Seite 5 von 34 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 689

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wenn Du zwei Uhren direkt nach dem Kauf wieder in den Markt gegeben hast, kannst Du doch mit dem + an Geld die gewünschten Uhren auf dem Zweitmarkt erwerben. So kann man doch recht entspannt sein...Verstehe da die Aufregung nicht.

Wenn Du natürlich die beiden Uhren abgibst um cash zu erzielen und Dich dann aufregst, dass der Konzi keine weitere Rolex rausreisst, geht die Kalkulation natürlich nicht auf.
    Das war nur ein Beispiel!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Ob Art. 15 DSGVO auch für Blacklisten gilt?
    Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wenn Du zwei Uhren direkt nach dem Kauf wieder in den Markt gegeben hast, kannst Du doch mit dem + an Geld die gewünschten Uhren auf dem Zweitmarkt erwerben. So kann man doch recht entspannt sein...
    Völlig korrekt! Darüber, dass ein Erwachsener anscheinend nicht dazu imstande ist, sich eine Kaufentscheidung, bei der es um einen fünfstelligen Betrag geht vorab zu überlegen, kann man ja noch hinwegsehen.

Dass er beim Verkauf auf dem Flohmarkt den Aufpreis gerne mitnimmt, diesen beim Neukauf beim Konzessionär bitterlich weinend nicht wieder ausgeben will, andernfalls er ja den Marktpreis berappen müsste, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Niemand will mit solchen Leuten etwas zu tun haben.
    — Roland —

Eh.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich sehe es positiv: so kann ich Geld sparen:-)
    Aber das macht irgendwie keinen Spaß..

Das Problem ist: man kann sich heutzutage nicht mehr an seinen Holy Grail herantasten. Also man kauft ne Rolex...ach nee, das ist doch nicht so meins..die müsste flacher sein...Verkauf! kauft sich ne flacherer...ach nee, mir fehlt schon das Datum...Verkauf! etc.

Heute muss man schon Jahre vor Lieferung wissen, welche Uhr es denn sein muss. Man kann ja auch nichts anprobieren (außer beim Grauen vielleicht)
    So, dann wird geliefert, man nimmt sie (sonnst ist man ja der böse Kunde, der bestellt und nicht kauft)
    Merkt dann, ist nicht meins und verkauft sie wieder.

Heute kommt (erschwerend) hinzu, dass die Uhren plötzlich für mehr als LP gehen.
    Unter LP verkaufen? Da wird man gleich als verdächtiges Inserat gemeldet. Also für LP oder leicht drüber... ZACK.. hat dich der Konzi am Arsch... Du Spekulant, keine Rolex du mehr bekommst!

Ach, sollen sie doch mit ihrem Scheixx machen, was sie wollen. Interessiert mich nicht mehr.

Da kaufe ich bestimmt keine Uhr mehr(und ich habe dem Konzi mehrmals in seitenlangen Mails erklärt, wieso und welche Rahmenbedingungen )
    Also ich hab ne Fullset BiColor DJ verklebt beim Grauen 600€ unter LP gekauft...
    Habe ich was zu befürchten ?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von FromNothing2Something Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne Fullset BiColor DJ verklebt beim Grauen 600€ unter LP gekauft...
    Huhu
    Dirk

Double-Red
    Zitat Zitat von FromNothing2Something Beitrag anzeigen
    Zu befürchten lediglich, dass das immer noch zu teuer ist.
    Datejust in BiColor war immer schon ein unbeliebter Ladenhüter und sollte mind. 35 % unter LP zu haben sein.....

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Das hab ich erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

Wie ich Ihnen bereits erläutert habe , können Sie sich jederzeit mit einem Uhrenwunsch
    einer anderen Marke als Rolex an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tja, und ich wette, ne PP Nautilus und Aquanaut wird er bei dem Konzi auch nicht kaufen dürfen.

Da können die Konzis ja proaktiv vorgehen, um einen direkten Weiterverkauf beliebter Modelle sofort zu unterbinden:
    Der Kunde muss bei Kauf ein Deposit von 10.000 Euro zusätzlich zum LP bezahlen, jedes Jahr bekommt er 2.000 Euro erstattet und nach 5 Jahren hat er das gesamte Deposit wieder auf seinem Konto – und er kann tun und lassen mit der Uhr, was er will.
    Viele Grüße,
    Matthias

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Tja, und ich wette, ne PP Nautilus und Aquanaut wird er bei dem Konzi auch nicht kaufen dürfen.

