Das wird 100% von Denen nachgearbeitet.
Denn sorry...Geht gar nicht. Und wenn da etwas Probleme bereitet hätte oder " nicht gegangen " wäre, dann sollte wenigstens eine Kommunikation geschehen, bevor das Ding so wieder an Dich zurück geht.
Endkontrolle? Wer hat die Uhr so abgesegnet??
Zumal Du ja auch schreibst, die " Mehrarbeit " wäre ja von Dir bezahlt worden.
Montagsrevi kann vorkommen, aber diese Arbeit ist nichts.
Ergebnis 21 bis 40 von 152
-
12.12.2020, 12:25 #21
Genau richtig so! Ich danke Dir jedenfalls für die Aufklärung!
Bei solchen Fällen lernen wir doch alle, worauf wir achten können. Und wir bekommen Meinungen, was ok oder nicht ok ist und welche Qualität wir erwarten können. Sowas gehört imho in ein Fachforum.
Als „Anprangern“ empfinde ich das längst noch nicht. Ich wäre in dem Fall des TS auch höchst verunsichert, was richtig und angemessen ist.
Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.#beyondpatek
-
12.12.2020, 12:26 #22
- Blog-Einträge
- 1
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
12.12.2020, 12:29 #23
Das kenne ich leider auch. Uhr war zur Revi in Köln und kam mit Macken am Glas zurück.
Das wurde aber umgehend und ohne Nachfragen sofort von Rolex Köln repariert.
Also der Service war ausgezeichnet!
-
12.12.2020, 12:31 #24
Schon klar, aber klärt man das nicht erst mit dem, der die Arbeit gemacht hat? Ich als Dienstleister würde mir feedback von meinen Kunden wünschen. Aber auch die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Und zwar bevor es öffentlich diskutiert und möglicherweise falsch interpretiert wird. Rolex Köln wird das sicher verkraften. Aber für mich fühlt sich die Reihenfolge schlicht falsch an. Just my 2 Cents.
Herzlichst, Carsten
-
12.12.2020, 12:35 #25
Ich wähle bei Problemen des Alltags auch meist die Reihenfolge des TS: ich mache mich schlau, hole mir fachlichen Rat, andere Meinungen. Dann beurteile ich neu und ggf. reklamiere ich kompetent und inhaltlich sicher und selbstbewusst.
Das gilt natürlich nur für Bereiche, in denen ich mich zu wenig kompetent fühle.#beyondpatek
-
12.12.2020, 12:45 #26
-
12.12.2020, 12:50 #27
Jeder wie er meint. Ich erinnere mich an Fälle, wo über diesen Weg schnell etwas (ungerechtfertigterweise) beim Dienstleister hängen geblieben ist. Und dabei ging es nicht um Rolex sondern um einen Händler bzw. kleineren Dienstleister. Ich finde es einfach nicht fair. Ich kann mich sicher auch informieren, ohne öffentlich ein Geschmäckle zu hinterlassen. PN an den ein oder anderen Rolexkenner ist da sicher eine gute Möglichkeit. Würdest du nicht auch lieber erst mit deinem Kunden das Problem besprechen bevor er es öffentlich und unter Angabe deines Namens im www diskutiert wird?
Will das jetzt aber auch nicht weiter stressen. Ist einfach eine Sache, die mich grundsätzlich an der heutigen Streitkultur stört. Keine sonderliche Kritik am TS. Da gefiel mir einiges in der Zeit vor dem Internet besser. Die Älteren werden sich ggf. dran erinnernHerzlichst, Carsten
-
12.12.2020, 13:20 #28
Hallo,
Ich habe bisher nur die Dienste von Rolex in HongKong und in Guangzhou in Anspruch genommen. Da wird jedesmal bei der Annahme eine Art Musterung der Uhr zusammen mit dem Kunden vorgenommen. Alle Kratzer, Krater und Abschürfungen werden aufgenommen und dokumentiert. Anschließend verschwindet der/die Angestellte in die Werkstatt und kommt etwa nach 10 Minuten mit der geöffneten Uhr zurück, erklärt die Diagnose des Uhrmachers und bespricht dann die notwendigen Arbeiten.
Beim Abholen der Uhr werden dann alle vorgenommen Arbeiten besprochen, der Kunde nimmt dann eine visuelle Prüfung vor und nimmt die Arbeiten ab.
Bisher war ich mit diesem Prozedere immer zufrieden. Habe so auch die Lieblingstücke meiner chinesischen Freunde revidieren lassen, die teilweise seit dem Kauf vor 40 Jahren noch nie zur Revision waren.
_____
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl
-
12.12.2020, 13:36 #29
Also meine Uhren kamen, bis auf eine, immer ohne Aufarbeitung zurück. Mag das Abgeschliffene nicht so wirklich.
Für einen Freund habe ich diese hier eingesendet & aufarbeiten lassen
mMn Handwerkskunst vom Feinsten, die sah wirklich wieder aus wie neu.
Gut, die haben auch 2.630 EUR verlangt für die Revision wegen erhöhtem Aufwand und Lünettentausch.
Vorher:
Nachher:
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
12.12.2020, 13:45 #30
OMG
Wie schafft man es, eine Uhr so zu zerstören? Umso erstaunlicher das Ergebnis!
Herzlichst, Carsten
-
12.12.2020, 13:47 #31
-
12.12.2020, 13:57 #32
Ich hatte noch keine Uhr bei Rolex zur Aufbereitung. Ich habe bisher nur hier gesehen, was die da zaubern können. Und daher wäre ich, wie der TS, sehr ernüchtert, wenn das meine Uhr wäre. Ich verstehe ihn.
