Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 689
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Das da der Konzi selber Uhren bei Ebay insriert, daran glaube ich nicht, auch nicht über Mittelsmänner. Das war sicher ein Kunde der den schnellen Euro machen wollte und hat auf deine Nachfrage hin Angst bekommen angeschissen zu werden.
    Viele Grüße
    Jan

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von barfly Beitrag anzeigen
    Was hat den die Konzis daran gehindert, den normalen Pöpelkunden den gleichen Preisnachlass wie dem Grauen zu geben? Ob der Konzi jetzt 5 Subs und 5 Goldene mit Preisabschlag an den Grauen weiterreicht oder 10 Kunden im Geschäft glücklich macht? Bequemlichkeit beim Verkauf und die Geister die ich rief ... den Graumarkt gibt es nur, weil die Konzis da mitspielen ....

Weil der Druck ein anderer war:

Der Graue kauft ein paar Sporties und schluckt dafür ein paar unverkäufliche Kröten. Nach Deiner Theorie hätte er seine eigenen Kunden mit Rabatten "kaputt" gemacht und wäre gleichzeitig auf der unverkäuflichen Ware sitzen geblieben.

Macht so keinen Sinn.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER
    Was hat den die Konzis daran gehindert, den normalen Pöpelkunden den gleichen Preisnachlass wie dem Grauen zu geben? Ob der Konzi jetzt 5 Subs und 5 Goldene mit Preisabschlag an den Grauen weiterreicht oder 10 Kunden im Geschäft glücklich macht? Bequemlichkeit beim Verkauf und die Geister die ich rief ... den Graumarkt gibt es nur, weil die Konzis da mitspielen ....

Mal mein Konzi Erlebnis: Der Konzi hat schon sehr lange keine Sportis mehr im Laden. Bei Eintritt und der zarten Frage nach Rolex Sportmodellen (bis zur GMT Frage kam ich nicht mal) wurde ich fast arrogant aus dem Laden gelächelt .... hätte keine, würde keine bekommen, blabla .... und was macht der? Verkauft selbst auf ebay Kleinanzeigen (oder durch Mittelsmänner). Die Tage habe ich eine GMT bei ebay Kleinanzeigen entdeckt, der Verkäufer hatte aber nicht ordentlich den Konzi Eintrag unkenntlich gemacht, man konnte schön die Anfangsbuchstaben "Le" erkennen. Als ich den Verkäufer angeschrieben habe, ob die Uhr vom Juwelier "Le*****" käme, wurd die Uhr mal ganz flott wieder rausgenommen ....

Gier frist Hirn .... würds gerne Rolex melden.
    Dass das Konzierlebnis jetzt ein anderes ist, ist klar. Früher wurde man belächelt, wenn man nicht zum Grauen gegangen ist und den letzten Cent sparen wollte. Ich habe auch schon früher beim Konzi gekauft, da ich bei einer Rolex nicht den letzten Cent rausprügeln muss. Mir war eine verlässliche Quelle und ein guter Kontakt wichtiger. Jetzt hat sich das Blatt eben gewendet und ich werde belohnt. Ich habe derzeit nur noch die BLRO offen. Und die kommt in 2020. Ohne Stress und ohne bad feelings. Geiz ist halt nicht immer geil.

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Weil der Druck ein anderer war:

Der Graue kauft ein paar Sporties und schluckt dafür ein paar unverkäufliche Kröten. Nach Deiner Theorie hätte er seine eigenen Kunden mit Rabatten "kaputt" gemacht und wäre gleichzeitig auf der unverkäuflichen Ware sitzen geblieben.

Macht so keinen Sinn.
    Bei den großen Konzis in den Touristen exponierten Lagen gibt es keine ---unverkäuflichen Kröten----.... Da sind die Fenster gähnend leer.

Verrückt derzeit

Liebe Grüsse

Thomas

Datejust Avatar von 116710BLNR
    Die Tage habe ich eine GMT bei ebay Kleinanzeigen entdeckt, der Verkäufer hatte aber nicht ordentlich den Konzi Eintrag unkenntlich gemacht, man konnte schön die Anfangsbuchstaben "Le" erkennen. Als ich den Verkäufer angeschrieben habe, ob die Uhr vom Juwelier "Le*****" käme, wurd die Uhr mal ganz flott wieder rausgenommen ....

