Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi Robert,

das war Wagners Fehler, nicht deiner, ich würde auf ein Bestätigungsschreiben bestehen, dass beim Kauf die Zertis verwechselt wurden und der andere Käufer nicht auffindbar ist, wenn er nicht in die Gänge kommt, würde ich zum Anwalt gehen.
    Ohne jegliche juristische Vorbildung meine Meinung dazu: Wie soll der Threadstarter denn den Uhrenhändler auffordern? Die haben doch gar kein Vertragsverhältnis?
    Ich glaube wenn dann hilft hier nur nettes Nachfragen und nicht der Anwalt!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Daytona
    oh mann als wäre es Absicht gewesen. Pech gehabt und selbst besser checken, wieso dem Juwelier ankreiden was dir später selbst nicht aufgefallen ist. 15 Jahre, wen interessiert...
    Nos vemos!
    famoso_lars

PREMIUM MEMBER
    Wen’s interessiert? Offensichtlich jemanden, der Uhren verklebt als Anlage kauft, um später den maximalen Gewinn rauszuprügeln! Dann wird auch noch beim Kauf ein Fehler gemacht und nicht mal die Seriennummer abgeglichen... Und dann soll der böse Konzi vor 15 Jahren Schuld gewesen sein?! Ich bin ehrlich gesagt verwundert über die ganzen unterstützenden Antworten hier.

Ich habe tatsächlich kein Mitleid und auch kein Problem damit das hier zu schreiben. Ich finds echt frech jetzt jemanden zu suchen, dem man die Schuld geben kann. Und jedem, der hier zu juristischem Vorgehen rät, kann ich nur empfehlen, wieder in die Realität zurückzukommen. So einen Blödsinn hab ich selten gehört.

VG
    Alex

Daytona
    Ich biete max. 10k. Sofern die Uhr überhaupt echt ist.
    Geändert von NOmBre (19.07.2020 um 15:00 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER
    Also echt jetzt - kann man das hier nicht einfach schließen/löschen?!

...oder ist das hier schon das "Sommerloch"?!

Grüßle Dietmar

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Das sind die unschönen Ausblühungen des Themas "Uhren als Investitionskauf", zumal der TS ja dieselbe Uhr schon besitzt. Wenn man dann beim Einkauf nicht aufpasst, passiert eben sowas. Anfängerfehler. Nun einen anderen Schuldigen suchen heißt für mich nicht in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Wen’s interessiert? Offensichtlich jemanden, der Uhren verklebt als Anlage kauft, um später den maximalen Gewinn rauszuprügeln! Dann wird auch noch beim Kauf ein Fehler gemacht und nicht mal die Seriennummer abgeglichen... Und dann soll der böse Konzi vor 15 Jahren Schuld gewesen sein?! Ich bin ehrlich gesagt verwundert über die ganzen unterstützenden Antworten hier.

Ich habe tatsächlich kein Mitleid und auch kein Problem damit das hier zu schreiben. Ich finds echt frech jetzt jemanden zu suchen, dem man die Schuld geben kann. Und jedem, der hier zu juristischem Vorgehen rät, kann ich nur empfehlen, wieder in die Realität zurückzukommen. So einen Blödsinn hab ich selten gehört.

VG
    Alex
    Ein wenig hart gewählte Worte vielleicht, im Kern kann ich da dennoch aber nur 100% beipflichten.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von rudi
    Jetzt beruhigt euch mal wieder, Fakt ist, der Konzi hat einen Fehler gemacht, wo ist das Problem, eine Bestätigung zu schreiben, ob es dann beim Verkauf nützt, ist eine andere Sache.
    Gruß Rudi

Day-Date
    Aber du wolltest doch den Anwalt

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ein wenig hart gewählte Worte vielleicht, im Kern kann ich da dennoch aber nur 100% beipflichten.
    Schuld ist keine Frage des persönlichen Gefühls, sondern eine Frage von Fakten.
    Ob man Wiederverkäufer gut oder schlecht findet, hat damit nichts zu tun.
    Fakt ist der Verkäufer hat einen Fehler gemacht.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Fakt ist der Verkäufer hat einen Fehler gemacht.
    ....den Du wie beweist?

Denke auch mit Freundlichkeit erreicht man da wenn überhaupt etwas.

Mal so als Denkanstoßm eventuell gefällt Dir ja eine aktuelle Uhr aus dem Rolexprogramm, fragen kostet ja nichts.

Double-Red
    Fakt ist, wenn die Papiere usw. echt sind, daß die Schlamperei dieses Konzessionärs denjenigen, der die Uhr als Anlage gekauft hat, um ein paar tausend Euro gebracht hat.

Den Member hier, der i.d.R. wegen 50 Euro schon lautstark im Lebenshilfe-Unterforum nach dem Anwalt schreit, möchte ich hier sehen, dem das völlig egal wäre......

Gesperrter User
    Wo Menschen arbeiten passieren leider solche Dinge,hier mal ein Bild von mir.
    Am besten Füße still halten und damit Leben,sich den Konzi "zu versauen" macht es nur noch schlimmer.

Day-Date

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Fakt ist, wenn die Papiere usw. echt sind, daß die Schlamperei dieses Konzessionärs denjenigen, der die Uhr als Anlage gekauft hat, um ein paar tausend Euro gebracht hat.

Den Member hier, der i.d.R. wegen 50 Euro schon lautstark im Lebenshilfe-Unterforum nach dem Anwalt schreit, möchte ich hier sehen, dem das völlig egal wäre......
    Die im Beitrag #29 genannten Möglichkeit ist aber nicht auszuschliessen und daher wäre ein freundliches Gespräch mit der GF wohl das beste und warum sich nicht auf den Kauf einer neuen Uhr einvernehmlich einigen. Alles andere würd wohl nicht zum Erfolg führen.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen

VG
    Alex
    Das mit den 15 Jahren verklebt und aufgehoben ist die eine Sache aber wenn ich es richtig verstanden habe hat er zu seiner damals neu gekauften Uhr ein Zertifikat oder Garantiekarte einer anderen Uhr erhalten. Also ich habe schon einige neue Uhren beim Konzi gekauft und immer sofort getragen und nie die Seriennummer der Uhr mit den Papieren verglichen. Da habe ich mich bisher immer auf den Konzi verlassen und würde falls ich die Uhr nach 15 Jahren tragen verkaufen sollte die selbe Situation haben... Prost aus dem schönen südlichen Niederösterreich.

lg
    Geraldo
    Geändert von Geraldo (19.07.2020 um 18:41 Uhr)

GMT-Master Avatar von Arbolito78
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Wo Menschen arbeiten passieren leider solche Dinge,hier mal ein Bild von mir.
    Am besten Füße still halten und damit Leben,sich den Konzi "zu versauen" macht es nur noch schlimmer.

Was ist da
    Beste Grüße, Richard

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen

Oscar, der TS war aber nicht der, der die Uhr vor 15 Jahren bei dem Konzi gekauft hat...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Arbolito78 Beitrag anzeigen
    Was ist da
    2000 gabs weder 116610 noch scheckkartenzerti

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ......Nun einen anderen Schuldigen suchen heißt für mich nicht in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen.
    Aus jeder Verantwortung muß eine Haftung erwachsen. Haften muß wohl der TS für seine Nachlässigkeit die Seriennummern zu vergleichen.
    Wobei ich denke, dass nur der Veräußerungsgewinn niedriger ausfallen und der TS trotz allem mit einem Plus aus der Sache kommen wird.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein