Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Themenstarter
    Wenn die Nachfrage si gestiegen wäre müssten aber gleich viele Stücke geliefert werden an die Konzis.
    Also in Ö und Mexico wurde es deutlich reduziert. Wird nun alles nach Asisn geliefert wo vor 2 Jahren fast nix hingeliefert wurde?

Und warum erhöht man dann nicht die Preise? Die Bauwirtschaft hat die Preise massiv erhöht....

Comex Avatar von The Banker
    „Daytona Feeling für Alle“ gefällt mir ...
    Beste Grüße, Thilo

GMT-Master
    Themenstarter
    😂👏👍
    Perfekte Beschreibung der Situation

Vlt reduziert man bewusst die Ware, um dann eine saftige PE zu starten...😡

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    😂👏👍
    Perfekte Beschreibung der Situation
    Vlt reduziert man bewusst die Ware, um dann eine saftige PE zu starten...😡
    Saftig wären 100%, was natürlich wirklich unrealistisch ist. Ansonsten sind 10 % egal. Das kosten ja schon die 116610 und 116710 mittlerweile mehr am Graumarkt.

Sollte die Pepsi oder Daytona das doppelte kosten, wird sie auch gekauft und dann ist der Graumarkt eben nochmal höher. Es würden sich nur die zahlen verändern, aber nicht die Situation, weil nicht davon auszugehen ist, dass mehr auf den Markt geworfen werden wird bzw. kann von Seite Rolex.
    Geändert von 92tob911 (07.02.2019 um 22:13 Uhr)

Daytona Avatar von frame
    Dieser Thread ist aus tiefem „Nicht-Liefer-Möglichkeit“ - Frust geboren. Wenn noch möglichst viele in diesen Frust geraten und sich von Rolex abwenden, wird sich die Liefersituation hoffentlich entspannen.😉😀

Beste Grüße, Heinrich

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    PE kommt nach der Baselworld und es werden nicht mehr Modelle ausgeliefert.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Ohne mir alle vorherigen Antworten durchgelesen zu haben..

Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit meinem Konzi.
    Natürlich unterhält man sich über die Liefersituation ..

Er erzählte mir das was der TS auch schon angedeutet hat.. sogar Platin Modelle sind ' schwer ' ( bitte ' ' beachten ) zu bekommen.
    Es gibt sogar einen ' run ' auf Gelbgold Modelle ( Daytona, Sub, GMT).

Nun ' wissen ' wir alle, dass Rolex wohl den Graumarkt austrocknen will, oder es einen Lieferengpass gibt, weil die nachfrage schlicht zu groß ist und sie nicht in der Lage sind ( nicht sein wollen ) mehr zu produzieren.

Als Nebeneffekt ergibt sich nun, dass eben viele Leute dann auf Gold / Platinmodelle zurückgreifen.
    Besser kann es für Rolex doch gar nicht laufen ..

Ich denke die ' Wahrheit ' liegt in der ' goldenen ' Mitte ;D
    Die Nachfrage steigt, denn weltweit gibt es stetig mehr Leute mit genug Geld um sich eine Stahlrolex zu kaufen.
    Und gleichzeitig hat Rolex die Auslieferung vielleicht(!) sogar etwas gedrosselt.
    Vielleicht sogar bewusst, um die Gold/Platinmodelle von ihrem ' Liegen wie Blei ' Image lösen zu können.

Scheint aufzugehen.

Natürlich könnte Rolex kurzfristig die Menge hochskalieren, hier geht's ja nicht um Quantencomputer. Wer das ernsthaft bezweifelt, soll sich mal etwas genauer in Städten wie Biel etc. umschauen (z.B. Arbeitsmarkt und andere Arbeitgeber).

Es geht um künstliche Verknappung, Begehrlichkeiten, Schaffung von Mangelgefühlen. Rolex hat was davon, wenn möglichst viele Fans ihrem Konzi die Tausender zum Aufbau "guter Beziehungen" hinterherwerfen, oder Ersatz kaufen (aus der Not heraus halt erst mal die Tudor-GMT statt der Pepsi, oder WG-Pepsi statt Stahl).

