Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 689
  1. #321
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.655
    Komisch....scheint dann ja nur für Deutschland zu gelten...
    LG, Matze

  2. #322
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.059
    Die Differenz Listenpreis zu Marktpreis ist jedem bekannt. Habe ich die Uhr ein Jahr lang besessen und stelle sie zum Marktpreis zum Verkauf, was ist daran falsch? Muss man dann immer noch befürchten auf die Black list zu kommen? Manch einer kauft sich die Uhr nur für einen Sommer und dann?

  3. #323
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ich käme nie auf die Idee, mir eine Uhr für einen Sommer zu kaufen.

    Das sind dann die Leute, bei denen die Uhren im Kleiderschrank, direkt neben den Socken aufbewahrt werden.

    Allerdings konnte ich kürzlich ein Gespräch zwischen jungem Kunden und Konzi belauschen. Der Kunde sagte sinngemäss: dann bekomme ich demnächst auch die GMT. Mal sehen ob ich alle (alle seine Uhren) behalte. Theoretisch könnte ich sie dann ja mit Gewinn weiterverkaufen.
    Der Konzi (Angestellter) antwortete: wir haben nichts dagegen. Aber bitte machen Sie es so, dass man auf den Bildern nicht direkt sehen kann, von welchem Händler sie stammt.

    Grüsse,

    Bernd
    Geändert von 1500 (18.12.2019 um 13:27 Uhr)

  4. #324
    Submariner
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    411
    und was wäre daran so schlimm? ich meine die aufbewahrungsmethode

  5. #325
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Für mich eine Frage des Stils.

    Die einen laufen mit offenem Hosenlatz rum, die andern lagern ihre Uhren im Kleiderschrank, wie ein x-beliebiges Accessoire.

    Kann jeder machen, wie er will.

    Grüsse,

    Bernd

  6. #326
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Die Differenz Listenpreis zu Marktpreis ist jedem bekannt. Habe ich die Uhr ein Jahr lang besessen und stelle sie zum Marktpreis zum Verkauf, was ist daran falsch? Muss man dann immer noch befürchten auf die Black list zu kommen? Manch einer kauft sich die Uhr nur für einen Sommer und dann?
    Dann steht es dir natürlich frei, die Uhr zu verkaufen.
    Rolex bzw. dem Konzi steht es dann aber frei dir keine Uhr mehr zu verkaufen, weil sie nicht möchten, dass die Uhren nur "kurz" gehalten werden.
    Ich denke man versucht ähnlich wie Patek das offen kommuniziert eine Romantik von einer Uhr fürs leben aufzubauen. Da passt flippern halt nicht mehr in das gewollte Bild.
    Geändert von runner666 (18.12.2019 um 13:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

  7. #327
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.091
    Wiztzig - zu welchem Preis hätte ich die Uhr denn damals verkaufen sollen, als ich noch Nachlaß auf eine verfügbare Sub bekam?
    Langweile mich nicht mit Details

  8. #328
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.091
    Zitat Zitat von MichaW2901 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Montag das Vergnügen, mich lange mit dem Verkäufer eines Rolex Konzessionärs zu unterhalten. Was ich da alles erfuhr, hat mich doch erbleichen lassen. Es gibt tatsächlich Menschen bei Rolex und den Konzessionären, die die Seriennummern von verkauften Uhren im WWW nachverfolgen. Sollte eine Seriennummer von einer erst kürzlich verkauften Uhr auftauchen, dann erhält der Konzessionär einen Anruf von Rolex und hat sich zu rechtfertigen, weshalb diese Uhr so schnell wieder verkauft wurde. Und dann nimmt der Konzessionär Kontakt mit dem Käufer auf und verhält sich wie im Ursprungsbeitrag. Erschrocken bin ich auch als ich erfuhr, dass teilweise Rolex im Rahmen von Garantiearbeiten vom Kunden über den Konzessionär die Original Abrechnung haben möchte, um zu sehen, dass keine Rabatte gewährt wurden. So wie sich mein Verkäufer äußerte, geht Rolex rigoros und radikal gegen AD's vor, die sich nicht an die Abmachungen halten. Das geht bis zum Verlust der Konzession und wie ich ebenfalls erfuhr, sollen auch schon einige die Konzession verloren haben. Es ist aber so, dass Rolex selbst keinen Kunden blockt und auch nicht direkt mit dem Kunden in Kontakt tritt. Rolex möchte, dass der Kunde eine Rolex als ein Investment bzw. Instrument für Generationen betrachtet und nicht als kurzfristiges Spekulationsobjekt. Ich hoffe, alles wahrheitsgemäß wiedergegeben zu haben.
    Wenn ich im Netz nach der Anzahl der aktiven AD schaue, ist die Zahl stabil. Bis auf jene, die altersbedingt aufgehört haben. Wer hat denn da seine Konzession verloren?

    Ich finde es immerwieder erstaunlich, welchen spannenden Geschichten man glauben schenken kann.

    Aber ich denke, dass es genau diese Geschichten sind, die einem Angst machen sollen, damit man die Uhr nicht verkauft.
    Würde mein Konzi mit mir ein solches Gespräch führen, wäre ich eher irritiert, in der Annahme, dass er mich für einen "Flipper" hält.
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #329
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.472
    Ehrlich gesagt: was Rolex möchte und eine Kuh scheizzt, ist für mich der selbe Dreck....

  10. #330
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.059
    Hier kommt immer wieder die Aussage, wenn die Uhr nicht mehr "kickt" verkaufen. Verkauft man zum Marktpreis über Liste ist man ein Rendite spacko. Verkauft man zu günstig freut sich ein anderer und verkauft die Uhr später evt. Mit Gewinn.
    Besitz belastet. Ich wünsche mir meine Anfangszeit zurück. Bis auf die daytona alles verfügbar und die 116400gv kostet beim grauen 4300 Euro.

