Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124
    Daytona Avatar von MKTile
    ...ich glaube, weil jedes der Rolex-Modelle einer bestimmten/vorrangigen Nutzung zuzuordnen ist und, wie hier auch schon kurz erwähnt, Materialexperimente eventuell dieselbe beeinträchtigen und eine zuverlässige Funktion einschränken könnten. Die verwendeten Materialien werden sich offensichtlich jahrelang bewährt haben und machen Rolex zumindest optisch einmalig, auffällig und als solche zweifelsfrei erkennbar.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen

...meine nächste Uhr wird wohl eine Rolex Explorer II mit schwarzen Blatt werden, ebenso stehe ich noch auf der Liste für die neue Pepsi
    und/oder Batman...
    Rolex scheint doch auch bei Dir alles richtig zu machen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Schau Dir mal die Neuheiten / Jahr in den 70er 80er 90er an.Dagegen zündet Rolex inzwischen ein richtiges Feuerwerk.
    Grüße! Christoph

Day-Date Avatar von Klaus
    Das stimmt allerdings!
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wo Du dauernd die Vergleiche zur Autoindustrie ziehst, könntest Du Dich auch fragen, warum John Deere nicht auch Limousinen baut. Ich meine, die bauen tolle Traktoren und so, und ich bin Fan, aber könnten die nicht mal was Straßentaugliches bauen?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Hallo Dirk,

natürlich hast Du irgendwie recht, aber ich sehe es ja leibhaftig an mir, bin ja ein Rolex-Fan, deswegen will ich auch noch ne Explorer II und ne
    neue Jubi-Band GMT haben, egal ob Pepsi oder Batman. Aber ich hab eben auch mal Lust auf eine skelettierte Uhr, oder einen Glasboden oder mal
    ein anderes Gehäusematerial, und nicht immer nur das ewig gleiche Oystergehäuse. Und da verliert Rolex mich z.B. teilweise als Kunden. Kann
    mir vorstellen das es nicht nur mir so geht.

gruss
    Tobias
    Es gibt genügend Angebot für das Gesuchte außerhalb von Rolex. Und ich hoffe (und bin sicher), dass das auch so bleibt.
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Never change a winning team .....

Das ist genau das was Rolex seit langer Zeit macht ....warum teure Experimente deren Ausgang nicht vorhersehbar ist und die dem Image schaden könnten ?
    Geändert von ben (10.08.2019 um 21:48 Uhr)

Day-Date Avatar von slimshady
    ...warum leckt sich der Hund die Eier?
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Gesperrter User
    Hallo,

wahrscheinlich ein recht provokativer Titel, .....
    Verschlossen und festgefahren ?...zb.eine Deepsea war doch mutig ! Das war doch was neues und großes - oder nicht ?

GMT-Master
    Ich finde es gut wie es ist und darum bin ich Fan der Marke und kann mich super damit identifizieren. Klar, der derzeitige Nachfrageüberhang nervt ein wenig aber da kann rolex ja nix für... In einer Zeit, wo jeder jedem Trend hinterherläuft um auch noch den letzten Kunden abzuholen bin ich froh, dass es noch solch beständige Marken gibt, die nicht versuchen alle paar Jahre das Rad neu zu erfinden und sich und ihrer Linie treu bleiben. Wenn ich die cellinis mal außen vor lasse ist ja gerade das oyster Gehäuse die pure rolex dna und dazu passt natürlich Kein Glasboden.
    Ich bin gespannt was man Designtechnisch in 20 Jahren zu einer heutigen Hublot big bang, einer AP ROO oder auch einer Richard mille sagen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein heutiges rolex oystermodell dann immernoch Stilsicher und souverän wirkt.

Air-King
    ....warum erkennt man einen Porsche 911 auch in der nächsten Generation immer wieder als einen Porsche 911? Es gibt eben Dinge die sollten ihrer Linie treu bleiben, damit die das bleiben was sie sind, eine Legende!
    Lieber arm und krank als keine Rolex im Schrank

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    ...weil Rolex mit geschätzten über 800000 Uhren pro Jahr ein Massenhersteller ist.
    Material Experimente finden bei der Schwester-Marke Tudor ihre hinreichende Würdigung.
    Gruss, Ralph.

