Um den Thread von Gestern aufzuwärmen:
Trinke gerade einen Copa Santa2000 von Piere Clavel - Coteaux du Languedoc
Leider immer ziemlich schnell ausverkauft das Zeug, aber zurecht wie ich meine.
Sehr schöner, dichter, fleischiger Rotwein, der noch jung und ungestüm ist.
Kann sicher noch ein paar Jahre lagern, aber mit 1-2 Stunden Luft macht das Elixier auch jetzt schon Spaß. Allerdings 14.5% Umdrehungen, was auf hochreifes Lesegut schliessen lässt. (Wobei das Thema Alkohl und reifes Lesegut wäre ja ein eigenes Thema im Weinforum wert)
Preislich ist Clavel nach ABSOLUT am Boden für das was geboten wird.
Der Wein kostet imho noch unter 20 Euro - für das Lanquedoc aber schon sehr teuer.
Dazu passt eine schöne Vegas Robaina
Wer noch was wirklich schönes aus dem Languedoc probieren will, sollte mal die Grande Cuvee von Chateau Lancyre und Le Grenadiere von Mas Brugiere probieren![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
-
03.11.2005, 17:25 #41
Da hast du Recht, Michael. Canon la Gaffeliere ist aber auch schon lääängst gehypt worden. Sicherlich kein Insider mehr.
Ansonsten gefällt mir der Geschmack von Parker gar nicht so schlecht, auch wenn er vielgescholten ist und eine einseitige Weinproduktion fördert. Die Bourgogne ist m.E. jedenfalls sehr viel überraschender und so manchem ähnlich teurem Bordeaux vorzuziehen, keine Frage."The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
04.11.2005, 22:52 #42lg Michael
-
09.02.2007, 20:42 #43
SO! Jetzt hol ich mal nen uralt Thread nach oben
Kann ja nicht sein, dass wir hier nicht mehr über Wein reden ... tze...
Heute passend zum Abendprogramm, ein schöner, noch relativ jugendlicher Bordeaux.
So ab ca 10 Jahren reife ist Bordeaux für mich einfach das Maß aller Dinge. So ausgwogen, trinkanimierend und vor allem freudbereitend sind halt nur die tollen Roten aus dem Bordelais...
Also welchen Rotwein trinkt ihr heute??lg Michael
-
09.02.2007, 21:24 #44
-
09.02.2007, 21:31 #45
Ach was bin ich froh, das ich das Weintrinken nie gemocht habe.
Und jetzt darf ich es nicht mehr, vor allem Rotwein,
Man trinkt ja sowas um die Weihnachtszeit, ich habe mir in diesen 3 Wochen Rotwein trinken ein paar Polypen in die Nase gezimmert,
zu denen mußte man schon Sie sagen.
Die hingen beinahe raus aus den Nasenlöchern, und das nur weil ich irgendeinen Stoff nicht vertrage.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
09.02.2007, 21:34 #46
Andreas - trink den 91er - hab Spaß daran
Wenns 89 oder 90 wäre, würde ich ihn erst recht trinken
Jo ich bin froh, dass ich das Zeugs noch vertragelg Michael
-
09.02.2007, 21:55 #47
Santa Christina ist mein "Alltags-Chianti" und immer im 12er Set trinkbereit im Weinschrank...
Auch nicht schlecht: 1999er Santa Christina RiservaViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
09.02.2007, 22:12 #48
Schau'n mer mal, wie der so is.......
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.02.2007, 22:48 #49
Verdammt schönes Bild! Bekommt man richtig Lust auf Australischen Rotwein.... (wenn man nicht grad Bordeaux trinkt
)
lg Michael
-
09.02.2007, 22:49 #50Original von THX_Ultra
Verdammt schönes Bild! Bekommt man richtig Lust auf Australischen Rotwein.... (wenn man nicht grad Bordeaux trinkt)
-
09.02.2007, 22:59 #51
Ich mag ja ganz besonders Cape Mentelle
lg Michael
-
09.02.2007, 23:39 #52
Original von vincentjun
Original von THX_Ultra
Verdammt schönes Bild! Bekommt man richtig Lust auf Australischen Rotwein.... (wenn man nicht grad Bordeaux trinkt)
Wird nur noch vom BURLWOOD übertroffen
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
10.02.2007, 19:30 #53ehemaliges mitgliedGastOriginal von THX_Ultra
Andreas - trink den 91er - hab Spaß daran
Dabei wollte ich doch warten bis ich das Auto zur Flasche hab...
Bye
Marko
-
10.02.2007, 21:58 #54
Ich trinke momentan Abends vor dem Fernseher gerne diesen hier.
Ein Genuss und preislich noch im Rahmen für den Alltagsgebrauch.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
10.02.2007, 22:19 #55peters-stahl4yaGast
igitt, bahh...wein
*würg*
-
10.02.2007, 22:21 #56Original von peters-stahl4ya
igitt, bahh...wein
*würg*
Wir danken für Deinen äußerst sinnvollen und wertvollen Beitrag in diesem Thread.
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.02.2007, 13:03 #57
Gestern gabs 86er Lynch-Bages, der mir auch jetzt noch die Fontanelle massiert. Aber nicht unangenehm
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
11.02.2007, 13:11 #58
Gestern Abend gabs zum Kalbsfilet mit Trüffel einen 2001 Sassone von Spinsanti. Hab ich zum ersten mal getrunken und muß sagen es war beides ausgezeichnet!
Gruss, Peter!
-
12.02.2007, 09:51 #59
Jetzt erst entdeckt. Toller thread.
Schön zu sehen, dass es auch unter den kompetenten Wein-Kennern und -Geniessern Australienfans gibt. Seit ich dort gearbeitet hatte, und dort relativ günstig tolle Shiraz oder Cabernet-Shiraz Weine kennen lernen konnte bin ich Fan von Aussi-Weinen, vor allem aus der Barossa Valley oder der Murray River Gegend in South Australia. Leider sind die guten Weine hierzulande etwas teurer, so dass ich sie nicht mehr als "Alltagswein" für den banalen Fernsehabend geniesse.
Meine Favoriten sind allerdings Burgunderweine aus der Côte de Beaune. Eine Tour entlang der Route des Grands Crus ist zum Glück auch leichter zu bewerkstelligen, als eine Resie nach Adelaide. Auch die Weissweine dieser Gegend trinke ich sehr gerne, z.B. die Puligny-Montrachet oder Chassagne-Montrachet. Auch hier gilt, dass die Guten sehr schnell sehr teuer werden.Doch ein Hospices de Beaune wird heute Abend dran glauben müssen, dieser thread sei dank.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
20.03.2007, 19:59 #60ehemaliges mitgliedGast
*Thread_rauskram*
Original von Donluigi
Mir sind die Italiener z.Zt. am liebsten (...)
Ach ja: ich glaube nicht daran, daß man bei ALDI einen "gaanz tollen" Wein für 2,99 bekommt, (...)
Ernst beiseite: Habt Ihr einen aktuellen Tipp, welcher Rotwein etwas taugt und preislich < 10,- € liegt. Möchte auch als Weinfreund noch was für's Uhrenbudget an die Seite legen.
Thx. in advance ...