Ergebnis 1 bis 20 von 524

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man glaubt der Hype würde irgendwann enden ! Das wird er nicht, weil immer mehr solche eine Uhr besitzen wollen und Rolex ganz bestimmt nicht die Produktion erhöhen wird !
    Gerechte Verteilung wirds auch nicht geben, Geld regiert ( leider ) die Welt
    Da muss schon was ganz schlimmes auf der Welt passieren, dass sich das alles ändert! Diegse lächerliche Pandemie hat das Begehren der Uhren nur noch mehr angeheizt.

Grüsse Mike

Date Avatar von Babaluh
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    ...lächerliche Pandemie...
    Eine einigermaßen unglückliche Formulierung

Deepsea Avatar von Sub5
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man glaubt der Hype würde irgendwann enden !
    Grüsse Mike
    Hype sagt schon viel aus.... und ist für gewöhnlich keine Einbahnstraße (gerade wenn produzierte Uhren jede Woche gefühlt 1k im Wert steigen.....).
    Diese Blase wird hoffentlich nicht platzen aber wohl zwangsweise Dampf ablassen und sich korrigieren.

Zu viele Uhren bei Spekulanten, als Investment oder bei Händlern gehortet. Vieles davon sehr teuer gekauft.
    Uhren die im Notfall auch schnell mal auf den Markt geschmissen werden können/müssen.

Gesperrter User
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man glaubt der Hype würde irgendwann enden ! Das wird er nicht, weil immer mehr solche eine Uhr besitzen wollen und Rolex ganz bestimmt nicht die Produktion erhöhen wird !
    Da muss schon was ganz schlimmes auf der Welt passieren, dass sich das alles ändert! Diegse lächerliche Pandemie hat das Begehren der Uhren nur noch mehr angeheizt.

Grüsse Mike

Was ich aber nicht verstehe das zb.Hublot oder Panerai diesen Status so nicht haben.
    Warum gibt es dort keine Wartelisten bzw.wird über Liste gehandelt usw. ?

Hat eine Hublot weniger Prestige als Rolex ?

[QUOTE=pmike;6748622]Ich bin immer wieder erstaunt, dass man glaubt der Hype würde irgendwann enden ! Das wird er nicht, weil immer mehr solche eine Uhr besitzen wollen und Rolex ganz bestimmt nicht die Produktion erhöhen wird !

Uhren werden doch heute nur noch zu einen kleinen Teil von Leuten gekauft, die sich für die Uhr an sich interessieren. Das ist ja genau das Problem. Jeder Hinz und Kunz meint sein Geld jetzt in Sachwerte investieren zu müssen und 80% der Uhren landen nicht mehr an Handgelenken glücklicher Uhrenträger, sondern ungetragen in den Safes irgendwelcher Pseudo-Investoren. Irgendwann wird dieser Hype nachlassen und sich das ganze wieder einpendeln.

Day-Date Avatar von Milou
    [QUOTE=Cb2304;6765544]
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man glaubt der Hype würde irgendwann enden ! Das wird er nicht, ...
    ...
    Irgendwann wird dieser Hype nachlassen und sich das ganze wieder einpendeln.
    Aha !

GMT-Master Avatar von Rolexswiss
    [QUOTE=Cb2304;6765544]

Uhren werden doch heute nur noch zu einen kleinen Teil von Leuten gekauft, die sich für die Uhr an sich interessieren. Das ist ja genau das Problem. Jeder Hinz und Kunz meint sein Geld jetzt in Sachwerte investieren zu müssen und 80% der Uhren landen nicht mehr an Handgelenken glücklicher Uhrenträger, sondern ungetragen in den Safes irgendwelcher Pseudo-Investoren. Irgendwann wird dieser Hype nachlassen und sich das ganze wieder einpendeln.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Cb2304

Wie kommst du zu dieser steilen These, dass 80 % im Schließfach landen? Sicher landen welche in Schließfächern, aber die überwiegende Mehrheit nicht.
    Man darf es nicht aus der Sicht eines Uhrenbegeisterten sehen. Viele Menschen wollen sich einfach EINE hochwertige Uhr kaufen und das ist dann meistens Rolex. Die Nachfrage aus China und Indien ist enorm, daher wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern und wenn doch, dann haben wir ganz andere Probleme….
    Geändert von eloysonic (20.02.2022 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Cb2304

Wie kommst du zu dieser steilen These, dass 80 % im Schließfach landen? Sicher landen welche in Schließfächern, aber die überwiegende Mehrheit nicht.
    Man darf es nicht aus der Sicht eines Uhrenbegeisterten sehen. Viele Menschen wollen sich einfach EINE hochwertige Uhr kaufen und das ist dann meistens Rolex. Die Nachfrage aus China und Indien ist enorm, daher wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern und wenn doch, dann haben wir ganz andere Probleme….
    Rolex Uhren sind nicht erst seit zwei bis drei Jahren beliebt. Und der Käuferkreis hat sich in den letzten Jahren auch nicht mal eben verzehnfacht. Glaubst du im Ernst, dass die aktuell verrückte Nachfrage durch Einmal- und Erstkäufer zustande kommt die sich genau jetzt eine Rolex kaufen um diese zu tragen?

Milgauss
    Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ist ein messbarer Fakt. Zum einen trägt die Geldmenge dazu bei und zum anderen das Wirtschaftswachstum, insbesondere im asiatischen Raum. In China erreichen immer wieder Abertausende ein Gehaltsniveau, mit dem der Kauf eines Luxusgutes wie bspw. einer Rolex möglich wird. Dazu gab es erst kürzlich einen Artikel, verlinkt entweder hier oder in einem anderen Thread, in dem ähnliche Vorurteile und beliebte Falschbehauptungen wiederholt wurden.

Ich habe mich zu dieser Thematik mit jemandem unterhalten, der den Markt seit vielen Jahren kennt und er hat das im Wesentlichen auch genauso bestätigt. Deine 80 % in den Schließfächern ist völlig abwegig und eine Quelle wirst du dafür nicht liefern können.

Die 80%-Aussage ist eine Einschätzung meinerseits und wie so ziemlich alle Zahlen Rolex betreffend durch keine Quelle zu bestätigen. Das kann dir dein Bekannter mit vielen Jahren Markterfahrung sicherlich auch bestätigen.
    Gut auch, dass das Gehaltsniveau in Asien erst seit zwei Jahren steigt. Nicht auszudenken, wenn das schon die letzten zwanzig Jahre so gewesen wäre…