Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 524

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    DAS ist doch jetzt simpel. Dann stellt halt jede Rolex Boutique einen der dann bei den Konzis nicht mehr benötigten Uhrmacher ein
    Hmmmm, wer sagt denn das die keinen mehr benötigen ? Nicht jeder Uhrmacher will unbedingt bei Rolex arbeiten. Da gibt es immernoch genug zu tun.

Ausserdem werden Uhrmacher bei Rolex jetzt wirklich nicht überdurchschnittlich bezahlt oder kriegen Vergünstigungen oder jedes Jahr vier Professional Modelle nach Wahl.
    Kannst ja gerne mal in Köln nachfragen.

Wie gesagt machbar ist es, aber mindestens 10 Jahre wenn es auf Rolex Niveau geschehen soll. Die erlauben sich keinen Schnellschuss der als Blamage endet.
    Gruß
    Marius

Freccione Avatar von orphie
    er hat Recht. Ich geile mich schon lange nicht mehr an meiner Frau auf, sondern ausschließlich an meiner Rolex-Sammlung!

liebe Grüße
    Alex

Deepsea Avatar von Chief
    Nach einigen normalen Posts direkt wieder Off-Topic. Ich bin dann mal raus ...

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass mit der Elite
    Gruß
    Marius

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Als Student habe ich mir 2004 meine erste Rolex zusammengespart und gekauft. Meine Kumpels haben verständnislos den Kopf geschüttelt, weil sie nicht nachvollziehen konnten warum man so viel Geld für ne Uhr rausschmeißt.
    Die gleichen Kumpels fragen mich heute, welche Rolex ich empfehlen würde und wie man die am besten bekommen könnte. Beim Konzi sind sie schon abgeblitzt.
    Keiner wäre je auf die Idee gekommen, sich eine Rolex zu kaufen, weil sie ihm gefällt und er sie praktisch findet.
    Die interessieren sich alle dafür, seit die influencer wie Pilze aus dem Boden schießen und ihnen erklären, was gerade angesagt ist.
    Kein Wunder, wenn man da als unbekannter Hipster unter vielen beim Konzi auf Granit beißt.
    Im Übrigen wird seitens Rolex nix verknappt. Bei meinem letzten Gespräch hat mir die Verkäuferin gesagt, dass sie im Grunde genau so viele Uhren wie bisher auch bekämen; lediglich die Nachfrage sei explodiert.

C'est la vie.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    lediglich die Nachfrage sei explodiert.
    So ist es!

Und jetzt sind die bösen Juweliere Schuld wenn die Uhren schwer zu bekommen sind...

Auch wenn ich zum dritten Mal nachfrage:

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr Juwelier währt?
    An wenn würdet Ihr die Uhren verkaufen, wenn es für jedes einzelne Stück mehr
    als zehn Interessenten gibt?
    Also ich würde bei meinen guten Kunden anfangen

Und wie Street Bob schreibt:
    Vor ein paar Jahren wurde man fast belächelt, wenn man nicht Grau gekauft hat.
    Heute lachen halt die Anderen

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    zu 1.) Mich freuen, dass ich eine Rolex Konzession habe; aber mein Geschäft so aufstellen, dass ich auch OHNE den Verkauf von Rolex Uhren überleben kann. D.h. andere gute Marken und Schmuck verkaufen und sicherstellen, dass mein Personal diesbezüglich topfit ist. Solange Rolex ein Selbstläufer ist, muss ich an den anderen Fronten schwere Geschütze auffahren.

zu 2.) An die Kunden, die bei mir regelmäßig kaufen und gekauft haben und von denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch wieder sehe falls die Situation wieder wie vor 10 Jahren aussieht und die Uhren gerne mal für ein paar Wochen im Schaufenster liegen.

Aus Neukundensicht und Rolexeinsteiger wirds da natürlich schwer.

Gruß, Max

Bollinger!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Aus Neukundensicht und Rolexeinsteiger wirds da natürlich schwer.
    Das habe ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben!

Eine Lösung habe ich dafür auch nicht

Blog-Einträge
    1
    Das habe ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben!

Eine Lösung habe ich dafür auch nicht
    Lösung in dem Sinne: "Ich geh in den Laden und nehm meine Stahlsub / GMT / Daytona direkt mit nach Hause bzw. warte nur ein paar Wochen drauf." gibt es tatsächlich nicht.
    Man kann es akzeptieren oder nicht; zu ändern ist das definitiv nicht.
    Das einzige, was zur Zeit hilft, ist seinen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken oder eben in den sauren Apfel zu beißen und auf dem Graumarkt zu kaufen.

Gruß, Max

Bollinger!

Day-Date Avatar von franklin2511
    So ist es!

Und jetzt sind die bösen Juweliere Schuld wenn die Uhren schwer zu bekommen sind...