PREMIUM MEMBER
    1.400.000 Uhren p.a. hatte ich zuletzt gehört. Irgendetwas muß Rolex richtig machen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Explorer Avatar von SusiSue
    Skelett-Rolex würde mich zum Gruseln bringen. Eine Rolex ist Tradition, kein Gimmick.
    LG
    Michael O.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Mir würde es bei Rolex vollkommen reichen, wenn man ein wenig mehr Flexibilität bei der Benutzung von Armbändern hätte!
    Ein Modell und 3 mögliche Bänder (oyster, jubele und oysterflex).

Aber dass die da schon diese Möglichkeit verweigern, nervt mich persönlich.
    Materialmixe brauche ich nicht, man kann von einem Hersteller nicht erwarten, alles zu machen.

Aber diese absurde Politik, Modelle nur so tragen zu können, wie sie das Werk verlassen haben, die verstehe ich nicht.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wo Du dauernd die Vergleiche zur Autoindustrie ziehst, könntest Du Dich auch fragen, warum John Deere nicht auch Limousinen baut. Ich meine, die bauen tolle Traktoren und so, und ich bin Fan, aber könnten die nicht mal was Straßentaugliches bauen?
    Die Seite von Dir kannte ich noch gar nicht!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    BTW:

Eine z.B. skelettierte Daytona mit Glasboden kannste Dir natürlich trotzdem von Blaken, Les Artisans de Geneve oder anderen machen lassen:

http://watchthusiast.de/individuelle...rsoenlichkeit/
    Viele Grüße,

Daniel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Die vorrangige Nutzung ist doch in der heutigen Zeit gar nicht mehr gegeben. Natürlich sind nicht alle Materialien gut geeignet, hätte auch
    kein gutes Gefühl mit einer "Keramik-Explorer" bergsteigen zu gehen, kurz ausrutschen und dann mit dem Gehäuse auf einen Stein aufkommen...

Aber es gibt doch so viele neue "Werkstoffe" von Kevlar, Carbon und noch so viel mehr. Muss sich nur mal bei der NASA usw. bedienen, da wird nicht viel
    Edelstahl verwendet.

Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    ...ich glaube, weil jedes der Rolex-Modelle einer bestimmten/vorrangigen Nutzung zuzuordnen ist und, wie hier auch schon kurz erwähnt, Materialexperimente eventuell dieselbe beeinträchtigen und eine zuverlässige Funktion einschränken könnten. Die verwendeten Materialien werden sich offensichtlich jahrelang bewährt haben und machen Rolex zumindest optisch einmalig, auffällig und als solche zweifelsfrei erkennbar.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hi Daniel,

danke für den Link! Ich finds klasse! Wahrscheinlich werden viele die Augen verdrehen, aber ist halt Geschmackssache.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Spongehead Beitrag anzeigen
    BTW:

Eine z.B. skelettierte Daytona mit Glasboden kannste Dir natürlich trotzdem von Blaken, Les Artisans de Geneve oder anderen machen lassen:

http://watchthusiast.de/individuelle...rsoenlichkeit/

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Vielleicht bin ich auch ein wenig zu krass nach vorne geprescht. :-)

Genau das meine ich, man könnte doch ein Schnellwechselsystem einführen wo man dann selbst das Band nach Belieben tauschen kann, z.b. wie von Dir
    vorgeschlagen Oyster, Jubele und Oysterflex. Aber selbst das wird ja von Rolex vorgeben wie man eine Uhr zu tragen hat.
    Wenn ansonsten alles glecih bleiben würde wäre das doch eine sinnvolle Verbesserung und Weiterentwicklung.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Mir würde es bei Rolex vollkommen reichen, wenn man ein wenig mehr Flexibilität bei der Benutzung von Armbändern hätte!
    Ein Modell und 3 mögliche Bänder (oyster, jubele und oysterflex).

Aber dass die da schon diese Möglichkeit verweigern, nervt mich persönlich.
    Materialmixe brauche ich nicht, man kann von einem Hersteller nicht erwarten, alles zu machen.

Aber diese absurde Politik, Modelle nur so tragen zu können, wie sie das Werk verlassen haben, die verstehe ich nicht.