Seite 309 von 505 ErsteErste ... 259289299307308309310311319329359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 10088
    PREMIUM MEMBER
    Ich finde das auch sehr gut daß der Eindruck ehrlich wiedergegeben wird. Ich hatte den Masseto einmal probiert in München auf der (extrem großzügigen) Veranstaltung von Alpina in München auf der Praterinsel. Neben diversen Top Bordeaux ist mir (neben diversen Yquems) zum Abschluß der Masseto (Jahrgang erinnere ich leider nicht mehr aber eher älter) in sehr guter Erinnerung.

Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    Sassicaia 2001 hatte ich zuletzt in 2011 auf einer meiner kleinen, privaten Proben (Fokus war eigentlich Ornellaia - 90, 95, 98, 01, 03 ;-)) - für mich damals erstaunlich elegant und schon recht reif (leider gibts nur spärliche Notizen von dem Abend *g*).

Es ist meistens etwas schwierig pauschal (also ohne Jahrgangsbezug) über einen bestimmten Wein zu "urteilen". Natürlich ist Sassicaia einer der bekanntesten Supertoskaner und entsprechend gefragt. Das wirkt sich dann auch im Preis aus. Die Qualität in den letzten 15 Jahren bewegt sich auf hohem Niveau (evtl. mit einem kleinen Ausreißer nach unten in 2002).
    Für mich ist Ornellaia bezogen auf das PGV (Preis Genuss Verhältnis) der bessere Kauf. Aber trotzdem "muss" man als interessierter Weintrinker (nicht Etikettentrinker) mindestens einmal im Leben einen Sassicaia verkostet haben

cheers
    Peter

Schönes Lineup!

Deepsea
    Hallo Peter und Frank,

danke für Eure netten Zeilen.

Naja ich wäre ja ein rechter Depp, wenn ich einen Wein loben würde, der sauteuer ist und wenig bringt.
    Klar erwarte ich von dem Wein was und in der Liga erwarte ich kein Preis/Leistung (erwarte ich sowieso nicht), sondern nur noch volle Leistung ohne Wenn und Aber.

Die Flasche ist nicht schlecht, ich vermute eher dass er gerade in einer verschlossenen Phase sein könnte.
    Ein "Potentialtrinker" bin ich auch nicht.
    Ich glaube schon, dass Leute, wie Parker das Potential oder die Zukunft ein Stück weit vorhersehen können, man kann schon verdammt viel Erfahrung und Wissen sammeln und dann geht das, aber dafür trinke ich dann sicher zu wenig...

Oder, das kann ja auch sein, ich habe zu wenig Geschmack/Ahnung, was auch für mich egal wäre, weil er mir schmecken muss...

Hatte neben dem Masseto von Knipser einen 2001er Cuvée XR gehabt, ein BDX-Cuvée, der nur in bestimmten Jahren gemacht wird und nach 5 Jahren der Lagerung erst in den Verkauf kommt - der hat mich spontan begeistert, da war richtig was los im Glas.

Cheers
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Day-Date Avatar von lordbre
    Gestern mal die Resterampe meines Weinhändlers geplündert...kurioses Zeug dabei

Der hat seinerzeit 3 Gläser im GR bekommen...bin mal gespannt, ob der noch trinkbar ist. Könnte dann ein Knaller werden!

Süßer Gewürztraminer aus Ungarn - interessant. Vor allem die Farbe! (Ist ein Weißwein, war aber zu faul, den separat zu posten.)

Spätburgunder geht immer!

Noch mal süß aus Ungarn.

Bordeaux in der Magnum, da bin ich mir sicher, dass der geht

Schöner Wein, vor allem das Etikett gefällt mir.

1977 im Bordelais verheißt nichts Gutes Mir hat allerdings die Farbe sehr zugesagt, der Füllstand ist für das Alter OK, mal schauen...

An diesem Wein ist das Interessante, dass von dieser Lage inzwischen kein Classico mehr produziert wird, sondern Ripasso:

Die beiden werde ich auf jeden Fall miteinander verkosten, klingt spannend!

Falls jemand mal Lust auf ein spontanes Tasting hat: es ist genug da
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Yacht-Master Avatar von Corium
    Neulich, im Tantris, für gut befunden.
    Danach geschenkt bekommen.
    Mal sehen, ob er hier, zuhause, auch so gefällt.