Bei aller Liebe zu den Produkten, also den Uhren an sich (die ich wirklich toll finde!): Rolex hat verdammt effiziente Marketingexperten, die ihre Zielgruppe (uns) sehr gut kennen und wenig Skrupel haben, das bestmögliche für sich rauszuholen und so u.a. die eigenen Boni zu optieren. Wie halt fast überall sonst auch ;-)

Cheers
    Peter
    Geändert von PeterPPSt (07.02.2019 um 22:28 Uhr)

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von PeterPPSt Beitrag anzeigen
    Es geht um künstliche Verknappung, Begehrlichkeiten, Schaffung von Mangelgefühlen. Rolex hat was davon, wenn möglichst viele Fans ihrem Konzi die Tausender zum Aufbau "guter Beziehungen" hinterherwerfen, oder Ersatz kaufen (aus der Not heraus halt erst mal die Tudor-GMT statt der Pepsi, oder WG-Pepsi statt Stahl).
    Wer "aus der Not heraus" ne goldene Uhr kauft weil er sie in Stahl nicht kriegt, hats nicht besser verdient mMn.
    Sind Rolex Kunden wirklich so abgedreht? Und zwar so quantitativ, dass es sich lohnt eine unternehmerische Strategie darauf aufzubauen ?

Kann es nicht einfach nur sein, dass der zunehmend potente asiatische Markt entsprechend grosse Lieferungen verlangt, dass es bei uns halt knapp wird?
    Und dass in EU viele Händler gaanz gaanz vorsichtig und inoffiziell etwas von der Graumarktmarge abhaben wollen?
    Und dass Schwarzgeld bspw. (anscheinend duerfen in Bella Italia Käufe über 3k € nicht mehr bar bezahlt werden) gerne auf den grauen Markt drängt ?

GMT-Master
    Themenstarter
    Heinrich es geht nicht um Frust meinerseits, da ich viele Modelle mehrfach besitze. Das ist nicht das Thema.

Ich hasse es nur Bittsteller zu sein!

Warum wurden die Liefermengen so reduziert? Haben die Uhrmacher bei Rolex gekündigt?
    Die Frage lautet wenn früher beispielsweise pro Lieferung beim Konzi XY 15 Sub und GMt Stahl geliefert wurden und jetzt nur 5-6 muss ja was passiert sein oder umgeplant worden sein.

Da gehts nicht um eine Erhöhung der Produktion sondern die Frage, ob und wohin umverteilt wurde!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet wenn früher beispielsweise pro Lieferung beim Konzi XY 15 Sub und GMt Stahl geliefert wurden und jetzt nur 5-6 muss ja was passiert sein oder umgeplant worden sein....
    Wann hat jemals ein Konzessionär bei einer Lieferung 15 Stahl Submariner oder GMTs auf einmal bekommen? Urbane Legende?
    Beste Grüsse, Olli

Sea-Dweller
    Sogar mehrfach?

Darf man den tieferen Sinn dahinter erfragen?
    Alex

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Sogar mehrfach?

Darf man den tieferen Sinn dahinter erfragen?
    Na, wenn das Alle so machen erübrigt sich ja die Fragestellung nach dem „Warum?“...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Na, wenn das Alle so machen erübrigt sich ja die Fragestellung nach dem „Warum?“...
    Eben! Und genau DARAUF wollte ich hinaus Stefan
    Alex

Air-King
    Mein erster Beitrag nach Jahren des Mitlesens: Als „Ansammler“ einiger Modelle dieser Marke bin ich mit der Politik von Rolex nicht mehr einverstanden-sei es ob ich mein Inlay bei meiner 16710 austauschen möchte sei es meine 5513 im Orginalzustsand zu servicieren oder ein neues Sportmodelle anzuschaffen…. Ich werde von diesem Unternehmen weder für meine Treue noch meine Lieberhaberei wertgeschätzt … Diese Werte habe ich für mich bei Omega gefunden

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Ich Frage mich schon muss es wirklich immer Rolex sein? Bekomme ich dort nix kaufe ich halt etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller -, z.b hab ich mir vor kurzem eine VC Overseas Chrono angesehen... da kann sich meiner Meinung nach eine Daytona verstecken...alleine das Band der Overseas ist ein Traum. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    Liebe Grüße,Markus!

Datejust

Foto? :)

Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich schon muss es wirklich immer Rolex sein? Bekomme ich dort nix kaufe ich halt etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller -, z.b hab ich mir vor kurzem eine VC Overseas Chrono angesehen... da kann sich meiner Meinung nach eine Daytona verstecken...alleine das Band der Overseas ist ein Traum. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    Foto?

VC hat eben nicht den Status nach aussen hin. Ist denke ich auch wenn es keiner zugeben will vielen sehr wichtig. Eine VC wird am Nebentisch von den meisten nicht gleich als 20k Ubr erkannt. Menschen die sich nicht mit Uhren beschäftigen kennen VC meist garnicht. Rolex kennt jeder!

Ganz toller Zeitpunkt, wenn man so wie ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen ist und dem Konzi noch keine 10 Kronen abgekauft hat

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Hier in Asien liegt dennoch nichts zumindest bei den Konzis, wo ich war...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...