Heute mal was von der Cote D´Or...leichter zu trinken, als Bordeaux, schwerer zu verstehen...(sagen die Fachleute - und ich meine das stimmt). Das schöne ist, dass ein Burgunder meist von Geburt an schön zu trinken ist...
Zu dem Pichon, den ich einen meiner vorigen Posts abgebildet habe, habe ich noch eine kleine Geschichte. Als ich schon gerne italienische Weine getrunken habe, habe ich mal einen "Ausflug" zu den Franzosen gemacht. Ich habe dann in 2011 einen Pichon aus dem Jahr 2006 bei Karstadt gekauft. So, dachte ich mir, wenn die den verkaufen, dann kann ich ihn auch trinken, also machte ich den Wein, der gerade mal 5 Jahre alt war, auf - und... grauselig.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, ein Wein, über 100,00 EUR und eine solche Enttäuschung. Ich hatte damals nicht die Quellen und Informationen und wußte daher nicht, warum der Wein nicht geschmeckt hatte...Dann habe ich als Konsequenz eben viele Jahre die Finger von solchen Weinen gelassen.
Grüße
				Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
- 
	27.06.2015, 19:05 #11Deepsea