Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Haha...ich wusste gar nich dass Strava sowas macht.

Also ich hör einfach in mich rein...nach Sa hab ich mich echt fertig gefühlt, hab dann So und Mo pausiert und heute wieder trainiert. Ob man nun nach nem langen Ausritt gleich 5 Tage pausieren muss

Aber wenn Du eh die Impfung machen willst dann passts ja
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Haha...ich wusste gar nich dass Strava sowas macht...
    Die Geräte von Garmin zeigen einem "so etwas" auch an. Daher tausche ich immer zwischen den Geräten. Fünf Tage Pause - das geht ja gar nicht.

Comex
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Die Geräte von Garmin zeigen einem "so etwas" auch an. Daher tausche ich immer zwischen den Geräten. Fünf Tage Pause - das geht ja gar nicht.
    muahaha.

Marius: Kann sicher n guter Indikator sein, würde ich aber nie als die einzige Bibel nehmen. Zudem hab ich noch kein Powermeter (evtl pack ich mir mal son Stages Dings an das Tarmac)

Intuition ist halt auch ein kraftvolles Instrument. Wenn der Körper sein "ok" gibt, wozu noch warten mit der nächsten Einheit.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Haha...ich wusste gar nich dass Strava sowas macht.

Also ich hör einfach in mich rein...nach Sa hab ich mich echt fertig gefühlt, hab dann So und Mo pausiert und heute wieder trainiert. Ob man nun nach nem langen Ausritt gleich 5 Tage pausieren muss

Aber wenn Du eh die Impfung machen willst dann passts ja

Ist eine Funktion bei Strava Premium und unglaublich zuverlässig wenn gepaart mit Wattmesser und Pulsgurt. Der berechnet auf Basis der Intensität und Dauer dann die empfohlene Erholungsdauer für die optimale Regeneration und Leistungssteigerung. Wenn ich eine Stunde nahe FTP fahre empfiehlt er ca. 24 Stunden Pause. Wenn ich aber dann eine ungewöhnlich lange und/oder intensive Tour mache eben deutlich länger. Mit steigender Fitness und Frequenz wird der Erholungszeitraum dann auch wieder kürzer.
    Wear it in good health

Comex
    Kennt hier jemand David Goggins?

Der hat auch ein paar interessante / polarisierende Theorien...und zeigt halt mal das krasse Gegenteil, wenn der Kopf dem Körper sagt was zu tun ist und was dann alles möglich wird.

Gesundheitsaspekte mal aussen vor gelassen, aber seine Conclusions finde ich schon recht schlüssig.
    Viele Grüße, Florian!