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  1. #121
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    Zitat Zitat von Mondjaeger Beitrag anzeigen
    Bald nur noch über Internetpartner oder eigene shop ohne teuere zwischenstopps. Konzis sind zu teuer, nicht ganz vertrauenswürdig (kontrollierbar) und obsolete.
    Rolex soll also direkt an die Internethändler anbieten oder einen eigenen Web Shop betreiben?
    Mit Sicherheit nicht

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Warum reden wir jetzt über Pullover oder was meint ihr mit Rollis ?
    ich habe die Wortwahl des Mondjaegers aufgegriffen. Bitte die Frage an ihn zu stellen.

  2. #122
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
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    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    ich habe die Wortwahl des Mondjaegers aufgegriffen. Bitte die Frage an ihn zu stellen.
    Ok, sorry. Vielleicht liest er ja wieterhin mit und erklärt es mir.
    Gruß, Peter


  3. #123
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
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    Tja, für den nächsten Konzibesuch einfach den Dress-Fit von Rowenta benutzen und sich konzifein machen, dann klappt's auch ohne Warteliste.

    Peter

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  4. #124
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
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    Zitat Zitat von Figaro Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde, ich war heute Mittag bei Wempe in Mannheim.
    Nach einem sehr kalten Empfang hatte ich gewagt nach einer Submariner zu fragen und ob es eventuell geht die Uhr auf meine Bestelliste , ich bin dort registriert für eine Pepsi, aufzunehmen.

    Die Dame war genervt und hat sich mit einem Tütchen beschäftigt und zwischendurch sich mit mir unterhalten. Eigentlich so, als wäre ich gar nicht anwesend.

    Nach nachfragen von mir, hieß es, ich trage Sie ein. Das wars.

    Vielleicht hatte ich nur jemanden erwischt der heute einen schlechten Tag hatte.
    Ich war schon des öffteren dort und hatte das Glück immer eine nette Dame zu erwischen.

    Heute Morgen als ich nach Mannheim fuhr hatte ich mich noch gefreut auf den Besuch bei Wempe, ich fahre ca 120km bis dort hin.

    Aber ich versuche es wieder.
    Bei Wempe in Mannheim ist dies allerdings sehr wechselhaft. Das stimmt wohl. Von sehr sympathischen Angestellten bis extrem genervt ist dort alles vertreten.

    Das es auch anders geht, durfte ich in Mainz bei Juweilier Link erfahren. Sicherheitsschleuse wie gehabt, die Familie hat etwas zu trinken bekommen und dennoch der jüngere Verkäufer in Jeans sehr symapthisch, mit viel Zeit. Und dies an einem Samstag. Die Atmosphäre dort war locker und dennoch gehoben. Ich empfand es sehr angenehm.

    Wer es deutlich lockerer mag, für den gibt es die moderneren Boutiquen zum Beispiel bei Breitling. Kenne nur die neue im Outlet Roermond. Fand ich aber auch klasse.

    Einer der wichtigsten Punkte ist, in der Tat, das Zwischenmenschliche. Wir sind selbst Dienstleister und haben fachlich gesehen unterschiedliche Mitarbeiter. Vielen Kunden ist es jedoch egal. Sie fühlen sich bei einem Mitarbeiter wohl und dies ist ganz entscheidend.

    Ist aber vielleicht auch eine altersbedingte Geschichte. Wir gehen mittlerweile sehr gerne zu Verkäufern, die wir schon kennen. Erleichtert das Leben ein wenig was Zeit, Beratung und Einnkaufsvergnügen angeht.

    Eine Sache mag ich noch anmerken. Trifft leider irgenwdwie den Zahn der Zeit. Menschen werden immer unverschämter. Wir bieten unseren Kunden kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und den Kindern Capri Sonne an. Mindestens 2x pro Woche wird dann nach Red Bull, allen möglichen Kaffeespezialitäten und Snacks gefragt. Würde ich mich persönlich zum Beispiel nie bei einem Konzessionär trauen. Und wir sind kein Dienstleiter im Luxussegment
    Gruß,
    Denis

  5. #125
    Double-Red Avatar von ligthning
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    Peter
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  6. #126
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
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  7. #127
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
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    Es gibt sie aber doch auch, die supermodernen Konzis.

    Hier

    https://www.relojeriaalemana.com/es/...tails/25/Rolex


    https://www.signature-estate.com/de/...riano-mallorca

    guck ich immer gerne mal rein.
    Viele Grüße,

    Daniel

  8. #128
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
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    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Tja, für den nächsten Konzibesuch einfach den Dress-Fit von Rowenta benutzen und sich konzifein machen, dann klappt's auch ohne Warteliste.
    Der Peter hat in der Playboy-Sammlung geblättert...

