Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 166 von 166
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    pelue: Nein, ich habe sie vor ein paar Jahren von privat gekauft

kabelkasper: Nein, anscheinend nicht, ev. in beiden Fällen anonyme Barverkäufe? Schätze mit den derzeitigen Wartelisten ist es vielleicht leichter rauszufinden... Genau auf so eine Art Hilfestellung seitens des Konzis hätte ich ja gehofft, leider vergeblich

powidel: ja, eh, stimmt; trotzdem bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von abgelaufenen Zertis
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Der Konzi hat mir den Fehler bestätigt, konnte mir aber mangels Daten nicht den Käufer der zweiten Uhr nennen, um ev. einen Kontakt zwecks Austausch des Zertis herzustellen. Außerdem habe ich die Rechnung von damals, wer sagt, dass ich nicht der Erstkäufer bin?
    So wie Christoph schrieb, habe ich um eine Bestätigung gebeten, 2 Zeilen, wo draufsteht, dass dies das ausgegebene Zertifikat zu meiner Uhr ist. Für mich hätte das soweit gepasst.
    Aber die Reaktion mancher Member war ja klar, wie kann man neben einer Trageuhr noch ein Verklebte besitzen...

was denn nun?
    ahh ok hast dich nochmal schnell aus der Affäre gezogen.

EDIT - in seinem korrigierten post stand: wer sagt denn das ich nicht der Erstkäufer bin?
    Geändert von ibi (29.07.2020 um 17:24 Uhr)
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    So würde ich das zumindest interpretieren oder meinst du dich damit?
    Ist ja auch so und habe ich dem Konzi fairerweise sofort mitgeteilt. Aber wenn man es drauf anlegen möchte, auf der Rechnung steht kein Name...
    Grüße, Robert

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Korrekt!

Ich würde als Grauhändler meinem Kunden sofort und ohne wenn und aber eine unkomplizierte Rückabwicklung anbieten und den Kaufpreis nebst eventuell entstandenen Nebenkosten für den Versand vollumfänglich erstatten.

Auch wenn die gesetzlich geregelte Frist für eine Rückgabe von 14 Tagen bereits seit etlichen Jahren überschritten ist.

Das wäre doch ein optimaler Kundendienst!
    Sehr gut Peter!
    Ja, so würde ich es als Händler auch handhaben.
    OK

Milgauss Avatar von Martensit
    Selbst wenn der Konzi den Fehler eingestanden hat. Wie soll der TE beweisen, dass er diesen Fehler beim Erwerb der Uhr -ob Erst- oder Zweitkäufer- nicht billigend in Kauf nahm? Oder gibt es einen Kaufvertrag, in dem explizit beschrieben steht, dass die Seriennummer des Zertis zur Seriennummer der Uhr passen muss?

Sei letztendlich froh dass dein Käufer ( Händler) die Serial verglichen hat und nicht ein weiterer Kunde ins Spiel kommt.

Hoffe jeder versteht mittlerweile warum die Experten Michi, Peter usw bei Uhren Bewertungen oft erwähnen den Deckel kurz zu öffnen. Vertrauen ist das eine, Glück oder Pech das andere, die Wertentwicklung nicht vorhersehbar aber Kontrolle beim Kauf was man kauft darf kein Glück sein.
    Besonders nicht als Invest, was ja völlig legitim ist.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Sei letztendlich froh dass dein Käufer ( Händler) die Serial verglichen hat und nicht ein weiterer Kunde ins Spiel kommt.

Hoffe jeder versteht mittlerweile warum die Experten Michi, Peter usw bei Uhren Bewertungen oft erwähnen den Deckel kurz zu öffnen. Vertrauen ist das eine, Glück oder Pech das andere, die Wertentwicklung nicht vorhersehbar aber Kontrolle beim Kauf was man kauft darf kein Glück sein.
    Besonders nicht als Invest, was ja völlig legitim ist.
    Ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
    Habe ja schon einiges an Lee(h)rgeld bezahlt, seit dem Kauf meiner ersten Krone 2007, aber man lernt echt nie aus.
    Grüße, Robert