Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647

    Sportmodell, Lieferbarkeit und Strategie

    Liebe Kollegen,

    Ich sammle nun ja seit einigen Jahren. Kann mir jemand verständlich die Strategie von Rolex erklären?

    In Europa Sportmodelle kaum verfügbar. Angeblich wurde ja die Auslieferung für Europa reduziert.

    Jetzt bin ich in der Karibik und das einzige Sportmodell ist eine Sub Stahl Gold blau zum Listenpreis. Man verliert echt die Lust sein Geld auszugeben, wenn nichts zum Listenpreis verfügbar ist.

    Sogar Paltin Daytona oder YM2 Gelbhold bekommt man schwer und mit kaum Rabatt.

    Ich bin zwar froh viele dieser Modell zu besitzen, aber ab und an will man dazukaufen und so wird man schnell frustriert.

    LG Martin

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Aber sorry Martin: Ist ja nun keine neue Erkenntnis....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Ich würde es gerne verstehen was Rolex bezweckt!?!?

    Die Preise am Graumarkt sind gestiegen. Dann wäre doch eine PE sinnvoll aus Sicht von Rolex.
    Und wo gehen die Produktionen hin? Oder wurden diese reduziert um die Marke interessanter zu machen?

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich würde es auch gern verstehen, Martin.
    Aber außer Mutmaßungen werden wir auch in diesem thread keine neuen Erkenntnisse finden....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Die Marke ist doch bereits interessant!

    Viel zu interessant, da sie ein sehr sehr breites Publikum an Trägern mit und ohne Leidenschaft anspricht

    Ich verstehe den Sinn hinter solch "frustigen" Themen nicht. Rolex hat ein sehr breites Portfolio und dennoch wird dauernd wegen einem Dutzend Sportmodellen gejammert. Was hat das denn bitte mit "Sammeln" zu tun?
    Alex

  6. #6
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.734
    YM II GG sehe ich für etwa 8k unter Liste neu vom Grauen in Deutschland bei chrono24
    Robert

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Beim Konzi aber nicht! Es geht ja nicht um den Graumarkt.
    Habe meine Platin auch nicht beim Konzi erworben, aber nun ist auch dort wenig Spielraum.

  8. #8
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.077
    Man muss halt auch irgendwann anerkennen, dass die Zeit vorbei ist, wo man eine Rolex unter Liste kaufen konnte.

    Find ich auch okay.
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Eben! Was ist schon dabei? Kauft man Uhren oder Preise??

    Jaja ich wiederhole mich
    Alex

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Das Ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Ist ne Binse, ich weiß. Aber wir werden es alle nicht ändern können.
    Sobald du einen Promistatus hast, wird es leichter. Daran müssen wir alle glaube ich noch arbeiten.
    Viele Grüße,
    Matthias

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Ich besitze alle Sportmodell, die ich bei Rolex interssant finde. Auch in verschiedenen Materialien. Aber Rolex verärgert mich langsam, wenn ich nichtmal mit einigen Monaten Vorlaufzeit eine Uhr zum Geburtstag bestellen kann.

    Die letzten Anschaffungen waren 2x AP und Patek. Hilft dies Rolex seine Kunden so kurz zu halten, dass manche dann verzweifelt am Graumarkt überteuert kaufen?

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Stell deinen Geschmack etwas um und Dir wird sicherlich binnen kürzerer Zeit geholfen werden...

    Oder wolltest Du dir zum Geburtstag etwa eine 116718LN bestellen? Dann würde es tatsächlich an der Unfähigkeit des Konzis liegen
    Alex

  13. #13
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.077
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Ich besitze alle Sportmodell, die ich bei Rolex interssant finde. Auch in verschiedenen Materialien. Aber Rolex verärgert mich langsam, wenn ich nichtmal mit einigen Monaten Vorlaufzeit eine Uhr zum Geburtstag bestellen kann.

    Die letzten Anschaffungen waren 2x AP und Patek. Hilft dies Rolex seine Kunden so kurz zu halten, dass manche dann verzweifelt am Graumarkt überteuert kaufen?
    Witzig, früher war "teuer" der Konzi, heute ist es der Graumarkt.

    Da sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Wer keine Beziehung zum Konzi hat, weil immer der auch der Preis entscheidend war, der muss sich nicht wundern, wenn man selbst dem Konzi fremd erscheint.

    Das ist zuweilen bei AP und Patek auch so.
    Langweile mich nicht mit Details

  14. #14
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.949
    Da steckt von Seiten Rolex keine "Strategie" dahinter. Die können nicht mal eben die Produktion bestimmter Modelle um 50 oder 100 Prozent anheben, weil die Nachfrage nach Sachwerten in den letzten drei, vier Jahren rapide zugenommen hat (befeuert durch die Null-Zins-Politik der ECB). Dafür ist die Produktion nicht automatisiert genug, dafür gehen die Uhren noch durch zu viele Menschenhände. Und versuch mal in Hamburg, München oder Frankfurt Handwerker zu finden, die Dir das Haus vergrößern oder den Keller ausbauen (also Bauvorhaben unter 100.000 Euro). Die meisten winken gleich ab und der Rest setzt Dich auf die Liste: für 2020 oder 2021. Es gibt einfach zur Zeit einen drastischen Facharbeiter-Mangel. Das schlägt auf viele Bereiche durch.
    Beste Grüße, Florian

  15. #15
    Die können nicht mal eben die Produktion bestimmter Modelle um 50 oder 100 Prozent anheben
    Da kann man schon einiges zeitnah machen. Man will aber nicht.
    Etwas Daytona Feeling für alle

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Wenn die Nachfrage si gestiegen wäre müssten aber gleich viele Stücke geliefert werden an die Konzis.
    Also in Ö und Mexico wurde es deutlich reduziert. Wird nun alles nach Asisn geliefert wo vor 2 Jahren fast nix hingeliefert wurde?

    Und warum erhöht man dann nicht die Preise? Die Bauwirtschaft hat die Preise massiv erhöht....

  17. #17
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.362
    „Daytona Feeling für Alle“ gefällt mir ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    😂👏👍
    Perfekte Beschreibung der Situation

    Vlt reduziert man bewusst die Ware, um dann eine saftige PE zu starten...😡

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    😂👏👍
    Perfekte Beschreibung der Situation
    Vlt reduziert man bewusst die Ware, um dann eine saftige PE zu starten...😡
    Saftig wären 100%, was natürlich wirklich unrealistisch ist. Ansonsten sind 10 % egal. Das kosten ja schon die 116610 und 116710 mittlerweile mehr am Graumarkt.

    Sollte die Pepsi oder Daytona das doppelte kosten, wird sie auch gekauft und dann ist der Graumarkt eben nochmal höher. Es würden sich nur die zahlen verändern, aber nicht die Situation, weil nicht davon auszugehen ist, dass mehr auf den Markt geworfen werden wird bzw. kann von Seite Rolex.
    Geändert von 92tob911 (07.02.2019 um 22:13 Uhr)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Dieser Thread ist aus tiefem „Nicht-Liefer-Möglichkeit“ - Frust geboren. Wenn noch möglichst viele in diesen Frust geraten und sich von Rolex abwenden, wird sich die Liefersituation hoffentlich entspannen.😉😀

    Beste Grüße, Heinrich

Ähnliche Themen

  1. Neue Strategie gegen Rammbockeinbrüche
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 18:44
  2. Die 2 Uhren Exit-Strategie
    Von vivicorsi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 13:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 00:13
  4. iPhone 3G VVL Strategie
    Von holx im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:28
  5. Ohne Fotos - neue Strategie ?
    Von Essentials im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •