenntnis
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Selber schuld, wenn Du sie den guten Stoff kosten lässt
    Grüße -- Jürgen

Ja,

Auch den guten Roten hätte ich ihr nie zeigen sollen, früher war sie mit Wasser oder einem Glas Rosé oder Pinot zufrieden
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hihi, aber ist doch schön, wenn man sowas zu zweit genießen kann.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Das stimmt

In diesem Sinne ab ins Restaurant
    LG,
    Markus

Bin gespannt und werde berichten

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Prost ihr Lieben.

Nach dem gestrigen Bollinger und erstmalig Pommery ( ist für den Preis ausgezeichnet , ganz nach meinem Geschmack), hatten wir zum Frühstück Heidsieck Piper als Mimosa, gerade zum Kuchen pur --- nein, haben wir noch O-Saft? Ist nicht meins..

Thomas

Deepsea
    Prost ihr lieben, gestern mal wieder (m)einen Klassiker...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Deepsea
    Und heute zum Nachtisch...ein geiler Stoff... fröhliche Weihnachten Euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pommery ist sicher gut, wenn man ihn günstig erstehen kann. Aber Bollinger ist aktuell mein Benchmark für P/L.
    Aloha,
    Can
    GN