Gier frist Hirn .... würds gerne Rolex melden.
    Ja geil. Die hab ich auch gesehen Hatte auch kurz überlegt, dem Konzi Le... ne Mail zu schreiben. Glaube nicht, dass die da selber involviert waren.
    Gruss aus Kölle

Thomas

PREMIUM MEMBER
    Ist doch irgendwie auch verständlich, dass die Konzis sehr dünnhäutig sind...bei der Marktsituation. Wer heute eine Daytona zum Listenpreis "zugeteilt" bekommt und sie gleich zum derzeit möglichen Preis verhökert, der verdient an der Uhr mehr als Rolex, Konzi und der Staat (MwSt.) zusammen. Irre....
    Gruß

Michael

Freccione Avatar von watoo
    Hier ist mal einer der nicht um den heißen Brei redet.
    Gruß Michael

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wie geil

Sitzen bleiben sollen solche auf den Uhren. Sowas geht mir echt auf den Zeiger. Selber wartet man und so ein Knaller bekommt eine. Sorry, aber da fehlen mir die Worte.

Daytona
    Ich als Käufer der Uhr täte mir Sau dumm vorkommen. Wahrscheinlich noch ein schönes Grinsen im Gesicht von solchen Leuten bei Geldübergabe
    Gruß,
    Dominik

Mich würde interessieren ob die Uhren zu den Preisen auch verkauft werden oder ob das nur Angebote sind die keiner wahrnimmt.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Solange der VK den Gewinn versteuert.

Explorer
    Die Uhren werden zu Preisen in diesen Regionen verkauft....

Milgauss
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis ist mal ganz gut hier. Die Grenze zwischen Privatverkauf und Gewerblicher Handel ist fließend. Ein Indiz für gewerblich ist u. a. auch die Gewinnabsicht neben Mengen und Summen. Ich gehe mal davon aus, dass das Finanzamt dem Anbieter nette Fragen stellen würde, wenn dieses davon Kenntnis bekommt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Gold Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kauft Rolex die Uhr, oder er wird denunziert, dann wars seine letzte! Arme Würmer diese Opportunisten!
    Neid?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Interessant.
    Ich muss meinen Konzi mal fragen, ob es bei PP auch schwarze Listen gibt.
    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass der die Zeit und Lust hat das Inet wegen Inseraten zu durchforsten.
    Was die Graumarktpreise sind ihm aber natürlich schon bestens bekannt.
    Ich glaube manchmal wurmt es ihn schon, dass er erstens nicht mehr beliebte Modelle bekommt und zweitens nicht die Graumarktpreise erlöst.
    Auch scheint er mir bei den beliebten Modellen schon sehe genau zu gucken an wen er sie gibt.
    Ich denke das ist vor allem Selbstschutz. Wenn zu viele beliebte Modelle von ihm schnell auf den Graumarkt kommen, dann gefährdet das seine Zuteilung von beliebten Modellen. Patek hält die Konzis ja an lokal zu verkaufen und an Kunden, welche die Uhren halten, und fördert Konzis, welche ihre Wünsche umsetzen. Umgekehrt wird es sicherlich „Maßnahmen“ geben, wenn Konzis sich nicht an die Auflagen bzw. Empfehlungen halten. Aus dieser Warte kann ich dann natürlich verstehen, wenn Konzis Listen anlegen mit besonders guten Kunden und mit Kunden, welche sie in Probleme bringen könnten. Gerade wenn am Ende der Verlust einer Konzession drohen könnte, dann würden das alle hier so machen, würde ich vermuten.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis ist mal ganz gut hier. Die Grenze zwischen Privatverkauf und Gewerblicher Handel ist fließend. Ein Indiz für gewerblich ist u. a. auch die Gewinnabsicht neben Mengen und Summen.
    Das ist nicht richtig...§ 2 Abs. 1 UStG sagt da was anderes...
    Gruß Kalle

Deepsea Avatar von zmr
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig...§ 2 Abs. 1 UStG sagt da was anderes...
    es gibt ja nicht nur die Umsatzsteuer...

Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    es gibt ja nicht nur die Umsatzsteuer...
    Ich bezog mich auf steuerbare Umsätze, die hier zweifelsfrei gemeint waren.
    Zumindest habe ich es so verstanden. Und da muss eben keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen.
    Gruß Kalle

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen

Hat mich mal interessiert und es gegoogelt.
    https://www.vlh.de/wissen-service/st...s-ist-das.html
    Rolex ist lustigerweise explizit erwähnt.
    There is no Exit, Sir.