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
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    ... für wahr ein detailversessenes Forum.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  10. #130
    GMT-Master
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    Natürlich ist ein Konzi nicht unbedingt zeitgemäß und das finde ich auch gut so, die Uhr selbst ist es ja auch nicht.
    Ich persönlich bin Anfang 30 und liebe das Einkaufserlebnis beim Konzi. Ich kann mich an jeden Kauf erinnern, erst gestern habe ich eine YM40 zusammen mit meinem Vater abgeholt (er war das erste Mal beim Konzi). Ein tolles Erlebnis für Ihn und auch für mich. Den Kauf über das Inet möchte ich bei diesem Produkt nicht.
    Liebe Grüße
    Manni

  11. #131
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    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Dann aber hoffentlich bei Eckstein.


    edit: Gilt nicht für Mainz, dort war ich noch nie.
    Geändert von Carsten65 (11.12.2019 um 18:51 Uhr)

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
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    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Dann aber hoffentlich bei Eckstein.
    Hallo Frank, hast Du zu dem einen guten Draht?
    Gruß Jürgen

  13. #133
    Day-Date Avatar von franklin2511
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    Zitat Zitat von Figaro Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, hast Du zu dem einen guten Draht?
    Mein Vater, vor ewigen Zeiten. Ich hatte vor fast zwanzig Jahren da meine erste Rolex gekauft. Keine Ahnung , wie der heute ist, aber anscheinend hat er nicht mehr allzu viele Fans hier.
    Gruß, Frank

  14. #134
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    Ist ja ne richtig hitzige Diskussion hier geworden. :-)

    Es gibt so viele Ideen und Möglichkeiten das ganze Konzi-Vertriebssystem moderner zu gestalten.

    1.Sicherheit: Wachmann sitz dezent im Hinterzimmer vor Monitoren ähnlich Spielkasinoüberwachung, gerne auch bewaffnet wie Rambo.

    2.Vernünftiger Online-Auftritt der Händler mit Warenkorb. z.B. suche ich mir online ein Modell aus z.B. eine Breitling oder Tudor, lege Sie in den Warenkorb,
    bezahle stressfrei online und vereinbare dann einen persönlichen "Offline-Termin" vor Ort mit Bandanpassung, Blubberwasser usw. wo dann der Verkäufer auch
    Zeit für einen hat da verbindliche Terminvereinbarung.

    3.zu Rolex-Sportmodellen und intransparente Wartelisten. Kann man auch transparent und fair lösen. Anlegung eines Kundenkontos bei der
    jeweiligen Konzi-Kette, wo man sich dann einloggen kann. Dort werden dann alle Einkäufe aufgeführt und man könnte je nach Umsatz ein
    "Sterne"-System einführen. z.B. das man ab einem 5-Jahresgesamtumsatz von mehr als 100.000 Euro als Beispiel ein "4Sterne Kunde", bei Promistatus oder
    noch mehr Umsatz ein "5 Sterne" Kunde" ist. der "einfache" 1 Uhrenkäufer dann mit einem "halben Stern" anfängt. Und je nach Sterne dann auch die Zuteilung
    der begehrten Modelle, alles im eigenen Online-Account transparent. z.B. Lieber Herr XXX, Ihr aktueller Kundenstatus beträgt 3,5 Sterne, hiermit beträgt die
    durchschnittliche Zuteilungszeit von Rolex Ref.xxxx aktuell 3 Jahre und 2 Monate. usw. und sofort. So könnte das alles transparent, fair und vorallem ZEITGEMÄSS
    gestalten.

    So eine Datensammlung von allen möglichen Interessenten bis "5 Sterne"-Kunden über den eigenen Account bedeutet auch einen gewaltigen Wissensvorsprung
    für den Händler, er weiss z.B. wie alt die Kunden sind, männlich/weiblich, Produktvorlieben usw.
    Dann kann man z.B zu zielgerichteten Events einladen, je nach Alter und Vorliebe. z.B. für ganz junge Kunden eher eine "Hypster"-Veranstaltung wo
    dann überwiegen NOMOS, Breitling und andere vor allem für junge Kunden interessanten Uhren vorstellen kann, genauso gediegenere Veranstaltungen
    für den typischen älteren Lange oder Patek Kunde.

    Wie gesagt das war nur mal ein kurzes Gedankenspiel was man alles verbessern könnte.

    gruss
    Tobias

  15. #135
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Klingt gut, Tobias.
    Zumindest manche Deiner Ideen.

