Seite 24 von 26 ErsteErste ... 4142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 524

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Du musst schon richtig lesen. Es hat erst kürzlich ein Niveau erreicht, mit dem der Erwerb dieser Güter für viele erstmals möglich wird. Zudem setzen die Chinesen seit einigen Jahren verstärkt auf Sachwerte. Der Einfluss durch den asiatischen Markt auf die Marke Rolex ist in den Vordergrund gerückt. Das bestätigen auch einige Konzis.

Gesperrter User
    dann einigt euch halt darauf, dass die Asiaten nach 2020-Einbruch wieder hier sind in Europa und die Menge an Uhren zusätzlich absaugen.

Date
    Na wenn einige Konzis das bestätigen

Milgauss
    https://www.marktforschung.de/aktuel...kaeufergruppe/

Und weiter:

„ Tatsächlich wurden noch nie so viele Luxusuhren in China verkauft wie dieser Tage. Allein die Schweizer Konzerne haben in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres ihre Exporte in die Volksrepublik im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent gesteigert.“

Quelle:

https://www.luzernerzeitung.ch/wirts...fen-ld.2231502
    Geändert von Staubauge (20.02.2022 um 17:31 Uhr)

Date
    Dass der Absatz auch in Asien (wie überall) gestiegen ist, würde ich doch überhaupt nicht in Frage stellen. Nur ist nicht die Zahl der Uhrenliebhaber ganz plötzlich explodiert, sondern die Zahl derer, die Rolex-Uhren als Investment betrachten. Und solange es Leute gibt, die bereit sind die exorbitanten Preise zu zahlen, in der Hoffnung dass diese noch weiter steigen um damit einen Gewinn zu erziehen, so lang wird sich an den Preisen auch nichts ändern.
    Die Frage ist nur, wie weit sie noch steigen, bis die Blase platzt.

Date
    „ Da Immobilien keine Rendite mehr abwerfen und die Aktienkurse rasant schwanken, bieten sich Luxusuhren noch stärker als zuvor fürs Investment der Superreichen an. “

Liest sich für mich jetzt nicht nach dem gerade aufgestiegenen Asiaten, der sich endlich eine Rolex gönnen möchte um diese zu tragen…

Milgauss
    Na wenn es sich für dich nicht so liest, dann wird es auch nicht so sein

Gesperrter User
    es gibt keine Blase!

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    es gibt keine Blase!
    OP41 Türkis keine Blase?

Freccione
    Es gibt keine Blase? Löllchen. Aufgrund der tiefen Zinsen kaufen viele Immobilien, die sie dann mit dem Cash Flow nicht mehr bedienen können sobald die Zinsen nur auf 2% steigen. Zahlreiche Uhren werden zum 5-10 fachen Preis gehandelt. Es werden weiter fröhlich Aktien gekauft mit Lombardkrediten. Viele strecken sich für Luxusgüter bis zur Decke mit dem Blick auf die Papiergewinne. Das Kartenhaus wird ziemlich viel Krach machen beim Zusammenbruch. Interessiert es mich? Nein.

Date
    Na wenn 100-500% vom ursprünglichen Listenpreis für dich keine Blase darstellen, dann wünsche ich fröhliches Investieren.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Es ist deshalb schon keine Blase, weil viele mit dem Geld „was über“ ist, investiert sind.

Da gibt es keine Not zu verkaufen, weil die „Aktie“ gen 0 geht.

Date
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Es ist deshalb schon keine Blase, weil viele mit dem Geld „was über“ ist, investiert sind.

Da gibt es keine Not zu verkaufen, weil die „Aktie“ gen 0 geht.
    Diese Not gibt es im Aktienmarkt übrigens auch nicht, da der Verliust erst mit dem Verkauf realisiert wird. Und trotzdem verhindert diese Tatsache nicht das Fallen eines Kurses….

Date
    Ach, ich wusste nicht, dass man nur von einer Blase spricht, wenn die Investoren mit Ihrem letzten Hemd all in gehen. Da hab ich mich bei der Bedeutung aber gehörig geirrt….

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Eine Situation wie sie im Aktiengeschäft wäre, ist hier unrealistisch.

Weder kann Rolex 100mio Uhren auf morgen produzieren, noch wären die Uhren nichts mehr wert, wenn es Rolex nicht mehr gäbe.

Date
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Eine Situation wie sie im Aktiengeschäft wäre, ist hier unrealistisch.

Weder kann Rolex 100mio Uhren auf morgen produzieren, noch wären die Uhren nichts mehr wert, wenn es Rolex nicht mehr gäbe.
    Und selbstverständlich könnte Rolex die Produktion steigern. Sie wären nur nicht clever, dies zu tun.

Date
    Was ist denn mit den Wasserstoffaktien in den letzten Jahren passiert? Sind Nel Asa, Ballard Power und Co Pleite? Nöö, und an den Zukunftsaussichten für Wasserstoff als Energieträger hat sich auch nichts geändert. Nur meinten für einen kurzen Zeitraum alle in eben diesen Wirtschaftszweig investieren zu müssen, was die entsprechenden Kurse durch die Decke gehen ließ. Wie ist die Sache jetzt?

Gesperrter User
    mach gerne Deinen Monolog hier weiter, aber ohne mich...
    Es geht hier um die Verkaufspolitik. Da Du von der Blase überzeugt bist, dann spar schön Dein Geld und schlag günstig zu, wenn alle verkaufen unter Listenpreis. Uli Hoeness wird ja auch nicht müde seit über 20 Jahren zu erzählen, dass viele Vereine Pleite gehe und Bayern dann zuschlägt. Nunja, da kann er ewig warten und die ablösefreien Abgänge an PSG, Real, ManCity und bald auch Newcastle usw. betrachten.
    Schönen Abend, großer Marktkenner.

Daytona Avatar von MKTile
    Sehr unterhaltsam…ich musste nur kurz auf den Eingangspost zurückblättern um das Thema des Fadens zu erfahren
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltsam…ich musste nur kurz auf den Eingangspost zurückblättern um das Thema des Fadens zu erfahren

Ist den nun Mitte Januar etwas passiert?
    Beste Grüsse Dani