Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
Naja,

Um diese ausgefransten Kanten am Gehäuse rauszubekommen muss halt extrem viel abgetragen werden und das ist dann ja auch wieder nicht recht.

Wenn die den Kranz poliert hätten, dann wäre er rundgelutscht, auch blöd. Den Tausch hättest Du halt in Auftrag geben müssen, da er nicht erforderlich ist.

Ich denke aber die polierten Flächen an den Flanken und der Kranz von oben werden schön poliert sein.

So wie ich das sehe hattest Du erwartet dass die Hornspitzen punktuell gelasert werden, und dann aus dem Vollen die originale Kontur herausgearbeitet wird. Das wäre allerdings so aufwändig, da kannst Du gleich ein Tauschgehäuse nehmen.

Gelasert wird evtl ein stark gestauchtes Horn nach einem Sturzschaden wenn die Uhr sonst in Ordnung ist.

In dem erforderlichen Umfang bei Deiner Uhr und Erwartungshaltung im Vergleich zu einem Tauschgehäuse sicher nicht wirtschaftlich.
Der Kranz von oben wurde eben nicht poliert, sieht man auch auf den Bildern.
Es wurde auch gelasert, wurde so mit dem Service besprochen. Sollte angeblich auch problemlos zu machen sein. Mich ärgert hier der Zustand an der Unterseite der Uhr, hier wurde augenscheinlich nichts gemacht.