    Aber: Wer sollte denn von Konzi-Seite aus daran Interesse haben, die gesamte Struktur so umzubauen?
    Solange ihm die Uhren förmlich aus den Händen gerissen werden und sich die Kunden im devoten Betteln gegenseitig zu übertrumpfen suchen?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #136
    Double-Red Avatar von ligthning
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    Theoretisch keine schlechten Vorschläge. Aber viel Aufwand, um das gleiche Ergebnis zu erziehlen.

    zu 3. Will der AD diese Transparenz überhaupt? Meiner Meinung nach nicht ....
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  17. #137
    PREMIUM MEMBER
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    Gute Idee, Tobias.

    Wird in den heutigen Zeiten keiner machen, weil sie es nicht nötig haben.

    Und wenn die schlechten Zeiten kommen, brauchen sie ein solches Vorgehen nicht mehr. Dann lauern sie wieder auf Leute, der ihren Laden betreten und zwar als Kunden, der wertzuschätzen sind und nicht als lästige devote Bittsteller, den man abwimmelt.

  18. #138
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
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    Keine gute Idee, zumindest nicht aus Rolex-Sicht.
    Ist doch wie bei Apple, allein die Gerüchte und das Gerede um die Firma und neue Produkte sind mehrere Milliarden wert.
    Rolex wäre doch schön blöd, das aufzugeben.

  19. #139
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
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    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Klingt gut, Tobias.
    Zumindest manche Deiner Ideen.

    Aber: Wer sollte denn von Konzi-Seite aus daran Interesse haben, die gesamte Struktur so umzubauen?
    Solange ihm die Uhren förmlich aus den Händen gerissen werden und sich die Kunden im devoten Betteln gegenseitig zu übertrumpfen suchen?
    Sehe ich auch so.

    Warum sollte er jetzt so Kundenorientiert arbeiten, wo doch gerade jene, die sich jetzt aufregen, damals immer beim Grauen gekauft haben?!
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  20. #140
    Milgauss
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    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    3.zu Rolex-Sportmodellen und intransparente Wartelisten. Kann man auch transparent und fair lösen. Anlegung eines Kundenkontos bei der
    jeweiligen Konzi-Kette, wo man sich dann einloggen kann. Dort werden dann alle Einkäufe aufgeführt und man könnte je nach Umsatz ein
    "Sterne"-System einführen. z.B. das man ab einem 5-Jahresgesamtumsatz von mehr als 100.000 Euro als Beispiel ein "4Sterne Kunde", bei Promistatus oder
    noch mehr Umsatz ein "5 Sterne" Kunde" ist. der "einfache" 1 Uhrenkäufer dann mit einem "halben Stern" anfängt. Und je nach Sterne dann auch die Zuteilung
    So eine Datensammlung von allen möglichen Interessenten bis "5 Sterne"-Kunden über den eigenen Account bedeutet auch einen gewaltigen Wissensvorsprung
    für den Händler, er weiss z.B. wie alt die Kunden sind, männlich/weiblich, Produktvorlieben usw.
    Dann kann man z.B zu zielgerichteten Events einladen, je nach Alter und Vorliebe. z.B. für ganz junge Kunden eher eine "Hypster"-Veranstaltung wo
    dann überwiegen NOMOS, Breitling und andere vor allem für junge Kunden interessanten Uhren vorstellen kann, genauso gediegenere Veranstaltungen
    für den typischen älteren Lange oder Patek Kunde.
    Jetzt wird es mir zu schräg hier. Ich will keine weitere Datensammlung mit z. B. meinem Vorlieben von mir in irgendeiner Datenbank! Mir reicht es schon, dass wenn man nicht aufpasst bei jeder Gelegenheit mit vermeindlichen auf mich zugeschnittenen Produktempfehlungen vollgemüllt zu werden. Das hat nix mit Service zu tun...
    Ich lese diesen Faden seit Beginn mit und mich erschreckt es immer mehr, wieviele meinen soziale Kompetenz mit Kohle oder entsprechenden Klamotten ausgleichen zu wollen. Es wird immer über die angeblichen arroganten AD gemeckert. Wenn ich manchen Ton hier lese, wundert es mich auch nicht, dass die so reagieren. Ich bin weder ein Premiumkunde noch ein Bittsteller und bekomme trotzdem begehrte Stahlsporties, auch in Strandkleidung. Wenn mein AD mal vielleicht etwas genervt ist, dann begegne ich Ihm einfach als Mensch und siehe da, dann läuft es auch rund. Und es ist ein gutes Gefühl auf Augenhöhe einen Kauf abzuwickeln und am Ende die Tür aufgehalten zu bekommen. Da fühlen sich dann beide Seiten wohl.

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