Juhuuu, ich selbst bin also "1/2-Stern-Kunde".
Jetzt wisst Ihr um meinen Status beim Konzi.
Btw: Nein, ich fände ein solches System nicht gut. Wo bleibt da noch die (Zwischen)Menschlichkeit?
Ergebnis 141 bis 155 von 155
-
12.12.2019, 14:03 #141
- Registriert seit
- 31.05.2006
- Beiträge
- 556
Tja, Ideen gibts hier!!
Am Ende zählt doch nur die persönliche Bindung und das Vertrauen - that's it. Alles andere ist larifari und für beide Seite unnötiger Klimbim.Grüsse aus München
von UDO alias Oesi2000
-
12.12.2019, 14:27 #142
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
12.12.2019, 14:44 #143
Wir sind alle 1/2 Sternkunden im fremden Land.
Keine weiteren Worte zu dem “System” - *kopfschüttel*Bekennender "Fullset Fetischist"
-
12.12.2019, 14:47 #144
-
12.12.2019, 15:00 #145
- Registriert seit
- 29.11.2013
- Beiträge
- 449
Der Wachmann steht meines Erachtens schon merklich sichtbar da, um eventuelle Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.
Ich weiß nicht wie es bei euren Konzis ist aber ein CRM mit meinen Vorlieben sowie Bestellungen etc. hat mein Konzi schon. Es ist halt nur nicht für jeden transparent. Muss es meiner Meinung nach aber auch nicht.Liebe Grüße
Manni
-
12.12.2019, 15:01 #146
- Registriert seit
- 12.09.2017
- Beiträge
- 96
-
12.12.2019, 16:00 #147
- Registriert seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 3.334
Ein System in dem man sich offiziell hoch kaufen muss/soll.
Nein danke.
-
12.12.2019, 16:02 #148
Nun ja, ich persönlich sehe das etwas anders als einige meiner Vorschreiber. Beim Konzessionär habe ich mich nach dem letzten Rolex Kauf für den Newsletter angemeldet, meine Basisdaten hatte er ja eh schon für die Rechnungsstellung. Eine Daytona habe ich auch noch bestellt, da wurde ich von der netten Dame dezent darauf hingewiesen, dass es einige Jahre dauern könne (Sie war in keiner Weise genervt). Für mich ist das in Ordnung, ich kann warten, bin auch nicht genervt.
Bei Hublot und Audemars Piguet (je in der Boutique) habe ich mich nach dem Kauf noch im Geschäft auf dem iPad eingetragen mit meinen Daten und Interessen. Die führen ihr CRM auf höchstem Niveau und man wird dann auch eingeladen zu Events wo man Interesse bekundet hat oder bekommt Geschenke nach Hause geliefert.
Generell mag ich es in der Boutique, wenn es da ein wenig "nur um mich" geht, da lasse ich mir gerne Kaffee und Getränke bringen, aber das wichtigste, ich will Zeit haben und die mit einem netten Gespräch mit Fragen und Antworten und Smalltalk verbringen. Das geht online nicht, auch nicht im Chat.
Das Erscheinungsbild ist mir sehr wichtig von meinem Gegenüber im Geschäft. Zu mir selber, Beispiel Hublot: da geh ich spontan rein, in Jeans und Kapuzenpullover (dazu kommt dass ich relativ stark und sichtbar tätowiert bin). Das Verkaufspersonal schaut vielleicht einen ganz kurzen Tick erstaunt, aber das war's. Lasse mir Uhren zeigen, fachsimpeln, alles sehr nett und zuvorkommend. Uhr bestellt. Eine Woche später bin ich dann im Anzug und allem Drum & Dran die Uhr abholen gegangen. Dito bei AP. Was ich damit sagen will, ich mag solche Sachen dann auch zelebrieren, mit Kleidung, mit einem guten Essen abends mit der Partnerin etc.
Und um nun noch die Frage zu beantworten: Sind die Konzessionäre und Luxusjuweliere in 2019 noch zeitgemäß in dieser Form?
Ich finde, ganz klar, ja.
Liebe Grüsse, Felix
-
12.12.2019, 16:21 #149
-
12.12.2019, 16:34 #150
- Registriert seit
- 11.04.2017
- Beiträge
- 883
Ob die Konzessionäre "zeitgemäß" sind oder nicht, ist mir wirklich schnuppe.
Ich freue mich dort über einen gewissen stilvollen Rahmen, das gehört bei einem Luxusprodukt einfach dazu.
Und Arroganz gegenüber dem Kunden war schon immer schädlich, genauso wie Arroganz als Kunde.
Das gilt für mich auch für andere Bereiche: Wenn ich in ein Sternerestaurant einkehre, dann will ich auch diesen Rahmen. Ich will stilvoll bedient und nicht geduzt werden, ich will dann einfach einen Abend in einem gewissen Ambiente verbringen und alles genießen. Stressfrei und ohne den täglichen Ärger.
Klar entspricht das alles nicht unbedingt dem heutigen Zeitgeist, aber es galt schon immer: Wer sich mit dem Zeitgeist verheiratet, ist morgen verwitwet.
-
12.12.2019, 16:45 #151
- Registriert seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 3.334
Wenn ich in ein Sternerestaurant einkehre, dann will ich auch diesen Rahmen. Ich will stilvoll bedient und nicht geduzt werden, ich will dann einfach einen Abend in einem gewissen Ambiente verbringen und alles genießen. Stressfrei und ohne den täglichen Ärger.
-
12.12.2019, 17:15 #152
Lieferheld fährt bestimmt auch elektrisch.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
12.12.2019, 20:40 #153
-
12.12.2019, 21:04 #154
Stimmt. Lieferheld ist sowas von 2018.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
13.12.2019, 08:39 #155
Ähnliche Themen
-
Inlay 1680 red - ist das montierte zeitgemäß ?
Von ben im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 39Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:51 -
Das sind für mich immer noch die Klassiker
Von Brad Tapper im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 16Letzter Beitrag: 16.10.2013, 00:57 -
4 (3) Plätze sind noch frei
Von Gertschi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:09 -
Wie lang gibts eigentlich schon die 116509 in dieser Form?
Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:07 -
Das Neue Vertu Ascent Ti - Endlich Zeitgemäß.
Von mhbnstrt im Forum Technik & AutomobilAntworten: 77Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:10
Lesezeichen