Also ich würde bei meinen guten Kunden anfangen

Und wie Street Bob schreibt:
    Vor ein paar Jahren wurde man fast belächelt, wenn man nicht Grau gekauft hat.
    Heute lachen halt die Anderen
    Wenn ich Juwelier wä(h)re, dann würde ich jedem Interessenten diesen Thread zum Lesen geben und wer es schafft, bis zum Ende durchzuhalten, ohne schreiend aus dem Laden zu laufen, dem würde ich das gewünschte Modell mit einem Glas Champagner überreichen.
    Gruß, Frank

Explorer
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Juwelier wä(h)re, dann würde ich jedem Interessenten diesen Thread zum Lesen geben und wer es schafft, bis zum Ende durchzuhalten, ohne schreiend aus dem Laden zu laufen, dem würde ich das gewünschte Modell mit einem Glas Champagner überreichen.
    Made my day
    Liebe Grüße

Day-Date Avatar von shocktrooper

Ganz ehrlich, auch wenn ich mich unbeliebt mache:

a) an Kunden, die langjährig Schmuck im sechsstelligen Bereich kaufen und dies nach meiner Einschätzung auch weiterhin tun, gefolgt von

b) Kunden, die ganz erheblich zukaufen, und dann - wenn noch was überbleibt,

c) entweder über Umwege an freundliche Graue, die mir den größten Teil der Marge abgeben oder ich kauf die gleich selber über Umwege raus und leg sie bei mir hin.

Aber sicher nicht (mehr) an auch langjährige Kunden, deren Kaufhistorie sich rein auf Stahlsportys beschränkt, auch wenn es über die Jahre 10 Stück waren. Also ganz so, wie wohl auch überwiegend verfahren wird. Ob es mir als Kunde jetzt passt oder nicht
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Bin ich ganz bei Dir. Würde ich wohl auch so machen.
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, auch wenn ich mich unbeliebt mache:

Aber sicher nicht (mehr) an auch langjährige Kunden, deren Kaufhistorie sich rein auf Stahlsportys beschränkt, auch wenn es über die Jahre 10 Stück waren. Also ganz so, wie wohl auch überwiegend verfahren wird. Ob es mir als Kunde jetzt passt oder nicht
    So bin ich aber zu meiner Daytona gekommen, wobei es nicht rein Stahlsporties waren sondern Stahl-Rolex plus 4x Omega.

Es gehtb also auch ohne Schmuck und ohne Koppelgeschäfte
    Gruß Dino

...always surprising

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Hast Du sonst irgendwelche unmoralischen Dienstleistungen erbringen müssen oder eine Niere geopfert?

Scherz beiseite, klar, es gibt sie noch, die ehrbaren Old School Konzis. Der ist der Dritte auf der Liste, die dritte Uhr ist dem, da halt ich mich dran. War keine Kette, richtig? Und glaubst Du, Du wärst zur jetzigen Zeit zum Zug gekommen?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Das wird auch das Problem sein: Die Nachfrage ist so enorm, dass viele es schlichtweg nicht erfassen können, wie hoch die weltweite Nachfrage nach Rolex ist.

Hier in Oldenburch muss es doch eher möglich sein als in Shanghai.
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

Daytona Avatar von F.Porter
    indeed
    Liebe Grüße, Sascha

Freccione Avatar von Street Bob
    Es gab auch Zeiten, da hat man beim "Grauen" neu gekauft, weil sie dort günstiger waren. " Die "Forumskonzis" waren gar regelrecht hip!
    Auch hier hieß es oft: "Ich zahle doch nicht 500 Euro mehr nur für das Kauferlebnis beim Konzi" oder ähnlich. Durchaus gängige Praxis und absolut in Ordnung.
    Wer dann allerdings seine Grundversorgung beim Konzi erledigte, ist dort heute halt womöglich im Vorteil.

Heute heißt es "take it or leave it". Und "heul doch"-Videos bringen halt kaum klicks.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Und die Zeiten sind noch nicht mal so lange her. Ich mache mir bei Luxusgegenständen immer weniger Gedanken. Vielleicht bekomme ich nochmal meine Uhr oder auch nicht. Davon geht die Welt nicht unter und es gibt so schöne andere Dinge im Leben. Eins werde ich aber sicher nicht machen: mich für eine „schnöde“ Uhr irgendwo anbiedern, registrieren oder bewerben - das musste ich im Leben schon häufig genug machen und habe genug davon.

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Es gab auch Zeiten, da hat man beim "Grauen" neu gekauft, weil sie dort günstiger waren. " Die "Forumskonzis" waren gar regelrecht hip!
    Auch hier hieß es oft: "Ich zahle doch nicht 500 Euro mehr nur für das Kauferlebnis beim Konzi" oder ähnlich. Durchaus gängige Praxis und absolut in Ordnung.
    Wer dann allerdings seine Grundversorgung beim Konzi erledigte, ist dort heute halt womöglich im Vorteil.

Heute heißt es "take it or leave it". Und "heul doch"-Videos bringen halt kaum klicks.
    Grüße, Bene

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Wobei das auch keine Garantie für die anderen ist...
    Habe die Ehre, Mali

Yacht-Master
    Nein, eine Garantie ist es nicht.
    Aber mit Sicherheit hat man beim Konzi als langjähriger "Freund des Hauses" einen besseren
    Stand wie ein Neukunde.