2009 Minervois Cuvée NOBILIS - Château d'Oupia:

Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Submariner
    Der neue Platter Weinführer mit persönlicher Widmung von dem vielleicht größten Winzer Südafrikas André van Rensburg (Vergelegen)

LG Martin

Deepsea
    Südafrika ist mir zu weit weg, hier gab es zu dem Fleisch heute einen feinen Burgunder...perfekt gereift schöne Süße, war fast zu schwach für das Fleisch...aber nur fast

Vorhin den ersten 77er Bordeaux geöffnet. Technisch ok, man merkt aber den schwachen Jahrgang voll. Ausguss...
    Beste Grüße --- Markus

Deepsea
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Vorhin den ersten 77er Bordeaux geöffnet. Technisch ok, man merkt aber den schwachen Jahrgang voll. Ausguss...
    Ärgerlich, aber fast 40 Jahre schaffen nur wenige, so gut wie alle davon in der Topliga und (leider) nicht auf der Resterampe zu finden...
    Ärgere Dich nicht zu sehr, sieh es als eine weitere Erfahrung...

Cheers

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

77 war in Bordeaux unterirdisch - dann noch eine Flasche eines eher unbekannten Chateau - das wäre wie ein sechser im Lotto gewesen
    Lass uns wissen wie die anderen Weine sind, insbesonders die Süssweine könnten spannend sein...

cheers
    Peter
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

Yacht-Master Avatar von Archer
    Im Keller gefunden...

IMG_3402.jpg
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Yacht-Master Avatar von Archer
    Irgendwie verdreht der Mac die Bilder...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Deepsea
    Hallo Olli,

den kenne ich aus meinen Weintrinkbeginnzeiten und fand den damals klasse, wie wa er ?

Grüße

Meine Frau und ich haben gerade fast eine Flasche von dem Merlot (siehe #6164) zum Abendessen geleert...der wiederum ist immer noch klasse, sein Alter kann er hält nicht verbergen. Die Farbe ist für das Alter aber sensationell:

Noch mal zum 77er Bordeaux: da sind ja noch 3 Flaschen da, vielleicht ist ja eine davon ganz OK. Die 4 Flaschen haben 22.- gekostet, also kein big loss...
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER
    Der Rotwein der in den letzten Monaten am meisten Spaß gemacht hat. Der 2004 war auf den Punkt, ich habe den mehrfach getrunken aber gestern outstanding.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Den hab ich mal mit Mandanten getrunken und war begeistert. Heute mittag ein Flascherl mitgenommen... Der braucht aber sicher noch einige Zeit, also ab in den Keller....

IMG_20160125_140159.jpg
    IMG_20160125_140209.jpg
    Grüße -- Jürgen

Deepsea
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Der Rotwein der in den letzten Monaten am meisten Spaß gemacht hat. Der 2004 war auf den Punkt, ich habe den mehrfach getrunken aber gestern outstanding.
    Das glaube ich sofort!
    Guter Preis und ein guter Wein, der ausreichend Lagerung hatte, das ist sehr gut. Hatte ich noch nie so gereift, klasse!
    Gibt es ja leider so nicht in der gemeinen Gastro. Wenn ein Gastronom sich mal 5 Kisten hinstellen würde, und diese dann peu a peu ab 8/9 Jahren anbieten würde, wäre ne klasse Sache. Die sagen immer, sie haben keinen Platz, oder das Geld ist gebunden, ja so ist das bei Wein, dann lieber Bier anbieten.
    In Hannover gibt es das basil, der Inhaber ist cool, der sagt -zu Recht- was soll ich hier nen jungen Franzosen auf die Karte packen, der kann doch (noch) nix...sehr spannend mit so 1600 Positionen auf der Karte mit krassen Vertikalen teilweise...

Also, alles richtig gemacht, ich habe auch noch einen, aber der ist nicht so alt...

Cheers

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Dann geh mal hier hin http://palais-coburg.com/kulinarik/silvio-nickol/ Bin jetzt vom Essen nicht sooo beeindruckt, aber die Weinkarte ist unpackbar. Weiss aber nicht, ob sie online ist, die Homepage funktioniert zumindest bei mir grad nicht....
    Grüße -- Jürgen

Submariner
    Auch weinamlimit geschaut ?
    LG Martin

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Dann geh mal hier hin http://palais-coburg.com/kulinarik/silvio-nickol/ Bin jetzt vom Essen nicht sooo beeindruckt, aber die Weinkarte ist unpackbar. Weiss aber nicht, ob sie online ist, die Homepage funktioniert zumindest bei mir grad nicht....
    Echt krasse Weinkarte

http://palais-coburg.com/content/the...jaenner-16.pdf
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...