Da können die Konzis ja proaktiv vorgehen, um einen direkten Weiterverkauf beliebter Modelle sofort zu unterbinden:
    Der Kunde muss bei Kauf ein Deposit von 10.000 Euro zusätzlich zum LP bezahlen, jedes Jahr bekommt er 2.000 Euro erstattet und nach 5 Jahren hat er das gesamte Deposit wieder auf seinem Konto – und er kann tun und lassen mit der Uhr, was er will.
    Gute Idee, besser als Strafzins
    tbd.

Freccione Avatar von Gotti
    Hier ist ja Panik und Angst pur in dem Thread ... kommt mal wieder runter

Daytona Avatar von MKTile
    Nix Panik. Bissl Spaß gehört dazu. Das Leben ist ernst genug. Ändern kann man eh nichts.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Date
    Wurde er denn vorher nicht über eventuelle Konsequenzen aufgeklärt? Als ich meine Rolex dieses Jahr beim Konzi gekauft habe, musste ich zumindest unterschreiben, dass ich die Uhr nicht weiter veräußere.

Day-Date
    Wie bitte?

Freccione Avatar von Darth Vader
    Wird ja immer abartiger!

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    In der Tat
    Beste Grüße, Dirk

Double-Red
    Ich denke, der Konzi hat von einem anderen, besseren Kunden für diese Uhr vielleicht unterm Tisch ein Bündel Scheine für seinen Privatsäckel zugeschoben bekommen, damit er die Uhr an ihn verkauft und nicht an den armen Minimalkunden, der erstmal bis Feierabend warten muß, um zum Konzi fahren zu können....

Verstehe ich, würde ich genauso machen!

Daytona Avatar von Bigblock1
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Konzi hat von einem anderen, besseren Kunden für diese Uhr vielleicht unterm Tisch ein Bündel Scheine für seinen Privatsäckel zugeschoben bekommen, damit er die Uhr an ihn verkauft und nicht an den armen Minimalkunden, der erstmal bis Feierabend warten muß, um zum Konzi fahren zu können....

Verstehe ich, würde ich genauso machen!
    So ein Quatsch
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Daytona Avatar von Hamburger
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch
    Wieso sollte das Quatsch sein ?
    Moin Moin Digga

Arne

Deepsea Avatar von Chief
    Welches rolex Gold / Platin Modell mit Steinchen ist aktuell das teuerste ?
    Wenn die bestellt wird, gibts wahrscheinlich keine blacklist mehr.

Und was für Wörter benutzt werden mittlerweile.
    Erwischt etc.

Wenn ich noch bischen Humor heute Abend hätte würde ich sagen rolex soll eine Lizenz zum tragen einführen und wenn nicht dabei wird die Uhr sofort beschlagnahmt.

Manchmal verstehe ich nicht wie man nach so einer Behandlung noch in eine Rechtfertigung kommt. Schließlich kriegt eine Uhr auch oft Status durch den Träger und nicht umgekehrt.

Just My 2 Cents...

Freccione Avatar von watoo
    Das ist ja wirklich eine heiße Geschichte inzwischen, eine Rolex zugeteilt zu bekommen. Das sollte sich niemand antun. Auch nicht wegen der Rendite. Zum Glück war das früher einfacher.
    Gruß Michael

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    eine Rolex zugeteilt zu bekommen...sollte sich niemand antun
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Daytona Avatar von rolsche
    Blacklist... gesperrte Kunden wegen einem Weiterverkauf aktueller Ware aus dem Katalog zum doppelten LP...
    ALLES MUMPITZ! Kauft Fünfstellige Referenzen (und die 114270) oder ältere, und das Problem ist umgangen

Im Ernst, dieses ganze Theater um die gehypten und ach so begehrten Sportys aktueller Referenzen verdirbt mir momentan nicht nur preislich den Spaß an der Beschaffung einer neuen Uhr vom Konzi oder einer gebrauchten 'am Markt'.
    Seit Basel 2017 (12:00:01) warte ich auf eine 126600. Sollen sie das Ding behalten! Passt eh nicht an den dünnen Arm...
    MfG aus BOR
    Jörg