Für mich sieht das so aus, als wäre da gar nichts gemacht worden. Wenn das so ist bzw man weiß, dass die Erwartungen des Kunden nicht zu erfüllen sind, dann sollte man das auch klar kommunizieren und nicht kommentarlos die Uhr zurück schicken.
Von Rolex erwarte ich mehr Feingefühl im Umgang mit hohen Erwartungshaltungen von Kunden.Liebe Grüße sendet Julia
-
12.12.2020, 13:58 #33
Das Ergebnis der Aufarbeitung ist schlicht und einfach nicht akzeptabel. Das Auflasern der Hörnerspitzen und das Schleifen / Polieren ist kein Hexenwerk, die Uhr wurde vor Angebotsangabe angesehen und die Aufwände wurden mit Sicherheit im Angebot eingepreist. Übrigens sollte dies deutlich preiswerter als ein Tauschgehäuse sein.
Ob man dies hier darstellen muss, ohne die Antwort von R in K zu dem Sachverhalt zu kennen, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich habe in diesem Jahr zwei Uhren gesehen, die von Köln zurück kamen. In beiden Fällen wurden die Reklamationen anerkannt, und die Gehäuse wieder in einen guten Zustand versetzt, natürlich zu Lasten der Substanz.
Grüße, Schnauzer
-
12.12.2020, 14:03 #34
Korrekt. Zumal der Threadtitel ja schon recht eindeutig ist. Ein "Frage zu Revi-Ergebnis" hätte sicherlich einen anderen Eindruck hinterlassen als ein "Enttäuschung Revision Rolex Köln".
Nicht falsch verstehen, es muss jeder selbst wissen, was er macht und die Reihenfolge des TS ist durchaus auch legitim, nur sollte man sich bewusst sein, welch mächtiges Schwert ein solcher Thread sein kann und es entsprechend bedacht einsetzen. Rolex Köln wird's jetzt sicher nicht in Panik versetzen, aber vom Grundsatz her sollte man sich halt immer schon klar sein, was man wie macht und welche Wege bzw. Reihenfolge man dorthin nimmt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.12.2020, 14:03 #35
Ich kann die Verärgerung nachvollziehen. Ohne Wertung der geschilderten Abläufe, liegen oft Probleme in der Kommunikation. Wenn Köln nicht zu weit für Dich und die Uhr es Dir Wert ist, würde ich nach Köln fahren und mit dem Uhrmacher oder je nach Möglichkeit mit dem Werkstattleiter persönlich darüber sprechen. Nur so weißt Du und er, dass Ihr über das Gleiche sprecht. Man kann Dir die Optionen auch besser verdeutlichen. Ich glaube daran, dass die Lösung zu Deiner Zufriedenheit sein wird. Der erste Ärger legt sich und später ist alles vergessen.
Grüße
Steffen
-
12.12.2020, 14:08 #36
Vorherbilder braucht es nicht. Wenn ich eine Vollrevision beauftrage und bezahle erwarte ich optische eine neuwertige Uhr, was angesichts der aufgerufenen Preise ja wohl auch der Anspruch von Rolex sein sollte.
Und ja, ich wäre wegen des Ergebnisses auch enttäuscht und würde es kommunizieren.Beste Grüße, Thilo
-
12.12.2020, 14:30 #37
Themenstarter
... doch, doch, es wurde schon gearbeitet an der Uhr. Das Werk wurde überholt, das Band aufgearbeitet, Gehäuse oben und Flanken bearbeitet und sicher noch vieles mehr ...
Was zu meiner Enttäuschung führt ist die fehlerhafte ausgetauschte Zahlenscheibe, das beschädigte Glas und die Nichtkommunikation evtl. vorhandener Schwierigkeiten beim Aufarbeiten des Gehäuses.
Einfache Entfernung von hier aus sind knapp 600 km nach Köln, ich denke, es findet sich auch ein Weg die "Sache" zu klären ohne persönlich erscheinen zu müssen.
Ich danke allen für die Meinungen, sobald ich Rückmeldung aus Köln habe melde ich mich natürlich!Gruß, Michael
-
12.12.2020, 14:56 #38
Mein "sieht aus als ob da nichts gemacht wurde" bezog sich lediglich auf die von Dir gezeigten Stellen an den Hörner und der Unterseite. Für mich als Laien sieht es halt so aus, und ich denke, das ist nicht das Ziel von Rolex.
Da aber ja auch der Kratzer im Glas sowie die fehlerhafte Lünetteneinlage bei der Endkontrolle nicht aufgefallen sind, hatte dort wohl jemand einen sehr schlechten Tag.
Fehler können passieren, ist menschlich. Dafür aber, wie man als Kunde von Rolex gerne gegängelt wird, erwarte ich schon etwas mehr an Leistung, wenn ich es dann geschafft habe, eins ihrer begehrten Stücke zu ergattern.Liebe Grüße sendet Julia
-
12.12.2020, 16:12 #39
ich finde die Arbeit auch nicht in Ordnung und würde das bei Rolex Köln ansprechen. Vielleicht liegt ja ein Missverständnis vor und Rolex hatte falsch verstanden, was der TS von ihnen erwartete. Man stelle sich den umgekehrten Fall vor. Der TS wollte eine Revi und bekommt eine Totalrestauration mit entsprechender Rechnung. Das lässt sich dann nicht wieder umkehren. Im genannten Fall kann nach Konkretisierung nachgearbeitet werden. Einträge im Forum können schon einiges bewirken (man liest mit) und die Moderatoren helfen auch aber dies sollte erst in Anspruch genommen werden, wenn man nicht mehr weiterkommt.
Gruß Hans
-
12.12.2020, 17:26 #40