Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von slimshady
    ...warum leckt sich der Hund die Eier?
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Air-King
    ....warum erkennt man einen Porsche 911 auch in der nächsten Generation immer wieder als einen Porsche 911? Es gibt eben Dinge die sollten ihrer Linie treu bleiben, damit die das bleiben was sie sind, eine Legende!
    Lieber arm und krank als keine Rolex im Schrank

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo,

wahrscheinlich ein recht provokativer Titel, .....
    Verschlossen und festgefahren ?...zb.eine Deepsea war doch mutig ! Das war doch was neues und großes - oder nicht ?

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Verschlossen und festgefahren ?...zb.eine Deepsea war doch mutig ! Das war doch was neues und großes - oder nicht ?
    O.k., das stimmt, war mal was neues.

gruss
    Tobias

GMT-Master
    Ich finde es gut wie es ist und darum bin ich Fan der Marke und kann mich super damit identifizieren. Klar, der derzeitige Nachfrageüberhang nervt ein wenig aber da kann rolex ja nix für... In einer Zeit, wo jeder jedem Trend hinterherläuft um auch noch den letzten Kunden abzuholen bin ich froh, dass es noch solch beständige Marken gibt, die nicht versuchen alle paar Jahre das Rad neu zu erfinden und sich und ihrer Linie treu bleiben. Wenn ich die cellinis mal außen vor lasse ist ja gerade das oyster Gehäuse die pure rolex dna und dazu passt natürlich Kein Glasboden.
    Ich bin gespannt was man Designtechnisch in 20 Jahren zu einer heutigen Hublot big bang, einer AP ROO oder auch einer Richard mille sagen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein heutiges rolex oystermodell dann immernoch Stilsicher und souverän wirkt.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut wie es ist und darum bin ich Fan der Marke und kann mich super damit identifizieren. Klar, der derzeitige Nachfrageüberhang nervt ein wenig aber da kann rolex ja nix für... In einer Zeit, wo jeder jedem Trend hinterherläuft um auch noch den letzten Kunden abzuholen bin ich froh, dass es noch solch beständige Marken gibt, die nicht versuchen alle paar Jahre das Rad neu zu erfinden und sich und ihrer Linie treu bleiben. Wenn ich die cellinis mal außen vor lasse ist ja gerade das oyster Gehäuse die pure rolex dna und dazu passt natürlich Kein Glasboden.
    Ich bin gespannt was man Designtechnisch in 20 Jahren zu einer heutigen Hublot big bang, einer AP ROO oder auch einer Richard mille sagen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein heutiges rolex oystermodell dann immernoch Stilsicher und souverän wirkt.
    Natürlich werden sofern allgemein Armbanduhren noch im Trend liegen Rolex Modelle Alltime-Klassiker bleiben. Glaube aber auch das die normalen Hublot Modelle
    also so ne Meca 10 oder Big Bang Klassiker werden. Die ganzen Sondermodelle und der Schmarrn natürlich nicht.

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Die ROO gibt es aber auch schon seit etwa 25 Jahren
    Liebe Grüsse, Felix

PREMIUM MEMBER
    In zig kunterbunten Sondermodellen.

Rolex macht das nicht und das ist für mich einer der Gründe, dass ich die Marke mag.

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    ...weil Rolex mit geschätzten über 800000 Uhren pro Jahr ein Massenhersteller ist.
    Material Experimente finden bei der Schwester-Marke Tudor ihre hinreichende Würdigung.
    Gruss, Ralph.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    O.k. da ist was dran.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von rolex daytona Beitrag anzeigen
    ...weil Rolex mit geschätzten über 800000 Uhren pro Jahr ein Massenhersteller ist.
    Material Experimente finden bei der Schwester-Marke Tudor ihre hinreichende Würdigung.

PREMIUM MEMBER
    1.400.000 Uhren p.a. hatte ich zuletzt gehört. Irgendetwas muß Rolex richtig machen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    1.400.000 Uhren p.a. hatte ich zuletzt gehört. Irgendetwas muß Rolex richtig machen.

Michael
    Natürlich verkauft Rolex Uhren ohne Ende. Man kann aber auch mal was neues probieren. Vorallem dann wenn man ganz oben ist, dann macht sowas auch Sinn.
    Viele Verändern nur was wenn es nicht mehr läuft, also aus der Not heraus, da kommt dann meist nix bei raus.

gruss
    tobias

Explorer Avatar von SusiSue
    Skelett-Rolex würde mich zum Gruseln bringen. Eine Rolex ist Tradition, kein Gimmick.
    LG
    Michael O.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SusiSue Beitrag anzeigen
    Skelett-Rolex würde mich zum Gruseln bringen. Eine Rolex ist Tradition, kein Gimmick.
    Gut, eine skelettierte Rolex mag wohl schon an der Grenze sein, aber was würde gegen eine stossfeste Explorer II aus Kevlar sprechen?
    Einfach mal ein wenig mutig mit der Zeit gehen?

Letztendlich wohl alles Geschmackssache.

gruss
    Tobias

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Mir würde es bei Rolex vollkommen reichen, wenn man ein wenig mehr Flexibilität bei der Benutzung von Armbändern hätte!
    Ein Modell und 3 mögliche Bänder (oyster, jubele und oysterflex).

Aber dass die da schon diese Möglichkeit verweigern, nervt mich persönlich.
    Materialmixe brauche ich nicht, man kann von einem Hersteller nicht erwarten, alles zu machen.

Aber diese absurde Politik, Modelle nur so tragen zu können, wie sie das Werk verlassen haben, die verstehe ich nicht.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Vielleicht bin ich auch ein wenig zu krass nach vorne geprescht. :-)

Genau das meine ich, man könnte doch ein Schnellwechselsystem einführen wo man dann selbst das Band nach Belieben tauschen kann, z.b. wie von Dir
    vorgeschlagen Oyster, Jubele und Oysterflex. Aber selbst das wird ja von Rolex vorgeben wie man eine Uhr zu tragen hat.
    Wenn ansonsten alles glecih bleiben würde wäre das doch eine sinnvolle Verbesserung und Weiterentwicklung.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Mir würde es bei Rolex vollkommen reichen, wenn man ein wenig mehr Flexibilität bei der Benutzung von Armbändern hätte!
    Ein Modell und 3 mögliche Bänder (oyster, jubele und oysterflex).

Aber dass die da schon diese Möglichkeit verweigern, nervt mich persönlich.
    Materialmixe brauche ich nicht, man kann von einem Hersteller nicht erwarten, alles zu machen.

Aber diese absurde Politik, Modelle nur so tragen zu können, wie sie das Werk verlassen haben, die verstehe ich nicht.

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    BTW:

Eine z.B. skelettierte Daytona mit Glasboden kannste Dir natürlich trotzdem von Blaken, Les Artisans de Geneve oder anderen machen lassen:

http://watchthusiast.de/individuelle...rsoenlichkeit/
    Viele Grüße,

Daniel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hi Daniel,

danke für den Link! Ich finds klasse! Wahrscheinlich werden viele die Augen verdrehen, aber ist halt Geschmackssache.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Spongehead Beitrag anzeigen
    BTW:

Eine z.B. skelettierte Daytona mit Glasboden kannste Dir natürlich trotzdem von Blaken, Les Artisans de Geneve oder anderen machen lassen:

http://watchthusiast.de/individuelle...rsoenlichkeit/

Interessante Diskussion! IMO passt zu Rolex zwar eine eher konservative Modellpolitik. Ich würde mir aber auch etwas mehr Innovation wünschen, da bin ich beim Thread-Starter. Nicht unbedingt Carbon oder Bronze, aber Titan zum Beispiel bei einem neuen Sub-Modell fände ich schon sehr spannend.

Immerhin hat Rolex die Keramiklünette populär gemacht, und setzt ja offenbar derzeit verstärkt auf Kautschukbänder.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PeterPPSt Beitrag anzeigen
    Interessante Diskussion! IMO passt zu Rolex zwar eine eher konservative Modellpolitik. Ich würde mir aber auch etwas mehr Innovation wünschen, da bin ich beim Thread-Starter. Nicht unbedingt Carbon oder Bronze, aber Titan zum Beispiel bei einem neuen Sub-Modell fände ich schon sehr spannend.

Immerhin hat Rolex die Keramiklünette populär gemacht, und setzt ja offenbar derzeit verstärkt auf Kautschukbänder.
    Danke, das ich nicht der einzige bin der das so sieht. :-)

Titan wäre geil.

gruss
    Tobias