Jetzt erst entdeckt. Toller thread.
Schön zu sehen, dass es auch unter den kompetenten Wein-Kennern und -Geniessern Australienfans gibt. Seit ich dort gearbeitet hatte, und dort relativ günstig tolle Shiraz oder Cabernet-Shiraz Weine kennen lernen konnte bin ich Fan von Aussi-Weinen, vor allem aus der Barossa Valley oder der Murray River Gegend in South Australia. Leider sind die guten Weine hierzulande etwas teurer, so dass ich sie nicht mehr als "Alltagswein" für den banalen Fernsehabend geniesse.
Meine Favoriten sind allerdings Burgunderweine aus der Côte de Beaune. Eine Tour entlang der Route des Grands Crus ist zum Glück auch leichter zu bewerkstelligen, als eine Resie nach Adelaide. Auch die Weissweine dieser Gegend trinke ich sehr gerne, z.B. die Puligny-Montrachet oder Chassagne-Montrachet. Auch hier gilt, dass die Guten sehr schnell sehr teuer werden.Doch ein Hospices de Beaune wird heute Abend dran glauben müssen, dieser thread sei dank.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
12.02.2007, 09:51 #11Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."