  11. #331
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: was Rolex möchte und eine Kuh scheizzt, ist für mich der selbe Dreck....
    Das kannst du gern so halten, wenn du dann aber nix mehr bekommen solltest, beschwer dich nicht.
    Die derzeitige Marktlage spricht halt für den Hersteller.
    Liebe Grüße
    Manni

  12. #332
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wiztzig - zu welchem Preis hätte ich die Uhr denn damals verkaufen sollen, als ich noch Nachlaß auf eine verfügbare Sub bekam?
    Rolex wird sich auch da wünschen du hättest sie am liebsten gar nicht verkauft.
    Damals war der Hersteller jedoch noch nicht in der Position in der er heute ist.
    Ist doch ein einfaches Spiel. Herrscht Nachfrageüberhang bestimmt der Verkäufer die regeln, bei Angebotsüberhang halt umgekehrt.
    Das im Moment ein ungesundes Verhältnis herrscht ist mir klar aber so ist der Markt halt derzeit und das muss man akzeptieren oder man ist AAAAAA+++ Premiumkunde und muss sich nach Garnichts mehr richten. Natürlich kann man auch jederzeit aus dem "Spiel" aussteigen.
    Liebe Grüße
    Manni

  13. #333
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Das kannst du gern so halten, wenn du dann aber nix mehr bekommen solltest, beschwer dich nicht.
    Die derzeitige Marktlage spricht halt für den Hersteller.


    Man bekommt alles was man möchte, Chrono24, rlx sales corner usw. ...
    Dafür muss ich keinem Konzi in den Hintern kriechen und mich zur Lachnummer machen!

  14. #334
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Von jemanden in den Hintern zu kriechen spricht doch hier niemand?
    Zudem sprechen wir doch von Käufen beim AD und nicht über den Sekundärmarkt?
    Liebe Grüße
    Manni

  15. #335
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: was Rolex möchte und eine Kuh scheizzt, ist für mich der selbe Dreck....
    genau so!!
    Beste Grüße, Dirk

  16. #336
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Netz nach der Anzahl der aktiven AD schaue, ist die Zahl stabil. Bis auf jene, die altersbedingt aufgehört haben. Wer hat denn da seine Konzession verloren?

    Ich finde es immerwieder erstaunlich, welchen spannenden Geschichten man glauben schenken kann.

    Aber ich denke, dass es genau diese Geschichten sind, die einem Angst machen sollen, damit man die Uhr nicht verkauft.
    Würde mein Konzi mit mir ein solches Gespräch führen, wäre ich eher irritiert, in der Annahme, dass er mich für einen "Flipper" hält.
    Einige wenige Konzis trifft es dann leider schon, aber wegen ganz anderer Sachen. Als Beispiel fällt mir da immer der Kittel in Aurich ein. Da war es Rolex irgendwie ein Dorn im Auge welchen Markenmix die hatten und das die baulichen Voraussetzungen Rolex nicht gefallen haben.
    Mit irgendwelchen Listen hatte das aber nun mal gar nix zu tun.
    Allerdings konnte sich der Laden nach Entzug der Konzession auch nur noch knapp 2 Jahre halten. Leider gibts ihn nicht mehr, offiziell aus Altersgründen....
    Beste Grüße, Dirk

  17. #337
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.318
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: was Rolex möchte und eine Kuh scheizzt, ist für mich der selbe Dreck....
    Haha, richtig.
    Gruß Michael

  18. #338
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Mir alles Wurscht. Ich behalte meine, bis der Deckel draufkommt.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #339
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.432
    Ich behalte meine Rolex auch.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  20. #340
    Datejust
    Registriert seit
    10.02.2019
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von MichaW2901 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Montag das Vergnügen, mich lange mit dem Verkäufer eines Rolex Konzessionärs zu unterhalten. Was ich da alles erfuhr, hat mich doch erbleichen lassen. Es gibt tatsächlich Menschen bei Rolex und den Konzessionären, die die Seriennummern von verkauften Uhren im WWW nachverfolgen. Sollte eine Seriennummer von einer erst kürzlich verkauften Uhr auftauchen, dann erhält der Konzessionär einen Anruf von Rolex und hat sich zu rechtfertigen, weshalb diese Uhr so schnell wieder verkauft wurde. Und dann nimmt der Konzessionär Kontakt mit dem Käufer auf und verhält sich wie im Ursprungsbeitrag. Erschrocken bin ich auch als ich erfuhr, dass teilweise Rolex im Rahmen von Garantiearbeiten vom Kunden über den Konzessionär die Original Abrechnung haben möchte, um zu sehen, dass keine Rabatte gewährt wurden. So wie sich mein Verkäufer äußerte, geht Rolex rigoros und radikal gegen AD's vor, die sich nicht an die Abmachungen halten. Das geht bis zum Verlust der Konzession und wie ich ebenfalls erfuhr, sollen auch schon einige die Konzession verloren haben. Es ist aber so, dass Rolex selbst keinen Kunden blockt und auch nicht direkt mit dem Kunden in Kontakt tritt. Rolex möchte, dass der Kunde eine Rolex als ein Investment bzw. Instrument für Generationen betrachtet und nicht als kurzfristiges Spekulationsobjekt. Ich hoffe, alles wahrheitsgemäß wiedergegeben zu haben.
    warum sollte der AD keine Rabatte geben dürfen? Bisher habe ich meinen üblichen Rabatt beim AD erhalten, so, wie ich es auch auf alle anderen dort gekauften Produkte bekomme.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •